Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 350

Thai Grundstückspreise

Erstellt von Wharitchapum, 06.08.2016, 22:16 Uhr · 349 Antworten · 16.300 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.735
    Zitat Zitat von Wharitchapum Beitrag anzeigen
    Salat und Tomaten haben wir schon erfolgreich angebaut
    Konzentriere dich beim Ackerbau lieber auf Dinge die sich in alkoholische Getraenke verwandeln lassen. Du wirst es brauchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.575
    es stellt sich auch die Frage, ob das Grundstück nicht schon vorher im Besitz der Familie war.

    weil dann hat der Farang lediglich für eine Besitzerwechsel bezahlt, der zwar auf dem Landamt beurkundet wurde aber innerhalb der Familie aufgrund besonderer Abmachungen per Handschlag null und nichtig ist

    geht Euch jetzt ein Lichtlein auf?

    Du hast eventuell für Land bezahlt, was eh der Familie vorher gehört hat

    Es gibt von dieser Masche noch ein paar andere Varianten !

  4. #203
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.575
    . . .nicht daß Dein östereichischer Nachbar am Ende das bessere Geschäft gemacht hat als Du, "Bauruine" hin oder her.

    Wenn das Land vorher eh der Familie Deiner Frau gehört hat, gab es keinen "echten" Besitzerwechsel, verstehste?

    und das tollste ist ja, es gehört jetzt ALLES erstmal der Schwester!!


    siamthai hat recht, wenn ihr da auf dem Landamt aufteilt zahlst Du, und das Land gehört WEITERHIN der Familie . . hat sich kein bissl geändert, in der Familie gilt Handschlag

  5. #204
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.575
    Das schönste ist, wie im Film . . .Hollywood könnte es nicht besser inszenieren!!

    Deine Traute Holde fährt mit Dir über unzählige Schlaglöcher in die Reisfelder. Sie hält an, zeigt mit weit ausholender Geste in die Runde und zirpt: "Darling, das gehört jetzt alles uns, das hast Du mir gekauft!"

    keuch keuch ich bekomme keine Luft mehr vor lauter Lachen !!!!!!!!!!!!!!!

  6. #205
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.575
    ich muss Dir zugute halten, daß Du die Chanote Papiere selbst in Augenschein nehmen konntest. Also, das Land existiert tatsächlich und ist jetzt auf . . ja, die "Schwester" eingetragen.

    Und Du hast bereits die Hälfte bezahlt.

    Ich wünsch dir ja was . . es muss nicht alles Betrug sein, was wir Dir hier schlechtreden . . begegne deiner Freundin also weiterhin unvoreingenommen!!! Vertraue Ihr, sie liebt Dich !

    Wir reden hier lediglich über "Möglichkeiten zum Betrug". Es kann genau anders rum sein, daß Du Dein Traumlos gezogen hast!

    Die Zeit wirds zeigen.

  7. #206
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.624
    Zitat Zitat von Wharitchapum Beitrag anzeigen
    Der Dieter1 weiß zu allen und jeden einen "gut" gemeinten Rat. Aber niemand nimmt seine Tipps an. Warum wohl?
    weil er halt eben nicht zu allem, und jeden einen gut gemeinten rat hat ! deshalb.

  8. #207
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.056
    Der Whatsappchapum wird nicht im November sich dorthin aufmachen und der Schwester den 375er rüberschlenkern und dafür einen vollkommen unbedeutenden Wisch erhalten, sondern sie werden gemeinsam zum Landamt gehen um dort die Parzellierung des Grundstücks zu beantragen und dabei eine kleine Anzahlung leisten, den Rest ihr auszahlen sobald der gute Mann das Landpapier in der Hand hat.
    Mit guter Mann ist der member gemeint und nicht irgendein Cousin unbekannten Grades.

  9. #208
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.056
    Bis er wirklich dorthin zieht, in 10 Jahren hat sich die Erde unzählige Male gedreht, und vor allem durch die Ereignisse der letzen Zeit und Folgen in den nächsten Jahren ist alles nicht mehr so vorhersehbar wie in den 90ern zB.

    Der Ösi wird dann evtl. nicht mehr da sein, oder es werden viele andere Ösis da sein. Visumbedingungen sind nicht mehr erbringbar oder es wird eine Quote geben. Unverherahnbares in München passiert, klimatische Einflüsse spielen einen andere Rolle. Was auch immer. So für die Zukunft planen mag Manchen den Moment hypothetisch versüßen, davon ausgehen kann man aber ganz und gar nicht.

    Übrigens, stellt doch mehr Fotos rein. Das würde solche Threads interessanter machen. Hierbei zB würde es wahrscheinlich Viele interessiert, wie GrundStück und Gegend aussehen.

  10. #209
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.885
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... in 10 Jahren hat sich die Erde unzählige Male gedreht, ...
    3651 mal ...

  11. #210
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    zwei Müllarbeiter unterhalten sich,
    und, hast Du wieder Lotto gespielt ?
    ja klar, wie jedes Wochenende für 10 Euro.
    Nein, ich nicht, ich hab vor 10 Jahren damit aufgehört,
    und hab mit den ersparten 5.000 Euro auf den Namen meiner th. Frau ein Grundstück in Thailand gekauft.
    Darauf sein Kumpel;

    ja bist Du wahnsinnig, soviel Geld in Thailand anzulegen, nimm meine Warnung ernst,
    Du wirst alles verlieren,
    dann hast Du von Deinem ganzen Geld nix gehabt.

    Ja, recht hat er ...

Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Krankenschwester in D ?
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 12:26
  2. FAQ Thai-deutsche Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 10:13
  3. thai/deutscher Ehevertrag
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 07:17
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36
  5. Thai-Passport abgelaufen!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:45