Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435
Ergebnis 341 bis 349 von 349

Thai Grundstückspreise

Erstellt von Wharitchapum, 06.08.2016, 22:16 Uhr · 348 Antworten · 14.278 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.448
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    HAAAALLLOOOO...

    der DACIA diente dem Beispiel des Wertverlustes in 7 Jahren gegenüber eines Jaguars...
    Ja, das habe ich verstanden. Aber dieser Vergleich hinkt insofern als es ne Menge mehr an Alternativen gibt, die Du mit Deinem Beispiel außer acht lässt.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich verstanden. Aber dieser Vergleich hinkt insofern als es ne Menge mehr an Alternativen gibt, die Du mit Deinem Beispiel außer acht lässt.
    ich habe weder die Zeit, noch den Nerv, Dich erst zu fragen, welches Beispiel Dir denn genehm ist....

  4. #343
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.448
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich habe weder die Zeit, noch den Nerv, Dich erst zu fragen, welches Beispiel Dir denn genehm ist....
    Das ist ja auch nicht notwendig. Die Beispiele die Du anführst sind jedoch völlig irrelevant im Vergleich. Denn Du vergleichst zwei Extreme die nur bedingt mit Fortbewegung zu tun haben.

    Wenn ich ich das auf Deine spätere Lebensplanung in Thailand umsetze ergibt sich der Jaguar als Dein Traumhaus in Hua Hin und der Dacia als Holzhütte im Isaan. Es gibt jedoch eine Menge mehr an Alternativen zwischen hohem Anspruch mit Showeinlage und einem Dach überm Kopp.

  5. #344
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht notwendig. Die Beispiele die Du anführst sind jedoch völlig irrelevant im Vergleich. Denn Du vergleichst zwei Extreme die nur bedingt mit Fortbewegung zu tun haben.

    Wenn ich ich das auf Deine spätere Lebensplanung in Thailand umsetze ergibt sich der Jaguar als Dein Traumhaus in Hua Hin und der Dacia als Holzhütte im Isaan. Es gibt jedoch eine Menge mehr an Alternativen zwischen hohem Anspruch mit Showeinlage und einem Dach überm Kopp.
    leidest Du bereits an Altersstarrsinn ?

    Völlig egal bei welchem Thema, es gelingt Dir, möglicherweise auch provokativ gewollt nicht, zu akzeptieren, dass viele Wege nach Rom führen... Du gehst eben Deinen - ich meinen.

  6. #345
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.448
    Ich habe kein festgelegtes Ziel wie Rom, mein Ziel ist es so zu leben das es jeweils passt. Rom ist uninteressant als entferntes Ziel in ein paar Jahren. Vielleicht gibt es das ROM was mir heute gefällt dann nicht mehr, oder ich finde dann andere Städte besser.

    Das ist das Gegenteil von Starrsinn. Wenn Du ehrlich zu Dir bist dann sind Deine Pläne eher starrsinnig. Ähnlich wie beim Jaguar und Dacia Vergleich gibt es keinen Grund für entweder oder, es gibt im Gegenteil ganz viel dazwischen.

    ich wollte ja auch mal in Thailand leben.

  7. #346
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Warum gibt es hier kein # 19736?

  8. #347
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du triffst den Punkt.

    Die Aufgabe und Vermietung unseres Hauses war der erste Schritt uns hier zu reduzieren.
    Alles andere wird diesem Ziel untergeordnet.
    heißt das jetzt du vermietest jetzt "euer" Haus an Asylwerber und lebst im Wohnwagen?

  9. #348
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Seine Pension beträgt ca. 2.200 €... das ist das einzige, wovon er lebt. Ein neues Auto etc. ist nicht mehr drin.
    Ich find das schon echt abartig was hier so in aller Öffentlichkeit breitgetreten wird, auch unter der Überschrift "Was können Neulinge lernen", das ist der blanke Hohn. Und die ganze Bagage von Verstehern und Bescheidwissern will sich dann auch noch in BKK zum allgemeinen Erfahrungsaustausch treffen ? Da muss man im Kopf schon echt behindert sein.

  10. #349
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Und damit ist alles gesagt.

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435

Ähnliche Themen

  1. Thai Krankenschwester in D ?
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 12:26
  2. FAQ Thai-deutsche Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 10:13
  3. thai/deutscher Ehevertrag
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 07:17
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36
  5. Thai-Passport abgelaufen!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:45