Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

thai bamboo

Erstellt von Muro, 06.03.2018, 11:28 Uhr · 33 Antworten · 1.307 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Muro

    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    14

    thai bamboo

    Hallo,
    wer reist gelegentlich von Thailand nach D und wäre bereit aus Thailand im Reisegepäck Bambusableger mitzubringen? Gegen Gebühr. Die Beschaffung vor Ort kann ich orgarnisieren.
    Ansonsten bin ich auch an allen anderen Beiträgen zu Thai bamboo interessiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    10.023
    Übrigens ist das meines Wissens mit ungeschützten Pflanzen ( WA !) so,
    dass sie nur legal sind, wenn sie keinerlei Erdanhaftungen ( auch im Wurzelbereich) aufweisen.
    Also frisch geschnittene Setzlinge, gestutzte bewurzelte kräftig gewaschene Pflanzen und in Wasser
    bereits Bewurzelte Ableger. Ich hätte mich amüsiert wenn sie meine letzten Koffer ( Zwei Drittel Volumen Sansevieria aus Kultur)
    am Zoll geöffnet hätten.
    Vermutlich hätten sie zunächst alles beschlagnahmt und nach Beschau durch Botaniker kleinlaut wieder rausrücken müssen.

  4. #3
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.950
    Das kennt man doch
    Wer ist bereit gefälligkeitshalber aus SOA einen Teddybär, kleines Paket oder in diesem Fall HOHLE Bambusschösslinge nach DACH für eine unbekannte 3te Person einzuführen???
    Und die Beamten würden das nach einer kurzen Untersuchung kleinlaut wieder herausrücken????
    55555555 ich kann nicht mehr...

  5. #4
    Avatar von Muro

    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    14
    ohne Erde müsste das eh sein wenn das legal eingeführt werde soll. Zusätzlich benötigt man aber ein Gesundheitszeugniss. Glück gehabt mit den Sanseverien.

  6. #5
    Avatar von Muro

    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    14
    Ich kann nicht mehr. Wieviel Schwachsinn wird wohl in einen hohlen Bambusschößling passen das der kleinlaut aufgeht.
    Dafür braucht man nicht mal ein ?. Hohler gehts einfach nicht mehr.
    Dämlicher ist nicht mehr und das dann hier zuposten. Willkommen im Paradies.

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.609
    Das Du Bambus in unterschiedlichsten Sorten auch in Deutschland kaufen kannst ist Dir aber auch bekannt?

  8. #7
    Avatar von Muro

    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    14
    Wo? Thai Bambus sicher nicht.
    http://boonthammeebamboogarden.blogs...r-nursery.html

  9. #8
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.950
    Ich überlasse es dem Moderator sich ein Urteil hier zu bilden....

  10. #9
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    10.023
    Dann hab ich mit Sansevieria schon oft Glück gehabt.
    Meinen Koffer musste ich bei Hin und Rück Thailand nie öffnen.
    Zuletzt hate ich sogar 3 verschiedene kleine Hängetöpfe ( mit Substrat) seltener Hoya im Handgepäck
    Hab sie mir in einem Blumenladen wie Schnittblumen verpacken lassen.

    Bei Bambus reichen ja Rhizome.
    Wenn Du die gut geputzt unter frisches Obst vom Markt mischt ist jeder Zöllner überfordert

    Thai Bambus ?
    unnütze Trivialnamen mal Außen vor.
    Welche Art ist das denn Genau ?

  11. #10
    Avatar von Muro

    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    14
    Erst den und nun .

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Krankenschwester in D ?
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 12:26
  2. FAQ Thai-deutsche Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 10:13
  3. thai/deutscher Ehevertrag
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 07:17
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36
  5. Thai-Passport abgelaufen!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:45