Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thai-Girl!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 19.09.2005, 05:25 Uhr · 66 Antworten · 6.175 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thai-Girl!

    ThaiBoy ist doch viel schoener

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Thai-Girl!

    @Otto

    habe damit keine Probs. Girl empfinde ich in diesem Sinne als Verniedlichung. Und "Thai" ist, soweit ich mich richtig erninnern kann, neben thailändisch auch die offizielle Bezeichnung der Staatsangehörigkeit. Das Außenministerium hat mit dem Innenministerium mal eine Verwaltungsvorschrift veröffentlicht, in der sämtliche offizielle Staatsbezeichnungen und offizielle Bezeichnungen für die Staatsangehörigkeiten aller Staaten weltweit aufgeführt waren. Aber Fundstelle - großes Fragezeichen! Ich mich nix erinnere!

    Damit nach meinem Empfinden eine Kosebezeichnung.

    Gruß aus Pattaya
    Berthold

    P.S. Wie ich aus einem anderen Posting von Dir entommen habe, schlägst Du bald mit einem "Viet Girl" hier auf! Wie soll sie sich mit Lek unterhalten? Evt. in der Sprache der "Khmer Girls"?

  4. #13
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Thai-Girl!

    Also ich käme niemals auf die Idee, wenn ich von meiner Frau spreche Thai-Girl zu sagen.

    Für mich ist das schlichtweg meine Frau und nicht mein Thai-Girl (sprich Thai-Mädchen).

    Gruss
    Oliver

    ps. Otto sollte sich auch hüten, seine (derzeitige) Freundin in ihrem Beisein als Thai-Girl zu bezeichnen.

    Gruss
    Oliver

  5. #14
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Thai-Girl!

    Der Zusammenhang macht's (wie bei fast allem was mit Sprache zu tum hat), der Begriff selbst bietet die Möglichkeit sowohl abfällig als auch nicht abfällig (über Frauen aus TH) zu sprechen. Er gehört aber zu den Begriffen, bei denen man den Wortzusammenhang schon mal im Auge halten soll.

  6. #15
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thai-Girl!

    Meine Freundin mag den Begriff "Thai-Girl" nicht, stattdessen bevorzugt sie Thai-Frau oder Thailänderin.

    woma

  7. #16
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Thai-Girl!

    Zitat Zitat von woma",p="277043
    Meine Freundin mag den Begriff "Thai-Girl" nicht, stattdessen bevorzugt sie Thai-Frau oder [highlight=yellow:0622b2593d]Thailänderin[/highlight:0622b2593d].

    woma
    Die letzte Bezeichnung ist m.E. die passendste. Kann aber jeder halten wie er möchte.

  8. #17
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Thai-Girl!

    Nun, anreden würde ich meine Freundin mit Sicherheit nicht mit 'Thai-Girl' (oder eventuell besser gesagt würde ich es nicht häufig tun, wenn ich es täte). Andernfalls würde beispielsweise eine Aussage, wie 'Auf der Fete kürzlich waren einige der Thai-Girls reichlich angeheitert' kein Mißfallen auslösen, ich kann mir aber viese Sätze mit dem Begriff vorstellen, die eine mittelschwere Szene auslösen könnten.

  9. #18
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Thai-Girl!

    Wie würde es euch gefallen, wenn eure Frau euch als 'das ist mein Deutsch-Mann' oder in Rene_Zs und meinem Fall als 'Niederländer-Mann' vorstellt werden würde.

    Gruss
    Oliver

  10. #19
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Thai-Girl!

    Mir würde das garnicht zusagen. Aber bei manchen ist halt die Hemmschwelle niedriger.

  11. #20
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Thai-Girl!

    Nun, vergleichbar ist ja der Begriff 'Junge', in der Anrede ist das unpassend, an 'Ralf ist mit den anderen Jungs im Stadion' fände ich nichts Schlimmes.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Girl habit": One way or another...
    Von hello_farang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 07:14
  2. My Girl - my first Thai-Lady
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 12:00
  3. My Girl (Fan chan)
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 17:08
  4. aupair girl
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 23:28