Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thai Army

Erstellt von Hippo, 22.05.2008, 15:05 Uhr · 12 Antworten · 2.207 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thai Army

    Zitat Zitat von Tahan Dam",p="602837
    Mein Schwager ist "Phran Tri" in der RTA.Also so wie ich es gesehen habe und wie er berichtet geht das wohl ziemlich gut und ohne murren von statten ( kann natürlich daran liegen weil ich als "Farrang" dabei war und sie nicht ihr Gesicht verlieren wollten aber das ist von mir reine Spekaulation)
    Sie haben zwar eine straffe Disziplin aber nehmen Befehle oder Anweisungen anstandslos hin ( nicht so wie beim deutschen Militär,habe selber 4 Jahre gedient und hatte immer Soldaten dabei die die Anweisungen von mir versuchten zu diskutieren).
    So aus dem Rahmen fallen tut das nicht und problematisch denke ich auch nicht,es wird ihnen ja schon in der Schule beigebracht ( sofern man diese auch besucht hat)
    Ahja, also ist das Ganze nicht anders als in jeder Armee der Welt. Kann ja auch nicht anders sein, Befehl und Gehorsam halt.
    Was mich jetzt viel mehr verblüfft hat ist deine zweite Bemerkung das die mit dir über Befehle diskutieren wollten.
    Also das gab es in den 60ziger Jahren als ich 2 Jahre bei der Bundeswehr war nicht.
    Womöglich im Angesicht des "Feindes" Befehle diskutieren und in Frage stellen :schuettel:
    nunja, was solls ist schon lange vorbei

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Thai Army

    auch mal zu Wort melde.....
    Also meiner einer war auch mal bei der Bundeswehr dabei...ist aber schon lange her..war so Anfang der 80er Jahre...
    Nun was soll man zu diesem Thema sagen. Bundeswehr oder Militär allgemein ist eine Welt für sich, als Aussenstehender hat man es sehr schwer das zu verstehen.

    Befehl und Gehorsam ok hört sich nach übler Knechtschaft an ist allerdings für das Überleben der Beteiligten vom Vorteil. Man sollte nie vergessen, egal ob man sich Verteidigungsarmee oder sonstwie nennt, es geht darum bei einer bewaffneten Auseinandersetzung zu überleben.
    Soldaten sind Mörder, nun das bekommt man oft zu hören akzeptieren kann ich es trotzdem nicht, während meiner Ausbildung war nicht das Ziel möglichst viele Gegner zu töten, sondern eher sie "nur" zu verletzten. Hört sich komisch an sind aber rein wirtschaftliche Überlegungen die das Verletzten eines Feindes effiktiver machen.

    Sorry kleiner Ausrutscher... hier dann mal weiter...
    Befehl und Gehorsam findet man in jeder Armee, sie ist nunmal nach diesem Prinzip konzipiert. Es handelt sich nicht um einen debattierwütigen Kleingärtnerverein sondern um Personen die zum Dienst an und mit der Waffe ausgebildet werden. Oder um es mal etwas deutlicher darzustellen, wenn dein Haus brennt und die Feuerwehr kommt vorbei wärst du dann glücklich wenn diese Personen erstmal anfangen über gegebene Kommandos zu diskutieren.
    Was also für jede Armee gilt, gilt natürlich auch in Thailand, wobei hier nach allem was ich bisher über Thailand gelesen habe noch ein weiterer Effekt kommt. Die automatisch Unterordnung über einen aufgrund der Geburt oder gesellschaftlichen Stellung "höhreren" Rang.

    sorry schreibe eigentlich immer zuviel... muss doch mal anfangen weniger stuss von mir zu geben...hihi
    cu
    shadow

  4. #13
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Thai Army

    Zitat:
    sorry schreibe eigentlich immer zuviel... muss doch mal anfangen weniger stuss von mir zu geben...hihi
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. :bravo:
    Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 15:03
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  4. Uralte US Army Karten
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 00:41