Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thai Essen im Restaurant,Supermaerkt und Markt ist scheissee!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 11.12.2010, 09:21 Uhr · 85 Antworten · 6.807 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nach einer halben Stunde war dann alles in Ordnung.
    Na, da habt Ihr aber lange gebraucht!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Na, da habt Ihr aber lange gebraucht!
    Allein das Ergebnis zählt. Nach nur 30 Minuten war sie zu allem bereit. Und das in der Provinz.

  4. #73
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    was Dieter sagt kenne ich auch so, bin im Restaurant, Essen fertig, Trinken fertig, Geldbörse in der Hand, die Bedienung sieht das, ich winke sie heran uns sage

    gaeb dang krub...................verstanden wird Bahnhof, obwohl das auch ein Taubstummer begreifen müsste, 5555, check bin geht aber auch nicht immer,

    passiert mir von 20 mal mindestens 1 mal, und ich glaub so schlecht ist meine Aussprache nicht, da ich ansonsten gut verstanden werde, nur bei manchen Leuten funktionierts einfach nicht

  5. #74
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    gaeb dang krub...................verstanden wird Bahnhof, obwohl das auch ein Taubstummer begreifen müsste, 5555, check bin geht aber auch nicht immer,
    passiert mir von 20 mal mindestens 1 mal, und ich glaub so schlecht ist meine Aussprache nicht, da ich ansonsten gut verstanden werde, nur bei manchen Leuten funktionierts einfach nicht
    Versuchs doch Spaßeshalber einmal auch mit der Transliteration, die für muttersprachlich Deutsche empfohlen wird:

    gep ngön khrap

    Bitte Geld einsammeln! (umgangsprachlich und deshalb wohl oft "überraschend")

    Bei mir funzt: tschek bin khrap aber immer und ohne jedwede Probleme. (Ist ja auch eigentlich English! also auch "erwartet")

  6. #75
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Geldbörse in der Hand, die Bedienung sieht das, ich winke sie heran uns sage

    gaeb dang krub...verstanden wird Bahnhof, obwohl das auch ein Taubstummer begreifen müsste, 5555, check bin geht aber auch nicht immer,

    passiert mir von 20 mal mindestens 1 mal, und ich glaub so schlecht ist meine Aussprache nicht, da ich ansonsten gut verstanden werde, nur bei manchen Leuten funktionierts einfach nicht
    Geb dank.. krab und check bin.. krab.. ist standart in TH.. Könntest..evtl. noch die berühmte internationale rechtsdrehende Kreisbewegung, mit der Hand, zusätzlich beim Sprechen benutzen..

    Ansonsten..evtl. hilft eine actl. high -tec.. Gesichts-silicone Maske..mit einem Asia-standart-bezahl-face. 555.

  7. #76
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    och wat solls, hab auch schon erlebt das rechnen nicht klappte oder sontwas, ein paar Leutchen in Thailand sind halt geistig etwas langsamer, dann muss man eben etwas Zeit mitbringen, und die habbe ich ja

  8. #77
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass eine Thai Partnerin gar keinen gesteigerten Wert darauf legt, wie Du Thai sprichst. In den meisten Fällen wird sie Dich auch nicht korrigieren. Eigentlich solltest Du aus ihrer Sicht überhaupt kein Thai sprechen können! Der Grund ist relativ einfach zu verstehen. der Farang soll einfach nicht alles verstehen, was zwischen den Freundinnen geredet wird!
    Und worauf stützt du deine Fakten? bist du Wissenschaftler ?

    Ich hoffe jedenfalls ,dass es in deiner Beziehung nicht so ist. Ich möchte jedenfalls keine Beziehung wo man gegenseitig Geheimnisse hat .

    Aber anscheinend nimmt man oft vieles in Kauf ,wenn man eine 20-30 Jahre jüngere Frau hat(?)........habe ich öfters gelesen...Erfahrungen habe ich diesbezüglich keine.....

    genau das Thema war das Essen in Restaurants .....

    und dann die Beschwerde eines vielleicht auch Wissenschaftler ,dass wenn seine Essen bestellt alle zu dumm ,zu faul..oder was auch immer sind.......

  9. #78
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Waani, brauchen wir jetzt nicht weiter zu ergruenden. Lag schlicht und einfach daran, dass es fuer die Angesprochenen undenkbar war, dass ein Nichtthai Thai spricht.

    Nach einer halben Stunde war dann alles in Ordnung.

    War uebrigens wirklich in der Pampa in Suedthailand, also dagegen wohnst Du geradezu Grosstaedtisch.
    Etwas OT, egal:
    Meinem Sohn zu Weihnachten bei Tesco ein Handy gekauft, mit der Verkäuferin alles auf Thai abgeklärt, von der Modell-Nr. über die Farbe bis zu Megapixel der Kamera. Dann gefragt (immer noch auf Thai) wieviel das Teil kostet. Die Verkäuferin holt einen Zettel und will mir den Preis aufschreiben. Warum? Weil sie kein Englisch redet!!! Immer wieder erheiternd.

  10. #79
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Manche vergessen hier, daß viele einfache Thais so gut wie ausschliesslich mit ihresgleichen und so gut wie nie mit Farangs zu tun haben und sich deswegen ungeschickt anstellen. Keiner macht es absichtlich.
    Würden zB Saudis in einem einfachen bayrischen Gasthaus zoin bitte sagen, würde das auch nicht auf Anhieb jeder Deutschsprechende verstehen.

    Ich rede sehr gut Thai, bestimmt aber mit freundlich-witzigen Unteron, und werde auf Anhieb verstanden. Dennoch merke ich immer wieder, daß so manche dienstleistende Einheimische mehr und weniger unsicher sind, da sie nicht intuitiv wissen wie sie es einem Farang Recht machen können. Und dann kann es schon zu schrulligen Momenten kommen, die einfach zum Leben hier dazugehören und überhaupt nicht stören.

  11. #80
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Manche vergessen hier, daß viele einfache Thais so gut wie ausschliesslich mit ihresgleichen und so gut wie nie mit Farangs zu tun haben und sich deswegen ungeschickt anstellen. Keiner macht es absichtlich.
    Würden zB Saudis in einem einfachen bayrischen Gasthaus zoin bitte sagen, würde das auch nicht auf Anhieb jeder Deutschsprechende verstehen.

    Ich rede sehr gut Thai, bestimmt aber mit freundlich-witzigen Unteron, und werde auf Anhieb verstanden. Dennoch merke ich immer wieder, daß so manche dienstleistende Einheimische mehr und weniger unsicher sind, da sie nicht intuitiv wissen wie sie es einem Farang Recht machen können. Und dann kann es schon zu schrulligen Momenten kommen, die einfach zum Leben hier dazugehören und überhaupt nicht stören.
    Genauso sehe ich das auch, so ist es aber auch wen Thais viel mit Farangs zu tun haben z.B. Phuket.
    Wenn man hier Thai spricht werde ich meist erstmal auch nicht verstanden, weil die ja nicht damit rechnen
    das so etwas passiert. Hier trifft dein Beispiel mit den Saudis den Nagel auf dem Kopf, der müßte das
    wahrscheinlich auch zweimal sagen. In Geschäfte wo ich regelmäßig gehe und mich die Leute kennen,
    ist das kein Problem mehr.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Restaurant gesucht
    Von cyborg im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 17:43
  2. Thai Restaurant
    Von Stephan P7 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 17:46
  3. Restaurant TAM-RAB-THAI (DO - Aplerbeck)
    Von Ralf_aus_Do im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 10:13
  4. Thai Restaurant
    Von quaxxs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 12:00
  5. Thai Restaurant Berlin
    Von ZUFO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 22:32