Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 114

Thai geht in D lieber ins Gefängnis als Schulden zu bezahlen

Erstellt von lucky2103, 15.07.2013, 20:50 Uhr · 113 Antworten · 8.909 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hm, es gibt 20+ Kolleginnen. Darunter sind solche oder halt Andere, oke ?
    Du für mich ist sowieso das meiste klar, ich glaube es warst Du der sich mit ner ziemlich naiven Frage ans Forum gewendet hat

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du für mich ist sowieso das meiste klar, ich glaube es warst Du der sich mit ner ziemlich naiven Frage ans Forum gewendet hat
    Sich mit einer naiven Frage an das Forum zu wenden ist bei einer gewissen Naivität ja nicht verwunderlich und somit entschuldbar. Nur dann darauf eine Rechthaberei zu setzten und bei nicht erfolgender Zustimmung und Begeisterung zu dieser wichtigen Frage auch noch pampig zu werden, das verwundert schon eher.

  4. #63
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Eine hat kürzlich gekündigt, weil der dt. Chef sie 1x ! schikaniert hat.
    Lucky, du weisst doch aber, dass das Standard ist. Um Gottes Willen nur keine Kritik äussern.
    Selbst wenn man die inflagranti beim Klauen erwischt, sind sie noch beleidigt.
    Ich hab das selbst schon miterlebt, wie ein Gastwirt eine Köchin gefeuert hat, die monatelang die Saison-Höchstpreise vom Markt abgerechnet hat.
    Ich habe 2 Tische weiter gesessen und er hat ihr im ruhigen Ton erklärt, dass sie morgen nicht mehr zu kommen braucht.

    Die Planschkuh hat darauf hin einen Zirkus vom Feinsten veranstaltet und drohte sogar noch mit ihrem Macker. Frech wie rotz.

    Und dass sie schikaniert worden wäre hat natürlich sie gesagt, oder?

    Lucky, halte dich und deine Frau wenn es irgendwie geht von diesen Deppen fern. Glaubs mir einfach die bringen nur Unglück!

    Versuche mittelfristig deine Frau in eine andere Arbeit zu schaffen, dann werdet ihr euren Weg schon machen.

  5. #64
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du für mich ist sowieso das meiste klar, ich glaube es warst Du der sich mit ner ziemlich naiven Frage ans Forum gewendet hat
    Ich habe keine Frage ans Forum gestellt.
    Ich habe jediglich einen Beitrag verfasst, weil ich der Meinung war, dass dieser interessant fürs Forum sein könnte - mehr nicht.

    Merke: Wenn ich echt brennende eine Frage habe, dann stelle ich diese nicht hier im Forum.
    Kommt es Dir nicht in den Sinn ? Manchmal habe ich was mit Thailand-Bezug aufgeschnappt und poste es hier zum Diskutieren. In keiner Weise muss ich dabei irgendwie ratlos wirken (wie oft wurde mir das eigentlich schon unterstellt ?)

  6. #65
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    .... halte dich und deine Frau wenn es irgendwie geht von diesen Deppen fern. Glaubs mir einfach die bringen nur Unglück!

    Versuche mittelfristig deine Frau in eine andere Arbeit zu schaffen, dann werdet ihr euren Weg schon machen.
    moin,

    ........ nimmste o.g. aus dem fred mit haste ggf. aus selbigen was hinzugewonnen.


  7. #66
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    In keiner Weise muss ich dabei irgendwie ratlos wirken (wie oft wurde mir das eigentlich schon unterstellt ?)
    Du meinst also, das von Dir hier selbst vermittelte Bild ist vollkommen falsch?

  8. #67
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.205

    Arrow

    @lucky2103

    Bleiben dann aber immer noch die Schulden für den Grund der Erzwingungshaft.
    Die Anordnung von Erzwingungshaft ist in Deutschland in den §§ 96 ff Ordnungswidrigkeitengesetzes (OWiG) geregelt.
    Die Haft ist keine Strafe für die begangene Ordnungswidrigkeit, sondern stellt ein Beugemittel dar. Das Gericht kann Erzwingungshaft anordnen, wenn die Geldbuße nicht gezahlt wird und der Betroffene nicht erklärt, warum er nicht zahlen kann. Im Bußgeldbescheid muss er auf die Möglichkeit der Erzwingungshaft hingewiesen worden sein. Die Dauer der Haft wegen einer Geldbuße darf sechs Wochen, wegen mehrerer in einer Bußgeldentscheidung zusammengefasster Geldbußen drei Monate nicht übersteigen. Sie wird unter Berücksichtigung des zu zahlenden Geldbetrages nach Tagen bemessen und kann nachträglich nicht verlängert, sondern nur abgekürzt werden.
    Hoffentlich weiß sie, daß mit dem Absitzen der Erzwingungshaft bei Schulden dem Staat gegenüber sie aber NICHT schuldenfrei ist und immer noch Zahlungspflichtig ist. Eine erneute Erwzwingungshaft kann folgen.

  9. #68
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Lucky scheint nicht zu kapieren das Thailänder auch in Deutschland Thailänder bleiben, ebenso wie Deutsche in Thailand auch Deutsch bleiben, bis auf einen, der durch Wassertrinken und Diskussionen mit Vierbeinern ein nahezu perfekter Thailänder geworden ist.

    zusätzlich muss Lucky noch lernen das es nicht nur liebe studierte Rienchen gibt, sondern die Mehrzahl der thailändischen Frauen in Deutschland aus einfachsten Verhältnissen stammen und so einige Zeit im Rotlicht tätig waren. Viel haben sich in der Zeit das Trinken und Zocken angewöhnt und das dreiste Lügen sowieso.

  10. #69
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Also wer in Thailand schwarz jahrelang Hühner gefahren hat, dem ist ein gewisser Realitätsverlust nicht abzusprechen.
    Hm, ich frage mich, wieviele Ostzonale wohl in der Lage gewesen wären oder es sich getraut hätten, "schwarz jahrelang Hühner" zu fahren ?

    Kannst Du so gut Thai, so dass die Einheimischen Kunden, Grosshändler, Verkehrspolizisten nicht extra wegen Dir auf .......sprache wechseln müssen ?

    Hättest Du es fertig gebracht, Dich jede Nacht mit einem Klapptisch vor den Markt zu setzen und fehlerfrei Rechnungen in thailändischer Sprache zu schreiben ?


    Hör auf, an meinen Fußnägeln zu knabbern.

  11. #70
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Du meinst also, das von Dir hier vermittelte Bild ist vollkommen falsch?
    nunja,

    ...... schweinezucht im los iss m.e. scho ehrbar, bloss dieses business birkt bei geringer kapitaldecke beinahe zwangsläufig risiken

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 22:10
  2. Was in Berlin so alles geht (Thai Garten)
    Von Thomas127 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.09, 00:19
  3. Thai navi oder doch lieber Strassenkarte
    Von mabio69 im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 14:19
  4. Thai auf Win98se (deutsch). Geht da was ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 19:34
  5. Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 14:20