Seite 4 von 35 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 350

Thai Grundstückspreise

Erstellt von Wharitchapum, 06.08.2016, 22:16 Uhr · 349 Antworten · 16.315 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.587
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wieviele Mitarbeiter hast du?
    Das ist leicht auszurechnen, er zahlt ja Hungerlöhne , also Ca 10 Vollzeitarbeitsplätze die sich vermutlich etliche Teilzeitkräfte teilen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.875
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wenn Deine Mitarbeiter nur Geld kosten und keinen Gewinn erwirtschaften, dann hast Du etwas ganz wesentliches nicht verstanden.
    Offensichtlich.

    Mir geht es da im übrigen wie dir, ich nehme auch nicht alles an und trenne mich auch mal von Mandanten.

  4. #33
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.875
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Arbeit ist für mich nichts Negatives, Freizeit nicht automatisch positiv, für mich ist alles nur Lebenszeit. Ich kann mehr Spaß an der Arbeit haben als in der Freizeit, oder umgedreht, ist also eigentlich egal.
    Das ist eben für jemanden wie Micha schwer zu verstehen, deswegen halte ich auch dieses ganze Gerede von Work-Life-Balance für falsch, viel wichtiger ist, dass man die Arbeit nicht als Last empfindet.

  5. #34
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.885
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist eben für jemanden wie Micha schwer zu verstehen, deswegen halte ich auch dieses ganze Gerede von Work-Life-Balance für falsch, viel wichtiger ist, dass man die Arbeit nicht als Last empfindet.
    Was soll daran schwer zu verstehen sein?

    Schwer ist lediglich das präzise quantifizieren einer solchen Empfindung. Freie Tage an denen man sich tatsichlich um nichts und wieder nichts kümmern braucht- und für absolut niemanden erreichbar sein muss, lassen sich dagegen sehr wohl genau quantifizieren.

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.257
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wo bekommt man Mitarbeiter, die für lau arbeiten ?

    Mich kosten sie im Jahr rund 200.000 €
    Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, das Rolf 2 in seiner Devotionalienklitsche sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse anbietet.

  7. #36
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.587
    Das ist richtig Dieter, der Handel mit thailändischem Kunsthandwerk besteht in nichts weiter als ordern, verschiffen und Geld kassieren. Ich fasse die Teile nicht an und sehe meine Kunden auch nicht. Das alles geschieht mittlerweile am Computer und ist ein einträgliches Geschäft geworden für das ich kaum Zeit aufwenden muss.

    Mein eigentlicher Job den ich seit den frühen 80iger Jahren betreibe erfordert allerdings Mitarbeiter , davon hatte ich früher 10, jetzt nur noch 4, wir verdienen alle ausreichend gut. Diese Firma werde ich wohl in 2 Jahren verkaufen und mich dann anderweitig beschäftigen im Bereich Consulting, Erfahrung habe ich genug und da brauch ich dann nur noch sabbeln und reisen, ich werde dann das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, ohne irgendwelche Angestellte oder Druck.

  8. #37
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.587
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Was soll daran schwer zu verstehen sein?

    Schwer ist lediglich das präzise quantifizieren einer solchen Empfindung. Freie Tage an denen man sich tatsichlich um nichts und wieder nichts kümmern braucht- und für absolut niemanden erreichbar sein muss, lassen sich dagegen sehr wohl genau quantifizieren.
    Ich glaube nicht an solche Märchen und Träume. Irgendwas ist immer im Leben. Das kann Familie sein, eigene Unpässlichkeiten usw.

    Nehmen wir an Du arbeitest nicht und willst morgen mit dem eigenen Boot und ein paar Kumpels raus zum Angeln. Irgendwer kommt nicht, der Außenborder springt nicht an, es stürmt und regnet, oder es beißt kein Fisch und Du rutscht aus und brichst Dir die Nase.

    Wenn man verheiratet ist oder ne Freundin hat dann weiß man das es eigentlich ein schöner Tag sein könnte auf dem Sofa, aber die Frauen finden doch immer was um uns zu triezen, und seien es auch nur Kopfschmerzen.


  9. #38
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.416
    Haha, gibts ja nicht ... Genau dies "ich will hier nur sitzen" hab ich heute meiner Frau reingespielt, als sie nervte ... mach dies mach das und so

    Was anderes ... sach mal, hatte dein Avatar nen Unfall oder hast du den gefeuert ? Was soll denn das neue Kaschperlbild, da fand ich das alte wesentlich geschmeidiger und zu dir passender

  10. #39
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.587
    Ich hatte den Kinsky ein wenig über, im Moment gefällt mir das Hackebeilchen.

  11. #40
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.416
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... im Moment gefällt mir das Hackebeilchen.
    Dann vielleicht noch etwas bearbeiten ... Macheten sollen momentan angesagt sein

Seite 4 von 35 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Krankenschwester in D ?
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 12:26
  2. FAQ Thai-deutsche Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 10:13
  3. thai/deutscher Ehevertrag
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 07:17
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36
  5. Thai-Passport abgelaufen!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:45