Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 350

Thai Grundstückspreise

Erstellt von Wharitchapum, 06.08.2016, 22:16 Uhr · 349 Antworten · 16.928 Aufrufe

  1. #151
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.230
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Schoene an Ban Krut ist das Vorhandesein einer guten Infrastruktur und Ruhe in Kombination mit paradiesischer Landschaft.
    Wenn das so ist werden die geschäftstüchtigen Thais sicher bald damit beginnen das radikal zu ändern.

    Beste Beispiele die ich erlebt habe sind Khao Lak oder Kho Chang. Innerhalb kürzester Zeit Touri-Spots ohne Flair, dafür aber mit jeder Menge Umweltsünden.

    Was ist bei Dir eigentlich eine gute Infrastruktur; Beach Road und 7/11 innerhalb von 5 Kilometer??


    P.S.: Habe mal ein bißchen nachgeschaut und diesen Text von 2013 gefunden:

    http://www.thailand-spezialisten.com...d-tipps-infos/

    Die Hotels in Ban Krut sind rar gesät, was aber bei der geringen Touristenanzahl kein Problem sein dürfte. Zwei Übernachtungsmöglichkeiten befinden sich im Ort selber. Eines davon liegt an der Strandstraße, was den Weg zum Wasser verkürzt. Das geringe Verkehrsaufkommen dürfte die Wenigsten stören.

    Wenn man auf die Booking.com Karte schaut gibt es mittlerweile über 20 Hotels/Ressorts etc. Also der Boom hat begonnen, halte nach TUI, Neckermann etc Ausschau, dann sind die Tage deines Paradieses gezählt!!

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    ... dann sind die Tage deines Paradieses gezählt!!
    Das wäre wirklich schade. Für nächstes Jahr ist Ban Krut (wieder) fest eingeplant.
    Hoffentlich bleibt dieser Ecke der typische Rummel bis dahin erspart.

  4. #153
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.505
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bleibt dieser Ecke der typische Rummel bis dahin erspart.
    Keine Sorge Frank, fuer "den typischen Rummel" ist Ban Krut einfach zu weit weg von diesem.

    Auch Koh Chang ist entgegen KKC's Einschätzung immer noch vor allem ein herrlicher Ort mit viel rustikalem Charme.

  5. #154
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.036
    Ban Krut, dasselbe wie Ban Phe, hinter Rayong. Soweit fahren die Bangkokker Wochenen-Sommerfrischler nun doch nicht zum Strände-einsauen. Strände gerettet, Natur geschont.

    Die einzige Gefahr droht von der Bevölkerung, die sich immer mehr und immer öfters, dank langsam steigenden Einkünften, etwas mehr herausnimmt bei der Freizeitgestaltung. Das bedeutet für Ban Krut die Invasion Somtam-taumeliger Thaijugend aus Chumpon und Prachuap Kiri Khan, und bei Ban Phe die Morlam-trunkenen Smartphone verliebten Strandeinsauer aus Rayong.

    Es hält sich aber in Grenzen. Je weniger Wohlstand die Junta erlaubt, desto sauberer bleibt die Natur.

    Ich bin auch der Meinung, daß auf Koh Chang die Zersiedelung und der Bauwahn merklich zurück gegangen ist und uns hoffen lässt.

  6. #155
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.583
    @KKC...........vergiß doch mal dieses doofe "booking.com", denn die lügen wie gedruckt und falschen Fotos! Mehrere Bekannte aus DACH sind bei denen angeschi... worden, daher einfach selber herkommen und ansehen! Google Street-view/maps ist neu vom Dezember 2015!
    Mit Infrastruktur meint @Dieter1......sicherlich die Bahn, den täglichen Bus, VIP-Bus,den ich allerdings nicht empfehle, es sei denn man ist russisch Roulette spieler, und es gibt Taxifahrten hierher, Bgkk-Bankrut THB 4000,- ! Ja, Tesco+7/11 plus viele andere Läden gibt es auch, nur wer braucht McD, oder Starfuck etc......auch Disco gibts keine, nur zu Silvester! Und 2 Neue Hotels sind gebaut worden, daher gibt es genügend Unterkünfte.
    Am Wochenende kommen schon mal Busse mit Thais aber die machen keinen Lärm, Chinesen kommen keine mehr.........

  7. #156
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.040
    Booking.com und Agoda.com teilen die gleichen Daten, sind aber ggf. preislich leicht auseinander. Tripadvisor haengt da auch irgendwie mit drin und da sollte man schon immer noch eine weitere Meinung einholen. Ich buche aber seit 10 Jahren oder mehr ueber Agoda/Booking und hab da noch nie ins Klo gegriffen.

  8. #157
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.505
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @KKC...........vergiß doch mal dieses doofe "booking.com", denn die lügen wie gedruckt und falschen Fotos! Mehrere Bekannte aus DACH sind bei denen angeschi... worden........

    Mit Infrastruktur meint @Dieter1......sicherlich die Bahn, den täglichen Bus.......
    Mit booking.com habe ich bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht und mit Infrastruktur meine ich, gute Strassen, fliessend Wasser aus der Leitung, keine grossen Stromausfaelle, vernuenftiger Internetspeed, eine Auswahl an brauchbaren Seafood Restaurants am Strand, eine breite Auswahl auch an komfortablen Unterkunftsmoeglichkeiten usw.....

    Der Pauschaltourismus, den KKC in seiner Unkenntnis in den Startloechern sieht, ist allerdings noch weit weg und das wird bei Entfernungen von ca. 6 Busstunden zum naechsten internationalen Airport auch so bleiben.

  9. #158
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.583
    Sag ich doch, hierher kommen lediglich "Qualitäts-"( Touristen )-Farangs, die Steintische sind längst leer geworden, bei Siripong ist nix mehr los und am Bahnhof auch nicht mehr. Manchmal gehe ich zum Bahnhof, nicht zum Steintisch, sondern zum Bambustisch, trinke eine Cola und warte auf meine Holde die zum Bankbus der GSB-Bank geht und ihr Geschäft erledigt, das ist immer Dienstags.

  10. #159
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.521
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich buche aber seit 10 Jahren oder mehr ueber Agoda/Booking und hab da noch nie ins Klo gegriffen.
    Ich auch nicht, weiß auch nicht was der Hühahott hier meint

    Und falls dir mal ein Objekt nicht ganz koscher erscheint, kannste ja bei einem Member hier nachfragen, der arbeitet doch für diesen Verein in der Filiale Bangkok ... weißt schon, der Jung, mit dem wir uns mal treffen wollten
    Vielleicht klappt das ja mal bevor der wieder nach Austria zurückwandert ... samt Mitbringselmädel


    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Auch Koh Chang ist entgegen KKC's Einschätzung immer noch vor allem ein herrlicher Ort mit viel rustikalem Charme.
    War aber schon mal besser, jedoch mir gefällts auch noch dort, auf 3 Nachbarinseln kann man zudem auch noch ausweichen
    Werd auch im Winter wieder hinfahren

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, daß auf Koh Chang die Zersiedelung und der Bauwahn merklich zurück gegangen ist und uns hoffen lässt.
    Find ich jetzt nicht unbedingt

    Nunja, wär zumindest an den ohnehin kleinen Stränden in 1. und 2. Reihe auch kein Wunder, wo wär auch am White Sand, Kai Bae, Lonely noch ein Meter Platz zum Bauen ? Sogar hinter Bao wird der Minibeach zugebaut

    Wundert mich ohnehin, daß am Prao noch soviel Platz ist, ein halber Kilometer ist praktisch leer und Bauland (Spekulationsobjekt einer bekannten Großfamilie? . Allerdings jetzt schon Rai-Preise, die sich sich gewaschen haben)

    Bin mal gespannt wann die 2 letzten Baracken Resorts südl. vom Panviman plattgemacht werden und der Strand auch zugebaut wird:




  11. #160
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.505
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    ?..War aber schon mal besser, jedoch mir gefällts auch noch dort....
    War zwischen 2008 und 2011 auch schon mal schlechter, quasi ne einzige Baustelle.

    Seit die meisten Baumassnahmen beendet sind, ist es wieder ziemlich relaxt. Mit deutlich verbesserter Infrastruktur.

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Krankenschwester in D ?
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 12:26
  2. FAQ Thai-deutsche Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 10:13
  3. thai/deutscher Ehevertrag
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 07:17
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36
  5. Thai-Passport abgelaufen!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:45