Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thai-Girl!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 19.09.2005, 05:25 Uhr · 66 Antworten · 6.178 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thai-Girl!

    @ Otto:

    Ich denke, die Leute, die schlecht über einen sprechen, gibts überall. In Thailand ist es jedoch keine Seltenheit mehr und es schaut einem keiner mehr nach, wenn man mit einer Thai durch die Straßen läuft (kommt drauf an, wo man ist... ich weiß).

    In meiner Heimatstadt ist es jedoch so, dass es nicht viele Asiaten (oder auch Schwarze) gibt und man somit oft die negativen Blicke kassiert, wenn man nicht aussieht, wie jeder andere.

    Zum Thema zurück... sorry, war etwas OT!
    Wenn ich über meiner thailändische Frau sprechen würde, würde ich weder Thai-Frau, noch Thai-Ehefrau, noch Thai-Girl sagen. Sondern ganz einfach 'meine (Ehe-)Frau. Ich sehe keinen Grund, das zu spezifizieren. Wenn ich eine deutsche Frau hätte, würde ich ja auch nicht 'meine deutsche (Ehe-)Frau' sagen.

    Ich finde das auch richtig, denn nur, wenn sie als 'normal' angesehen wird, kann sie sich integrieren.

    LG vom ling

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Thai-Girl!

    Zitat Zitat von ling",p="277442
    Ich sehe keinen Grund, das zu spezifizieren. Wenn ich eine deutsche Frau hätte, würde ich ja auch nicht 'meine deutsche (Ehe-)Frau' sagen.

    Ich finde das auch richtig, denn nur, wenn sie als 'normal' angesehen wird, kann sie sich integrieren.
    Genau die richtige Einstellung. :bravo:

  4. #63
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Thai-Girl!

    @ling

    Da Du Student bist und in UFr wohnst, müsstest Du in WÜ, SW oder AB zu Hause sein, richtig? Ja, in den beiden erstgenannten Städten geht es in dieser Beziehung noch recht konservativ zu. Bei AB liegt es etwas anders, ist zu nah bei Ffm.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  5. #64
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Thai-Girl!

    Hallo Otto,
    hab Dank, dass du mir einen heiteren Wochenanfang mit deinem neuen Thread beschert hast.
    Bezugnehmend auf die "böse" Bezeichnung my thai-girl und manch anderen deiner vergangenen Beschreibungen der hiesigen Damenwelt, könnte einem der Gedanke kommen, dass du jetzt regelmäßig sogar Bäume umarmst.
    Bemerkenswerte Wendung zum positiven, wobei man es auch nicht übertreiben muss. Mich würde interessieren in welchem Forum das war, bei den Eisenbahnern?
    Selbst kann ich an der Bezeichnung allenfalls in Bezug auf eine bestimmte Person, in Deutschland eher von einer Person die sich entsprechend äußert, etwas negatives heraushören.
    Selbst außerhalb der Intimsphäre ist meiner Meinung nach die Bemerkungen: Schau mal, die süßen Thai-Girls, ist es für mich völlig in Ordnung.
    Auf der anderen Seite habe ich meine Frau noch die so genannt, aber das liegt vielleicht daran, dass ihre Nationalität sicherlich für mich nicht der Grund ist warum ich sie so liebe, meine Thai-Princess! (So nenne ich sie natürlich auch nicht).
    In diesem Fall Otto, für meinen Geschmack die richtige Richtung, weiter so
    Ich wünsche dir, dass es dieses Mal die richtige ist, aber sie ist doch Vietnamesin?
    Noch einen schönen abend - mohs
    PS: hoffe ist ein neuer Tipp für dich -> 3sat sendet das volle Programm über Internet! Für dich interessant: Alpen Panorama und Eisenbahn Romantik, oder? Hier der Link:

    http://wstreaming.zdf.de/3sat_h.asx

  6. #65
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thai-Girl!

    @ khon jhöraman:

    WÜ ist meiner Meinung nach alternativer als AB und SW.

    Im Wahlkreis WÜ hatte die CSU bei den Bundestagswahlen 2005 auch 'nur' rund 42%. Die Grünen 11,2%, was schon eine gewisse Alternativbereitschaft zeigt.

    In AB und SW hingegen, siehts anders aus:
    CSU 47 bzw. 48% und Grüne nur ca. 8,5%.

    Was ich damit sagen will ist, dass AB und SW sowohl politisch als auch gesellschaftlich ziemlich konservativ sind. (Die Wahlergebnisse sollte man natürlich nicht überbewerten.) Auch wenns näher an FFM liegt, als WÜ.

    Ich hab zumindest das Gefühl, dass in AB extrem blöd gegafft wird, wenn ein anders aussehender Ausländer vorbei läuft.

    Vielleicht täusch ich mich auch. Ist mir zumindest so vorgekommen.

    LG vom ling

  7. #66
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Thai-Girl!

    Da ist bei euch ja die CSU in der Opposition!

    Hier in Oberbayern (Ausnahme München) siehts da noch ganz anderst aus. 2002 holte die CSU in Traunstein knappe 78 %. Wahrscheinlich sind dort die nicht CSU Wähler namentlich bekannt.

  8. #67
    Avatar von

    Re: Thai-Girl!

    Zitat Zitat von ling",p="277460
    WÜ ist meiner Meinung nach alternativer als AB und SW.
    @Ling, Dieter und KH,

    ich als Unterfranke muß mich jetzt auch mal zu meiner Geburtsstadt SW äußern, auch wenn es eigentlich nicht mehr off-topicer geht.
    Aber wenn sich KH zu Aschebersch und ling zu Würzburg äußerten muß der Reigen ja mit SW geschlossen werden.
    SW als Arbeiterstadt war früher wohl mit einer der rötesten Flecken Bayerns. Das hat sich vor gut einer Dekade geändert, seitdem ist die CSU auch dort immer knapp an oder über der absoluten Mehrheit. So auch diesesmal.
    Trotzdem ist SW bei dieser Bundestagswahl der Wahlkreis, indem die Linkspartei mit 5,3 % bayernweit das beste Ergebnis erzielt hat. Deswegen kann ich mich mit Lings Alternativitätsranking nicht ganz einverstanden erklären.
    Ob ich das gut finde steht auf einem anderen Blatt.

    Würde diese Diskussion nicht aber besser in den Bundestagswahlthread passen?

    Gruss,
    Yaso

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. "Girl habit": One way or another...
    Von hello_farang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 07:14
  2. My Girl - my first Thai-Lady
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 12:00
  3. My Girl (Fan chan)
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 17:08
  4. aupair girl
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 23:28