Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thai-Bars in Berlin?

Erstellt von GAP089, 04.03.2013, 14:05 Uhr · 18 Antworten · 5.473 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502
    . . . vergleichbar mit den Münchner Läden Chao Khun und Ratchada. Das Siam-Haus in der Schleissheimer Str. in München wird gerade ein vietnamesisches Restaurant.
    . . . wobei das Chao Khun ja auch umgezogen ist . . .

    GAP089, das sind eig. auch meine Stamm-Lokale, eigentlich müssten wir uns kennen, zumindest von Sehen. Wollten wir uns nicht schon mal vor Jahren treffen? Oder haben uns sogar getroffen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von GAP089

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    45
    wir wollten uns vor Jahren mal treffen, hat aber nicht geklappt, weil ich auch nicht sooooviel Zeit habe bzw. nicht ständig umher ziehe. Das Chao Khun ist doch noch in der Türkenstr. - oder?

    Jedenfalls suche ich etwas nettes, vergleichbares jetzt in Berlin zumindest für die Zeit, die ich hier auf der ITB bin...

  4. #13
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von GAP089 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls suche ich etwas nettes, vergleichbares jetzt in Berlin zumindest für die Zeit, die ich hier auf der ITB bin...
    Wenn man die Thai-Szene in Berlin nicht kennt, ist es meines Erachtens als Farang am besten sehr spät ins Excite zu gehen.

    Gruß
    Tanha

  5. #14
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von GAP089 Beitrag anzeigen
    wir wollten uns vor Jahren mal treffen, hat aber nicht geklappt, weil ich auch nicht sooooviel Zeit habe bzw. nicht ständig umher ziehe. Das Chao Khun ist doch noch in der Türkenstr. - oder?

    Jedenfalls suche ich etwas nettes, vergleichbares jetzt in Berlin zumindest für die Zeit, die ich hier auf der ITB bin...
    Nix mehr Türkenstraße. Seit ca. 4 Wochen in der Gabelsbergerstraße, gleich um die Ecke beim Siam-Haus, das ja jetzt ein "Vietnam-Haus" wird . Hab mir das letztes WE mal angeschaut. Außer dem Personal kein Thai da, und das Lokal war voll. Der vordere Bereich ist Restaurant, im hinteren Bereich dann der "Karaoke-Raum" . . . Kannst auch vergessen. Irgendwie kalt. Eine Tischreihe in U-Form, vorne die "Bühne", auf der die Farangs ihr Marmor, Stein und Eisen bricht ins Mikro grölen. . Ich geh halt ab und an mal hin, weil ich den Besitzer schon ewig kenne aus Zeiten, wo das Chao Khun noch ein Thai-Karaoke-Laden war.

  6. #15
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von GAP089 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar auch zur ITB-Party von Thai Airways eingeladen, weiss aber noch nicht, ob ich das zeitlich schaffe.....
    Die "ITB-Party" fand eigentlich vorgestern wie jedes Jahr bei uns im Haus statt. Das thailändische Königshaus war auch anwesend. Sollte man sich nicht entgehen lassen, da alles inklusive Geschenke for free ist, wenn man denn eingeladen ist.

  7. #16
    Avatar von GAP089

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    45
    tja, das hört sich ja irgendwie schade an fürs Chao Khun. Ein Grund mehr weiter ins Ratchada zu gehen. Oder gibt es mittlerweile noch irgendeinen anderen Laden? Die Auswahl ist ja jetzt nicht mehr so gross, wenn auch das Siam-Haus wegfällt...

  8. #17
    Avatar von GAP089

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    45
    war gestern nach sehr sehr langer Zeit auch mal wieder im Chao Khun, um mir die neue Location anzuschauen. Speisekarte ist ok, die Qualität der Speisen nach wie vor gut. Doch der Laden hat wirklich - ganz im Gegensatz zur alten Location - null Charme. Wie Changnoi59 es richtig schreibt, der Laden ist eher kalt, ungemütlich. Ein langer Schlauch und ganz hinten ein Karaoke-Raum. Es war abends um 19 Uhr genau ein Tisch mit ca. 20 Touristen aus Indonesien da, die ratzfatz 2 Gänge bekamen und dann mit dem Bus vor der Tür wieder abgeholt wurden. Gegen 21.30 haben wir bezahlt, da wir merkten, dass die Wirte den Laden schliessen wollen.

    Ich muss also mal wieder ins Ratchada. Oder wohin sonst in München, wenn man nette Thais treffen möchte bei guter Musik und gutem Essen?

  9. #18
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Ratchada ist schon ok, auch wenn an manchen Tagen viel junges Publikum vertreten ist.

  10. #19
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502
    GAP089:
    Ich muss also mal wieder ins Ratchada. Oder wohin sonst in München, wenn man nette Thais treffen möchte bei guter Musik und gutem Essen?
    Gute Idee werd ich morgen auch wieder reinschauen, vor allem wegen dem Essen (aber nicht vor Mitternacht)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 09:53
  2. Karaoke Bars in BKK, Samui, Pattaya
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 12:17
  3. Bars der Userliste
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 22:25
  4. Thai´s in Berlin
    Von Thai im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 00:25