Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thai-Gold

Erstellt von Harley, 03.10.2004, 09:02 Uhr · 49 Antworten · 8.043 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    irgend wie hast du ein besonderes Talent.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Man muss sich in D gut überlegen, was man in den Koffer steckt... lieber einige Liter Plara als Schmuck...
    eigentlich gings darum ,dass der Poster Angst hat ,dass seine Frau gefilzt wird ,wenn sie eine Kette anhat.

    und im Koffer kiloweise Plara einzuführen ist sicher ein toller Tipp.
    ein echter Socrates halt....

  4. #43
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    [geloescht]

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    eigentlich gings darum ,dass der Poster Angst hat ,dass seine Frau gefilzt wird ,wenn sie eine Kette anhat.


    und im Koffer kiloweise Plara einzuführen ist sicher ein toller Tipp.
    ein echter Socrates halt....

    @ Franky53

    Das Beispiel mit dem Laptop zeigt doch, dass es gefährlich werden kann, für den Goldschmuck, wenn die Mia einen Zweitwohnsitz in D hat... das mit dem Plara kam, weil meine Frau und deren Freundinnen das Zeug bei jedem Urlaub mitbringen und untereinander tauschen...

  5. #44
    Avatar von yotyungpanao

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    32
    Danke Leute jetzt weis ich wenigstens wo ich dran bin.Also Gold lieber anmelden bei der Ausreise. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist sowas teuer und wird der Schmuck irgendwie fotografiert oder gewogen um zb bei einer Kette festzustellen ob es sich noch um die selbe handelt und nicht um eine die zwei baht schwerer ist.
    ist so eine Anmeldung beim Zoll sinnvoll wenn man keine Quittung hat und es sich eindeutig um eine Kette aus Thailand handelt? Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken.

  6. #45
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Bei Thaigold wirst du ja wohl selten einen Beleg vorlegen können.
    Des weiteren gibt es ja zwei Varianten. Einmal es wird Goldschmuck mitgenommen und wieder mit zurück gebracht oder, für Thailand nicht gerade unüblich. es wird Goldschmuck mitgenommen und in Thailand gegen anderen Goldschmuck ausgestauscht. Bei der zweiten Variante dürfte wohl der bei der Anmeldung festgestellte Wert relevant sein. Im Zweifelsfall am Besten einfach mal beim Zoll direkt nachfragen.

    Beim Laptop z. B. habe ich immer eine Kopie der Rechnung in der Laptoptasche. Wäre auch für teure Fotoausrüstungen u.s.w. empfehlenswert.
    Ich habe auch immer ein großes und ein kleines Schweizer Messer dabei ohne jemals Probleme bekommen zu haben. Butterfly Messer, Wurfsterne oder ähnliches sind natürlich nicht gerne gesehen. Da geht es dann nicht um den Zoll sondern um Verstöße gegen das deutsche Waffengesetz.

  7. #46
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    mal ne ernste Frage ,ist es überhaupt erlaubt Phala kiloweise einzuführen ,ich nehme an genausowenig wie Hartwurst etc. nach Thailand .

  8. #47
    Avatar von yotyungpanao

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    32
    Sagt mal, eigentlich ging es ja um Gold. Aber jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht. Was ist denn Phala ? Ich kenn nur nen Ausdruck aus dem thailändischen der so ähnlich klingt " bhala " das ist der Fisch von meiner Frau den sie über alles liebt. Und von dem hat sie auch vor ner Woche tatsächlich nen Kilo aus TH mitgenommen.

    Lieg ich damit richtig?

  9. #48
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von yotyungpanao Beitrag anzeigen
    ..Lieg ich damit richtig?
    Exakt...! Musst nur höllisch achtgeben, dass das Zeug nicht ausläuft...nicht dass der Flieger wegen Vergiftungsgefahr irgendwo notlanden muss.

    Ich kann mich an vieles gewöhnen.. doch bei Plara stosse ich an meine Grenzen.

  10. #49
    Avatar von yotyungpanao

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    32
    Hehe , dann gehts ja nicht nur mir so! Meine Frau sitzt gerade in der Küche und isst khao plara. Ich bin derweil lieber im Wohnzimmer wegen der besseren luftverhältnisse.
    Woran ich mich auch nicht gewöhnen kann ist diese stinkende rote chilliSoße " Nam pig " .Meine Frau isst sie natürlich mit Reis .

  11. #50
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    "Wansau" ist übers Wochenende mit seiner Frau und Kind hier.... unsere Frauen haben seit gestern die Küche belagert.... ich hab keine Ahnung was die da brutzeln.. doch wir bekommen Hustenanfälle wenn wir in die Küche gehen.... so eine Schärfe liegt da in der Luft...

    und heute riecht es wie in einer Fischküche....

    aber die beiden haben eine riesen Freude zusammen zu kochen.... und wir an der Freude unserer Frauen...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Kaufe Thai Gold
    Von rocketass im Forum Talat-Thai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.10, 22:45
  2. GOLD IN THAILAND ????.
    Von jerapaan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 16:37
  3. Thai-Gold in Stuttgart verkaufen
    Von scijo im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 23:44
  4. thai gold
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 08:21
  5. Umsatzsteuer auf Gold
    Von duc im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 08:38