Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 350

Thai Grundstückspreise

Erstellt von Wharitchapum, 06.08.2016, 22:16 Uhr · 349 Antworten · 18.284 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ein Thailand bezogener Beitrag vom Franky53.

    Im bin gleichermaßen erstaunt wie beeindruckt.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    .
    ich bitte um Verzeihung dass ich nicht so tolle thailandbezogene Posts bringe als du jeden Tag.
    PS.Halt die Ohren steif ,nicht mehr lange....

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Familie zu haben muss nicht zwangsläufig schlecht sein wenn man in der Pampa wohnt, wenn die Leute ok sind schafft das auch ne Menge Sicherheit. Es kommt immer auf den Einzelfall an.

    Die Familie meiner Frau ist recht solide aufgestellt und durchaus akzeptabel für mich, allerdings habe ich keine Ambitionen in Thailand dauerhaft zu leben und schongarnicht in der Pampa.
    es geht darum: man(n) lebt in der Pampa weil man(n) es will und es draufhat, oder man lebt in der Pampa weil Frau es will und deren Family und die ganze Dorfgemeinschaft und man überhaupt null Durchblick hat und alles abgibt.

  4. #233
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es geht darum: man(n) lebt in der Pampa weil man(n) es will und es draufhat, oder man lebt in der Pampa weil Frau es will und deren Family und die ganze Dorfgemeinschaft und man überhaupt null Durchblick hat.
    Ich habe gelesen das sich der TS nichts sehnlicher wünscht als dort zu leben.

    Was Du da rein interpretierst sind Deine Gedanken und Vermutungen.

  5. #234
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Das war eine allgemeine Feststellung, die sich bildete auf Gelesenes und auf Hausverstand, hat mit den TS überhaupt nichts am Hut, kann er aber gerne auch als Input gratis verarbeiten.

  6. #235
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das war eine allgemeine Feststellung, die sich bildete auf Gelesenes, hat mit den TS überhaupt nichts am Hut.
    Auch allgemein ist das eine Vermessenheit von Dir.

  7. #236
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    es gibt 2 Möglichkeiten: du hast das nicht kapiert / du machst dich lustig, weil dir langweilig ist. Tippe auf 2, da das nicht so schwer zu kapieren sein sollte.

  8. #237
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Tippe auf 2, da das nicht so schwer zu kapieren sein sollte.
    Das ist jeden Tag dasselbe mit dem Typen, er provoziert weil ihm langweilig ist.

  9. #238
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Ich provoziere nicht sonder stelle lediglich bei Euch beiden die gleiche Einstellung fest. Für Dieter wie auch für Benni gilt, wer in den Isaan zieht ist bekloppt und Opfer seiner Frau, er handelt jedenfalls nicht aus eigenem Willen.

    Wer das Meer liebt und den Strand der ist sicherlich auf Samui oder Ban Krut besser bedient als im Isaan.
    Es leben jedoch auf der ganzen Welt irgendwelche Leute am Strand und manche in Metropolen oder im Hinterland, scheint also verschiedene Lebensmodelle zu geben.

  10. #239
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ok, also beides, langweilig plus nicht kapiert.

  11. #240
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es geht darum: man(n) lebt in der Pampa weil man(n) es will und es draufhat, oder man lebt in der Pampa weil Frau es will und deren Family und die ganze Dorfgemeinschaft und man überhaupt null Durchblick hat und alles abgibt.
    Was soll man denn anderes hier im Zusammenhang lesen?

    ob jemand es draufhat im Isaan oder überhaupt in Thailand oder in irgendeinem anderen Land klarzukommen, ob für immer, oder nur für ein paar Jahre, das wird immer ein Experiment mit ungewissem Ausgang bleiben. Von daher ist es völlig überflüssig jemandes Traum anzuzweifeln, sofern er halbwegs überzeugend klingt. Ich finde der TS hat sich eindeutig positioniert.

Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Krankenschwester in D ?
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 12:26
  2. FAQ Thai-deutsche Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 10:13
  3. thai/deutscher Ehevertrag
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 07:17
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36
  5. Thai-Passport abgelaufen!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:45