Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thai-Gockel

Erstellt von tomtom24, 18.01.2010, 18:16 Uhr · 63 Antworten · 4.850 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thai-Gockel

    Am besten sind die Lautsprecher im Dorf früh morgens im Isaan.
    Die Dinger toppen alles (Tukkae, Kampfhahn etc.) früh morgens kurz nach 5 Uhr stehste fast senkrecht im Bett.............
    Wenn die Mönche fertig waren, kam jeden Morgen dieser komische LKW mit dem 1,2 liter Einzylinder Diesel vorbei, der Auspuff war im Prinzip nur ein offener Krümmer . Spätestens jetzt war der Gehörgang offen ;-D .

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Thai-Gockel

    Zitat Zitat von wingman",p="814651
    Am besten sind die Lautsprecher im Dorf früh morgens
    Die kamen heute morgen um 5 auch noch dazu

    Erst hatte sich Pukpui, unser neuer kleiner Koeter, irgendwo verfangen und so lange geweint, bis ich wach wurde, das scheint die Gockel zu animiert haben, wobei dann wahrscheinlich der Puhyai meinte, dass das so nicht geht und dann gabs erst mal wieder Meldungen von der Bauernfront, gemischt mit praehistorischen Thai Oldies (wahrscheinlich genau, was wanjai sucht ;-D ) ;-D

    Und so gibt dann eins das andere

  4. #43
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Thai-Gockel

    Habe die Viecher zwar schon krähen gehört,
    trotzdem habe ich beim lesen des Thread-Titels eher Thai-Foren-Gockel vor Augen.

  5. #44
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Thai-Gockel

    Zitat Zitat von tomtom24",p="816040
    Zitat Zitat von wingman",p="814651
    Am besten sind die Lautsprecher im Dorf früh morgens
    Die kamen heute morgen um 5 auch noch dazu

    wobei dann wahrscheinlich der Puhyai meinte, dass das so nicht geht und dann gabs erst mal wieder Meldungen von der Bauernfront, gemischt mit praehistorischen Thai Oldies (wahrscheinlich genau, was wanjai sucht ;-D ) ;-D

    Und so gibt dann eins das andere
    damit musst Du in Thailand jederzeit und ueberall rechnen,
    dass die Nachbarschaft mal schnell einen Zugewanderten entsorgen will, indem in Deiner Naehe eine Garten-Karaoke eroeffnet, die dann bis 1.00 nachts zwar ohne Gaeste, dafuer ausschliesslich fuer Dich Musik macht.

    Dies fuehrte ja zu der bekannten Entwicklung der auslaendischen Hausbauer, die auf mindestens einem 3 Rai Grundstueck ihr Haus hinstellten.

  6. #45
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Thai-Gockel

    Zitat Zitat von DisainaM",p="816234
    Zitat Zitat von tomtom24",p="816040
    Zitat Zitat von wingman",p="814651
    Am besten sind die Lautsprecher im Dorf früh morgens
    Die kamen heute morgen um 5 auch noch dazu

    wobei dann wahrscheinlich der Puhyai meinte, dass das so nicht geht und dann gabs erst mal wieder Meldungen von der Bauernfront, gemischt mit praehistorischen Thai Oldies (wahrscheinlich genau, was wanjai sucht ;-D ) ;-D

    Und so gibt dann eins das andere
    damit musst Du in Thailand jederzeit und ueberall rechnen,
    dass die Nachbarschaft mal schnell einen Zugewanderten entsorgen will, indem in Deiner Naehe eine Garten-Karaoke eroeffnet, die dann bis 1.00 nachts zwar ohne Gaeste, dafuer ausschliesslich fuer Dich Musik macht.

    Dies fuehrte ja zu der bekannten Entwicklung der auslaendischen Hausbauer, die auf mindestens einem 3 Rai Grundstueck ihr Haus hinstellten.
    ganz einfach per Fernsteuerung mit einer 2 x 1000 Watt anlage dagegenhalten und gemütlich zum Essen gehen.

  7. #46
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Thai-Gockel

    mal im Ernst, wenn man ein eine Nachbarschaft zieht, wo es nachts absolut ruhig ist,
    dann kommt ein Auslaender, der die ganze Nacht die Aircon laufen laesst,
    dann geht der primaere Laermangriff ja erstmal vom Auslaender aus.

    Habs mir selber oft genug verkniffen, wenns um 22.00 ruhig war, meine Triebwerke noch zu starten.

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Thai-Gockel

    Da leb ich dann doch lieber in Bangkok. Kein Gockel, kein Lautsprecher und kein Krach.

  9. #48
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Thai-Gockel

    Zitat Zitat von Dieter1",p="816244
    Da leb ich dann doch lieber in Bangkok. kein Krach.
    kein Krach in Bkk, auch nicht schlecht.

    tomtom hat ein Jahr dort gelebt, der Hahn hat immer schon gekraeht,
    aber das innere System bei ihm hat es nicht wahrgenommen.

    Nun wurde was umgeschaltet, das mai pen rai ist vorbei.
    Geraeuschempfindlichkeit kann grundsaetzlich ueberall zum Problem werden, wenn man dann noch zuviel am tollasap haengt oder nur noch worldwide geht, wirds ein Problem.

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Thai-Gockel

    Zitat Zitat von DisainaM",p="816246
    kein Krach in Bkk, auch nicht schlecht.
    Finde ich auch. Das einzigste was Du in meiner Gegend morgens hoehrst ist das Gezwitscher der Voegel.

  11. #50
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.280

    Re: Thai-Gockel

    @Dieter

    musst wohl doch mal zum Ohrenarzt ;-D

    andererseits kriegst Du nicht mit was Du nich hören willst

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  3. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:51