Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

Erstellt von bernd2011, 11.12.2019, 10:58 Uhr · 108 Antworten · 4.500 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von nordmann

    Registriert seit
    28.11.2019
    Beiträge
    126
    natürlich bleibt Euch immer noch die Einladung zu einem Besuchsvisum. Dafür musst Du Dir eine "Verpflichtungserklärung" auf dem Ordnungsamt/Landratsamt holen und Ihr das forumular mit der normalen Post schicken. Sobald sie es erhalten hat, soll sie einen Termin bei der Schengenvisa Vergabe der deutschen Botschaft machen (es wurde ausgelagert, das macht jetzt eine private Gesellschaft, näheres auf der Website der deutschen Botschaft Bangkok)

    dafür braucht sie im Prinzip diesselben Nachweise . .bankbook und ein Urlaubs-schreiben ihres Chefs

    immer mit der Ruhe und einer dicken Zigarre

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von nordmann

    Registriert seit
    28.11.2019
    Beiträge
    126
    hannes dercachte, was hat das mit dem Thema zu tun?

  4. #13
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    10.572
    Zitat Zitat von nordmann Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so. Mit einem Schreiben ihres Dienststellen Leiters, dass sie 2 Wochen Urlaub erhält, um einen Aufenthalt in Deutschland zu touristischen Zwecken zu unternehmen, kann sie Ihren Visaantrag weitgehend begründen. Darf halt nichts von "Besuch" oder "Internetbekanntschaft" oder "Chatroom-Bekannter" sagen . . . immer schön "Frankfurt, Rüdesheim, Kölner Dom, Berlin" . . .

    Förderlich wäre, wenn sie eine Thailänderin die mit einem Deutschen verheiratet ist kennt. Dann könnte sie ohne Umschweife sagen, dass sie bei ihr wohnt und mit ihr eine Deutschland-Tour unternimmt. Wenn sie etwas von einem "deutschen Freund" erzählt, kann das negativ aufgefasst werden
    "Sie könnte" ja auch in TH zu einem guten Reisebüro gehen und dort einen Urlaub in DE (mit Visa-Service) buchen. Eine Pro-Forma-Hotelbuchung wird doch noch zu organisieren sein.

  5. #14
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    422
    Wo sollte ich die Frage stellen ????wohin.jpgnordmann-w.jpgnordmann-w.jpg

  6. #15
    Avatar von nordmann

    Registriert seit
    28.11.2019
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    "Sie könnte" ja auch in TH zu einem guten Reisebüro gehen und dort einen Urlaub in DE (mit Visa-Service) buchen. Eine Pro-Forma-Hotelbuchung wird doch noch zu organisieren sein.
    Hast Du einen Tipp oder einen Link zu dem reisebüro ?

    ein mir bekannter Thai macht das Tourist Schengen Visum auch immer über ein Reisebüro/Agenten in Bangkok

    aber die reisen über Frankreich ein ( de Gaulle, Paris)

  7. #16
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von bernd2011 Beitrag anzeigen
    Der hat wohl Flugangst der Gute . Aber klar, das wäre eine gute Alternative.
    gibts die Katalogbestellung nicht mehr?

    ...
    andererseits ist das interessant,dass eine anscheinend konservative Thailänderin im Staatsdienst in ein fremdes Land zu einem fremden Mann den sie nur aus dem Internet kennt,fliegt.sehr merkwürdig...

  8. #17
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von bernd2011 Beitrag anzeigen
    Der mögliche Haken?: Mein Bekannter hat in Erfahrung gebracht, dass sie wohl rund 300.000 THB am Abbezahlen ist. Könnte das ein Problem sein?
    Bei den Verbindlichkeiten würde ich sie als Überschuldet einstufen, besser dein Bekannter beendet die Beziehung.

  9. #18
    Avatar von nordmann

    Registriert seit
    28.11.2019
    Beiträge
    126
    [QUOTE=Thairetter;1710280]
    Zitat Zitat von bernd2011 Beitrag anzeigen
    Der mögliche Haken?: Mein Bekannter hat in Erfahrung gebracht, dass sie wohl rund 300.000 THB am Abbezahlen ist. Könnte das ein Problem sein?
    /QUOTE]

    Bei den Verbindlichkeiten würde ich sie als Überschuldet einstufen, besser dein Bekannter beendet die Beziehung.
    diese Einschätzung hat auch etwas!!

    obwohl, 300,000 Baht kann ein deutscher Farang locker stemmen, und sich dann glücklich binden. Manch ein Gebrauchtauto ist teurer, und es handelt sich um eine FRISCHE Frau! (keine Kinder, kein Ex. keine Familie zu versorgen?!)

  10. #19
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von nordmann Beitrag anzeigen
    diese Einschätzung hat auch etwas!!

    obwohl, 300,000 Baht kann ein deutscher Farang locker stemmen, und sich dann glücklich binden. Manch ein Gebrauchtauto ist teurer, und es handelt sich um eine FRISCHE Frau! (keine Kinder, kein Ex. keine Familie zu versorgen?!)
    Besser er begibt sich selbst nach Thailand und macht sich ein Bild von der Dame.

  11. #20
    Avatar von niemand

    Registriert seit
    16.08.2019
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von nordmann Beitrag anzeigen

    diese Einschätzung hat auch etwas!!

    obwohl, 300,000 Baht kann ein deutscher Farang locker stemmen, und sich dann glücklich binden. Manch ein Gebrauchtauto ist teurer, und es handelt sich um eine FRISCHE Frau! (keine Kinder, kein Ex. keine Familie zu versorgen?!)
    Ende 30, Thai und FRISCHE Frau - das klingt aber crazy...

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwangere Freundin nach Deutschland holen
    Von helferlein im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.05.14, 12:36
  2. Thailändische Freundin nach Deutschland holen
    Von Ahriman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 01:01
  3. Freundin nach Deutschland holen
    Von Streifenkarl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 15:47