Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thai-Girl!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 19.09.2005, 05:25 Uhr · 66 Antworten · 6.174 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thai-Girl!

    Das ist ja eben gerade das Problem, dass die Thai in Deutschland den Stempel auf der Stirn haben.

    "Die hat er bestimmt gekauft!" hörte ich schon oft, als eine Asiatin mit deutschem Mann vorbei lief. Daher glaube ich auch, dass es sehr schwer für eine Thai-Deutsche Beziehung in Dtl. ist.
    Auch wenn einem egal ist, was andere denken, tuts doch sicherlich weh, wenn man merkt, dass man (oder noch schlimmer die eigene Frau) von der Allgemeinheit nicht akzeptiert wird.

    Mich würde mal interessieren, was die Member, die mit einer Thai verheiratet sind und in Dtl. wohnen, darüber denken.
    Werde daher gleich mal einen neuen Thread starten...

    LG vom ling

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thai-Girl!

    Offtopic an:
    Hier ist mein neues Thema, das ich in meinem vorigen Post angesprochen hab.
    Sorry fürs OT schreiben.
    Offtopic aus.

  4. #43
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thai-Girl!

    Hallo Ling,
    das ist ein ähnliches Vorurteil wie mit adoptierten Kindern. Hier wird man manchmal gefragt was denn meine Töchter gekostet haben .
    Antwort: unbezahlbar .
    Einfach darüber stehen...................

    Wingman

  5. #44
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thai-Girl!

    Zitat Otto aus Posting 1:

    " In einem anderen Forum habe ich mal den Ausdruck;

    My Thai-girl verwandt: "
    ____________________

    Weder in TH. noch in D. würde ich als Deutscher den Ausdruck Thaigirl benutzen.

    In D.: meine Olle/ Alte / Mädel /Frau / Freundin, ( Mia, für eingeweihte)..

    In TH.: meine Mia/ fän.

    Nun stelle ich mir einen alten Opa vor , der Anderen.. seine "Errungenschaft ", Freundin, Ehefrau ?? " sprich SIE, als Thaigirl...namens XXX vorstellt...

    Gibts denn sowas ? Fass es nicht.

    Und wenns so ist..würd ich fragen: ..taurai !

    ..Hollywood, Los Angeles feeling.
    Feeling..der Photoshooter, mit den Thaigirls actors..oder nur mal zeigen..dass man ein wenig englisch kann..dort in TH. ?

    Warum nicht, mi amiga,mi muchacha ??

    Thaigirls.., kenn ich von früher, als sie mit Tourivisa an der Stange sich bewegten, hier in D. Oder jene , die sich in der Zeitung für einen Kundenbesuch empfehlen.. na sowas.

  6. #45
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Thai-Girl!

    Mal anders gefragt: Was ist daran so schlimm, den Ausdruck Thai-Girls einer bestimmten Berufsgruppe zuzuordnen? Kennt doch eh´ jeder und wer´s noch nicht kennt und sich innerlich dafür frei machen kann, der schaut sich das Phänomen TG in Pattaya an. Gibt´s aber auch im Isaan oder anderen Landesteilen.

    Ich habe gehört, für manche Thai-Girls werden mittlerweile Business-Visas nach D angeboten, weiss aber nicht, ob das stimmt ;-D .

    Ja ich weiss, jetzt wird es gleich wieder Proteste hageln, weil die Meisten ja eine Bankangestellte, eine Verkäuferin oder Leererin geheiratet haben.

    Ich denke aber auch wie Mancher bereits gepostet hat, dass der Ausdruck Thai-Lady dieser bestimmten Dienstleistung näher kommt, wenn auch nur in schriftlicher Form wie z.B. in einem Forum, im Real-Life in TH wird unter Deutschsprechenden meist weder die eine noch die andere Bezeichnung verwendet.

    Viel subtiler und interessanter erscheinen mir da schon manche Gedankengänge einiger EU-Bürger, wenn sie das Korpus-Delikti-Wort hier Thai-Girl hören. Oftmals werden damit zunächst meist unerreichbare Sehnsüchte und niemals auslebbare Träume assoziiert. Da es wohl typisch zumindest für die deutsch sprechenden EU-Bürger ist (im Gegensatz zur anglo-amerikanischen Denkweise), alles zu verteufeln, was einem Nachbarn Gutes und Erfolgreiches zustossen könnte, wird dieses Thema in Anbetracht der Einschaltquoten auch noch von den Medien entsprechend gepushed. Ich denke, die Medien sind hier aber nicht die "Schuldigen", sie bringen ja nur, was das Volk (oder soll ich sagen der Mob?) sehen und hören will!

    Ich kann es aber auch einfacher sagen: Die Leute sind schlichtweg neidisch, wenn man eine Thai hat und sie wird einem nicht gegönnt. Es ist in diesem Zusammenhang auch völlig unwichtig, ob das Mädel von der Bangkok Bank oder von der Bank an der Beachroad kommt.

    Und die katholische Kirche (bei den Protestanten kenne ich mich nicht so gut aus) tut das Übrige, um zum Klischee der Thai-Girls beizutragen: Erstens sind das alles Ungläubige, von daher schon mal Heiden und Menschen 2. Klasse. Ausserdem werden zumindest in Pattaya meist Kondome verlangt, und das geht jener Organisation erst recht gegen den Strich .

    Mein Fazit: Nach meinen Erfahrungen werden in EU Thai-Girls tatsächlich nur von ganz wenigen Leuten akzeptiert, z.B. sehr gebildeten oder bereisten Leuten. Meist wird der Neid aber nicht offen gezeigt, man will sich ja nicht als Ausländerhasser outen, der Konflikt schwelt unterschwellig, aber wenn die Leute Gelegenheit bekommen, einen ans Bein zu pinkeln werden sie das tun, sie warten nur darauf. Gilt im Übrigen gleichermassen fürs Geschäfts- wie auch Privat-Leben. Sicherlich nicht immer, aber eine Tendenz ist erkennbar.

  7. #46
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thai-Girl!

    Zitat Ptysef :

    " Nach meinen Erfahrungen werden in EU Thai-Girls tatsächlich nur von ganz wenigen Leuten akzeptiert".

    Um was gehts dir denn ? Um das Wort oder die Person dahinter ?

    Das Wort ist für mich abgehoben..und unpassend in D und TH. gruss.

  8. #47
    Avatar von

    Re: Thai-Girl!

    Zitat Zitat von ptysef",p="277208
    Mal anders gefragt: Was ist daran so schlimm, den Ausdruck Thai-Girls einer bestimmten Berufsgruppe zuzuordnen?
    Thai steht für die Herkunft, Girl für das Geschlecht. Was hat das mit einer Berufsgruppe zu tun?
    Rein gar nichts - weder mit Bankern noch mit "Leererinnen" noch mit sonst einem Beruf.

    Diese Zuordnung ist vielleicht nicht "schlimm", aber zumindest ist sie dumm und ein klassisches Klischee bedienend.

    Mich nervt es auch, wenn ich mich im Ausland als Deutscher offenbare und dann sofort mit irgendwelchem ......-Geschwafel konfrontiert werde.
    Diese Reaktion ist von Vielen noch nicht mal böse gemeint, könnte aber trotzdem gut darauf verzichten.

    Gruß,
    Yaso

  9. #48
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Thai-Girl!

    Habe vor 1-2 Jahren öfters bei Eurosport Online Snokker gespielt.

    Sobald du sagtest du wohnst in Deutschland (ich bin ja Niederländer), dann wurdest du meisst mit 'Hallo ......' begrüsst.

    Gruss
    Oliver

  10. #49
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thai-Girl!

    Zitat K.K.Olli:
    " Sobald du sagtest du wohnst in Deutschland (ich bin ja Niederländer), dann wurdest du meisst mit 'Hallo ......' begrüsst. "
    __________________________________________________ ___________________

    Kenn ich.
    Häng mal ne Welt/Europakarte an die Wand..
    Frage dann, wo denn D. ist.
    In deinem Fall die NL.

  11. #50
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Thai-Girl!

    Hallo Glasvogel,

    weiss nicht was du mir grade rüberbringen wolltest.

    spielst du auf den NL-D hass an ?

    gruss
    Oliver

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Girl habit": One way or another...
    Von hello_farang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 07:14
  2. My Girl - my first Thai-Lady
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 12:00
  3. My Girl (Fan chan)
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 17:08
  4. aupair girl
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 23:28