Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Thai geht in D lieber ins Gefängnis als Schulden zu bezahlen

Erstellt von lucky2103, 15.07.2013, 20:50 Uhr · 113 Antworten · 8.901 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696
    Ich schließe mich der Gruppe an, die diesen Sachverhalt für unglaubwürdig halten.

    Der eigentliche Grund für den anstehenden Gefängnisaufenthalt ist nicht bekannt.
    Der Todesfall und die daraus resultierenden Verbindlichkeiten sind es definitiv nicht.

    Was sollen also die ganzen Ratschläge?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.591
    Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Was sollen also die ganzen Ratschläge?
    Mein einziger Ratschlag - vor allem an Lucky's Frau wäre:

    " Glaub nicht alles, was hier in D. Weiber aus der Thaicommunity erzählen. Am Besten du glaubst gar nix..."

    Denselben Rat kann ich auch Deutschen geben, die sich in Thailand mit sabbelnden DACH- Alkoholikern an einen (Stein)Tisch setzen.

  4. #33
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Denselben Rat kann ich auch Deutschen geben, die sich in Thailand mit sabbelnden DACH- Alkoholikern an einen (Stein)Tisch setzen.
    Als sabbelnder DACH-Alkoholiker muss ich aufs schärfste protestieren

  5. #34
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Mein einziger Ratschlag - vor allem an Lucky's Frau wäre:

    " Glaub nicht alles, was hier in D. Weiber aus der Thaicommunity erzählen. Am Besten du glaubst gar nix..."

    Denselben Rat kann ich auch Deutschen geben, die sich in Thailand mit sabbelnden DACH- Alkoholikern an einen (Stein)Tisch setzen.
    Kann dem nur zustimmen, vor allem nachdem ich interessanterweise einmal erfundene Geschichten über mich gehört habe, die von Weibern stammten, die ich niemals in meinem Leben gesehen habe... wtf

  6. #35
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab mich nochmal schlau gemacht und herausgefunden, dass da wohl wirklich Spielschulden im Spiel sind (Share).
    Ausserdem hat die werte Dame sich bei einigen Thais Geld geliehen - und nix zurückgezahlt.
    Manchmal hängt sie am Daddelautomat und gewinnt ein paar Hundert €. Eine Thai, bei der sie Schulden hat, steht nebendran...sie nimmt dann aber das Geld und geht nach Hause.

    Sie hat 2 Stellen. Bei einer davon kriegt sie den Lohn gekürzt, so dass am Monatsende nur ein paar Euros übrigbleiben.

    Und ja, Rinchen und ich werden einen Teufel tun und uns in der Sache involvieren.

  7. #36
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Ich hatte mal versucht einer bekannten Thai zu helfen bei ihrer Scheidung mit Ämtern, Wohngeld, Hartz IV Antrag usw. - das wollte sie aber garnicht, die Ämter würden sie nur laufend hinbestellen, ihr seltsame Angebote machen und nerven.

    Jetzt glaub ich nicht nur nix mehr wie @Alder sondern halte mich lieber raus.

    Die Bekannte hat letztlich einen neuen Versorger gefunden und ist wieder glücklich.

  8. #37
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.591
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Als sabbelnder DACH-Alkoholiker muss ich aufs schärfste protestieren


  9. #38
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend lucky2103, wenn es natürlich so ist, würde ich auch kein finger für diese frau krümmen. aber das ist wieder mal typisch, sie hatte es in deutschland vielleicht gut,und vermasselt alles wieder. was geht in solchen hirnen nur vor?

  10. #39
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Es gibt doch sowas wie Schuldenerlass?

  11. #40
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend lucky2103, wenn es natürlich so ist, würde ich auch kein finger für diese frau krümmen. aber das ist wieder mal typisch, sie hatte es in deutschland vielleicht gut,und vermasselt alles wieder. was geht in solchen hirnen nur vor?
    Das mit dem Vermasseln scheint exemplarisch zu sein.

    Rinchen hat letztes Jahr im Thai- Resto angefangen zu arbeiten und mir kam es nach den ersten Treffen mit den Kolleginnen gleich: Sie leben in einem etnwickelten Land (Deutschland), warum können sie sich mit zunehmender Verweildauer nicht auch entsprechend entwickeln ?

    Da sind Spielsüchtige dabei, manche nehmen Drogen, wieder Andere haben Liebhaber und der Ehemann weiß es.
    Eine hat den Führerschein versoffen und sie hatte dann noch die Nerven, den Beamten auf der Strasse anzuschreien.

    Eine wurde entlassen, weil sie im Resto 5 Eier geklaut hatte (anhand der Stempel auf den Eiern wurde sie überführt)...unglauglich, sowas.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 22:10
  2. Was in Berlin so alles geht (Thai Garten)
    Von Thomas127 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.09, 00:19
  3. Thai navi oder doch lieber Strassenkarte
    Von mabio69 im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 14:19
  4. Thai auf Win98se (deutsch). Geht da was ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 19:34
  5. Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 14:20