Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thai-Girl!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 19.09.2005, 05:25 Uhr · 66 Antworten · 6.177 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thai-Girl!

    :-) wieder mal viel rauch um eine kleinigkeit, es kommt wohl darauf an in welchem zusammenhang man dieses wort benutzt.
    beim vorstellen wird man(n) wohl kaum sagen und das ist x mein thaigirl, sondern eher das ist x meine frau.
    und der der ab.- oder anstößiges darin sieht wenn jemand sagt schau mal da die thaigirls der muß selbst eine ganz schön schmutzige fantasie haben oder recht verklemmt sein

    vielleicht müßte man sie dann ja auch als stark pigmentierte nichteuropäerin vorstellen was aber wiederum zu verwechslungen führen kann da sie ja nicht vom afrikanischen (schwarzen) kontinent stammt.



    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Thai-Girl!

    Ja ok, es kommt auf den Zusammenhang an.

    Aber der Abkürzungswahn geht mir in diesem Fall auf den Senkel. Statt "Thai-Frau" gehts doch problemlos auch als "Thailändische Frau", oder noch einfacher Frau(th).


    @ lille
    Warst etwas schneller. :-)

  4. #23
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thai-Girl!

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="277050
    ... oder in Rene_Zs und meinem Fall als 'Niederländer-Mann' vorstellt werden würde.
    @Kollege!

    Oder gleich 'Farang-Boy'

    Es würde mich schon stören wenn jemand meine Frau als
    Thai-girl bezeichnen würde, auch implizit als Teil
    einer Gruppe.

    Gruss, René

  5. #24
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thai-Girl!

    meine thaipuppe

  6. #25
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thai-Girl!

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="277067
    meine thaipuppe


    joerg, echt wie jung bist du? :O

    gruss :P

  7. #26
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Thai-Girl!

    Ich dachte , wir diskutieren über diesen Begriff im allgemeinen Sprach- und Schreibgebrauch.

    Ich würde mich natürlich hüten diesen Begriff bei meiner Freundin zu verwenden.
    Das hätte mit Sicherheit Konsequenzen.

    Ja, ich darf ja kaum Ihren Namen benutzen.

    Ich muss " Tirak " sagen !

  8. #27
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thai-Girl!

    Zitat Zitat von tira",p="277072
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="277067
    meine thaipuppe


    joerg, echt wie jung bist du? :O

    gruss :P

    38

  9. #28
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thai-Girl!

    nähnähnähnääää, der Jörg spielt noch mit Puppen

    woma SCNR

  10. #29
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thai-Girl!

    Zitat Zitat von woma",p="277080
    nähnähnähnääää, der Jörg spielt noch mit Puppen

    woma SCNR
    sie ist aber nicht aus Gummi :P

  11. #30
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thai-Girl!

    Um zum Thema zurück zukehren...

    ´Thai-Lady´ ist für mich ein ehrenvoller Begriff.

    ´Thai´ ist für mich der Innbegriff für Ästhetik und interessante Charaktereigenschaft.

    ´Lady´ ist das englische Wort für ´Dame´, welches alles andere als abwertend ist!

    Was den Begriff ´Thai-Girl´ angeht, so kann ich nur sagen, dass das ´Girl´ sicherlich keine Beleidigung ist.
    Grund:
    Wenn man einer älteren Frau sagt, dass sie noch jung aussieht (und meint das auch so), freut sich sich mit Sicherheit. ´Girl´ ist das englische Wort für ´Mädchen´. Welche Thai (mit der man ein gutes Verhältnis hat) würde sich ärgern, so angesprochen zu werden?

    Ich kenne keine.

    LG vom ling

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Girl habit": One way or another...
    Von hello_farang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 07:14
  2. My Girl - my first Thai-Lady
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 12:00
  3. My Girl (Fan chan)
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 17:08
  4. aupair girl
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 23:28