Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thai in D braucht Hilfe

Erstellt von lucky2103, 01.08.2012, 14:18 Uhr · 20 Antworten · 2.404 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Thai in D braucht Hilfe

    Freundin meiner Frau aus Goethe- Tagen ist nun endlich als Au-Pair nach D gekommen.

    Das Ganze wurde von einer Agentur aus FRA abgewickelt.
    Vertraglich festgelegt sind Babysitter- Tätigkeiten von Mo. - Fr. jeweils 5 Stunden täglich.
    Sa. - So. steht zur freien Verfügung.

    Nun kommt verkomplizierend hinzu, dass diese Thai (25) einen Freund in D (ebenfalls FRA) hat, den sie eben Sa. - So. besucht.
    Nach Bekanntwerden dieser Umstände ist der Mann der Gastfamilie einigermaßen sauer und fühlt sich verschaukelt. Die Freundin meiner Frau heult jeden Tag.
    Die Agentur hat grade Sommerferien und ist nicht errreichbar.

    Nun die Frage: Kann sie evtl. die Familie wechseln ? Wenn ja, wie geht das ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Harry Forster

    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    69
    Soweit ich weiß, kann sie über die Agentur die Gastfamilie wechseln. Schau doch mal bei deutschen Agenturen nach. Die Bedingungen sollten in DE und FR zumindest ähnlich sein.

  4. #3
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Nach Bekanntwerden dieser Umstände ist der Mann der Gastfamilie einigermaßen sauer und fühlt sich verschaukelt.
    Weshalb ? Weil sie einen Freund hat ?

  5. #4
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Die Frau kann doch in Ihrer Freizeit machen was sie will. Was geht das den Mann an?

  6. #5
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Harry Forster Beitrag anzeigen
    Schau doch mal bei deutschen Agenturen nach. Die Bedingungen sollten in DE und FR zumindest ähnlich sein.
    Da hast Du was falsch verstanden, denn FRA meint ja Frankfurt/ Main. Es ist also eine deutsche Agentur.

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Die Frau kann doch in Ihrer Freizeit machen was sie will. Was geht das den Mann an?
    Das kam mir auch spontan in den Sinn, aber diese Gastfamilie scheint das anders zu sehen.
    Die meinen anscheinend, dass sie das Aupair- Girl für 1 Jahr mit Haut und Haaren 24/7 zur Verfügung haben.

  8. #7
    Avatar von Harry Forster

    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    69
    Naja, ganz so einseitig sollte man das nicht sehen. Die Tätigkeit als Au-Pair ist kein Halbtagsjob mit freier Kost und Logis.

    siehe z.B. Au-pair Vermittlung Aupair Agentur

    Zumindest bei oben genannten Agentur, hätte sie keinen Anspruch darauf jedes Wochenende komplett frei zu haben. U.U. sieht die Gastfamilie das gar nicht so falsch.

  9. #8
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nach Bekanntwerden dieser Umstände ist der Mann der Gastfamilie einigermaßen sauer und fühlt sich verschaukelt
    verstehe ich, das nennt man "tiefe Eifersucht"

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    vielleicht kannst du mal den Mann ersuchen hier im Forum dazu Stellung zu beziehen....


    ...und am besten auch, damit wir das Ganze abkürzen, die Frau des Mannes und den Freund der Frau aus Thailand.

  11. #10
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    haben die denn nicht vor Abschluss des Vertrages miteinander geredet...und zumindest die Arbeitszeiten und freien Tage abgesprochen ?? Vermutlich hatte der Ehemann einige Kosten und fühlt sich nun veräppelt, weil der Freund des Au Pair sie nun für lau bei sich hat...

    ich versteh nicht, weshalb die Menschen so unversöhnlich sind... es gibt immer einen Weg sich friedlich zu einigen....man muss ihn nur suchen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freund braucht Hilfe
    Von wansau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 12:24
  2. Ein kleiner Junge auf Samui braucht Hilfe
    Von muhaon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 18:58
  3. Polina braucht Hilfe
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 10:27
  4. Neuling braucht Hilfe
    Von denianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 17:27
  5. travelanfänger braucht hilfe
    Von inkontinenzia im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 10:21