Umfrageergebnis anzeigen: Wenn in Thailand der Kontakt zu Frauen,Maennern verboten ist ,fahrt ihr dann noch nach LOS?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ,wie immer .

    48 62,34%
  • Nur noch sehr selten.

    7 9,09%
  • Nein ,da fuer mich der Kontakt mit Thai Frauen auch wichtig ist.

    22 28,57%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thai-Frau

Erstellt von Otto-Nongkhai, 22.03.2005, 05:05 Uhr · 67 Antworten · 4.544 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thai-Frau

    Hi X-Pat
    Der Standpunkt mag aus Deiner Sicht idoitisch sein, aber als Außenstehender finde ich ihn dennoch mehr als nur nachdenkenwert und finde den Brief nach wie vor treffend und amüsant formuliert. Die Message ist doch, niemand ist gezwungen sich in Thailand niederzulassen und wenn die Kritik an den unzumutbaren Zuständen (Einschränkung der Menschenrechte, Freiheit des Individuums) so gravierend sind, dann soll man aufhören zu heulen und die Konsequenz ziehen.
    :-)
    Viele Grüße
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Thai-Frau

    Das Statement "Thailand - love it or leave it" erinnert mich ein wenig an George W. Bushs Ausspruch in der Frage der Allianz: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." Dabei handelt es sich in beiden Fällen um die Reduzierung einer differenzierten Situation auf eine einfache Formel. In Wirklichkeit gibt es jedoch nicht nur schwarz und weiß, sondern eine ganze Menge Grauabstufungen. Darüberhinaus gibt es -was Thailand betrifft- zahlreiche gleichzeitig existierende schwarze und weiße Seiten, wobei die Wahrnehmung der jeweiligen Schattierung auch noch individuell verschieden ist. Man darf es sich daher nicht ganz so einfach machen. Einfachheit wird sonst leicht zur Einfältigkeit.

    Abgesehen von der Formulierung bezweifle ich auch den Kern der Aussage. Man wird wohl nicht gleich auswandern, weil einem die derzeitige Regierung nicht gefällt. Du kommst vermutlich auch nicht auf den Gedanken, Deutschland zu verlassen, weil gerade die "Falschen" regieren, oder weil Gesetze erlassen werden, mit denen du nicht einverstanden bist. Mit derartigen Kompromissen muss man schliesslich überall in der Welt leben, und Kritik ist eine natürliche Folge der Auseinandersetzung mit diesen Prozessen. Bekanntlich muss Kritik in Thailand in diplomatischen Dosierungen verabreicht werden. Aber es gibt keinen guten Grund dafür, Kritik generell als kontraproduktiv oder als Ausdruck der Abwendung zu interpretieren.

    x-pat

  4. #63
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Thai-Frau

    Kritik üben muß erlaubt sein, sonst bleiben wir stehen oder machen Rückschritte !!
    Ich fahre auch weiterhin nach Thailand ohne weibliche Kontakte zu knüpfen. Bin glücklich verheiratet und mein Fernweh ist oft größer als das Heimweh meiner Mia. Wir sind sowieso nur im Dorf, wo Kontaktaufnahme unmöglich ist.

  5. #64
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thai-Frau

    @Thaifun,

    Kontaktaufnahme ist auch auf dem Dorf möglich, man muss nur wissen wie ;-D

    Aber lass' Dich nicht umstimmen

    Gruß
    AlHash

  6. #65
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Thai-Frau

    Zitat Zitat von x-pat",p="229339
    Mit derartigen Kompromissen muss man schliesslich überall in der Welt leben, und Kritik ist eine natürliche Folge der Auseinandersetzung mit diesen Prozessen. Bekanntlich muss Kritik in Thailand in diplomatischen Dosierungen verabreicht werden. Aber es gibt keinen guten Grund dafür, Kritik generell als kontraproduktiv oder als Ausdruck der Abwendung zu interpretieren.
    Richtig. Wenn sie von den dazu 'Berechtigten' kommt.
    Vielleicht solltest du dir einfach mal vor Augen führen, dass du prinzipiell weniger Rechte hast als irgendein albanischer Gastarbeiter hierzulande... dies schließt halt das Recht auf öffentliche Kritik ein. Niemand zwingt dich in Thailand zu leben - tatsächlich ist auch kaum jemand abseits privater Bindungen ernsthaft daran interessiert.

  7. #66
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Thai-Frau

    [quote="Tel",p="229665"]
    Zitat Zitat von x-pat",p="229339
    ..., dass du prinzipiell weniger Rechte hast als irgendein albanischer Gastarbeiter hierzulande... dies schließt halt das Recht auf öffentliche Kritik ein.....
    Frag doch mal jemand einen US-Amerikaner wo der US-Ausländerbeauftragte sitzt. Damit hat man den Schenkelklopfer des Jahres gelandet.

  8. #67
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thai-Frau

    Nah gut ,warten wir die Zukunft ab!

    Wenn ich aber mal die Vergangenheit an mir vorbeigleiten lasse ,dann ging es Jahr fuer Jahr mehr den Berg runter ,auch mit der Freundlichkeit der Thais uns Auslaender gegenueber.

    Wenn ich ein Thai waere ,der oft nur gerade eine Plastiktuete an Eigentum mit sich schleppt ,wenn er den Yangwat/Mia wechselt ,ich waere schon laengst weg.....

    So bleibe ich aber ,vermeide Aewrgernisse und arangiere mich.

  9. #68
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thai-Frau

    Zitat Zitat von alhash",p="229357
    @Thaifun,

    Kontaktaufnahme ist auch auf dem Dorf möglich, man muss nur wissen wie ;-D
    Das ist auch wirklich eine Kunst: Sich auf die Hauptstraße stellen und ansprechen lassen. ;-D


    @Otto:
    Hast du dich schon einmal gefragt, ob diese Verschlechterungen wirklich an deiner Umwelt und nicht vielleicht an dir selbst liegen? Denn eigentlich hört man nur von dir diese ständigen Klagen, es sei ja alles so schlecht geworden in Thailand für Ausländer.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau = Thai Frau ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 11.08.15, 19:36
  2. Thai Frau
    Von Professional im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.04.10, 17:10
  3. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01
  4. unsere Thai Frau
    Von meinethaifrau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 20:19