Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thai alphabet im XP

Erstellt von choosack, 16.01.2005, 18:54 Uhr · 12 Antworten · 1.081 Aufrufe

  1. #1
    choosack
    Avatar von choosack

    Thai alphabet im XP

    Hallo

    Habe noch eine Frage.

    Kann man sich irgendwo die Thailändische Tastaturbelegung oder Sprache für das Betriebssystem XP runterladen.

    Bekomme nämlich nur komische Zeichen angezeigt wenn ich ne e-mail meiner liebsten bekomme.

    Kann zwar kein Thai lesen, wäre aber trotztdem schön die e-mail in original Schrift zu haben.

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thai alphabet im XP

    Schau mal hier
    Eins
    Zwei
    Drei

    oder mal googlen - Thai Script, Thai Font wenn Du schreiben willst.

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thai alphabet im XP

    Über Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen


    René

  5. #4
    choosack
    Avatar von choosack

    Re: Thai alphabet im XP

    Danke.

  6. #5
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Thai alphabet im XP

    Hossa,

    von mir auch noch ne kurze Frage.

    Kann man eine Bildschirmtastatur mit thailändischen Buchstaben auf dem Bildschirm erstellen?
    Ist das in XP möglich bzw. gibt es Software dafür?

    Hintergrund ist der, dass ich hier mit XP deutsch meine Freundin auch mal Mails schreiben lassen will oder sie auch mal auf thai googlen kann.


    Ciao
    Ricci

  7. #6
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Thai alphabet im XP

    Eine Bildschirmtastatur ist bei Windows XP dabei:

    Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabehilfen > Bildschirmtastatur

    Die kann auch Thai

    Martin

  8. #7
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Thai alphabet im XP

    Zitat Zitat von dr_farnsworth",p="207531
    Eine Bildschirmtastatur ist bei Windows XP dabei:

    Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabehilfen > Bildschirmtastatur

    Die kann auch Thai

    Martin
    Danke,

    das habe ich bereits ausprobiert. Das Problem ist aber, dass ich, nachdem ich die Schriftart gewechselt habe, nach wie vor noch lateinische Buchstaben auf der Tastatur sehe. Ich kann nach wie vor nur über die Tabelle mühsam c&p machen.

    Zur Info. Ich habe folgende Thaishriften installiert:
    angsd___.ttf
    Courmon.TTF
    Courpro.TTF

    Vielleicht benötige ich ja nur die richtigen Fonts.
    Wer weiss mehr?


    Ciao
    Ricci

  9. #8
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thai alphabet im XP

    Weil Du die Eingabsprache auf Thai aendern musst. Meistens hast Du unten in der Taskbar ein Weiss auf Blaues Symbol "DE", da musst Du draufg klicken, und dann Thai einrichten. So funktioniert es auch auf der "normalen" Tastatur, die ja auch beide, also romanische und Thai, Buchstaben enthaelt.

    In Englisch heisst dies Text Services and Input Languages. Viel Glueck.

  10. #9
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Thai alphabet im XP

    .....ich hoffe dies hilft Dir weiter

  11. #10
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Thai alphabet im XP

    ChangLek,

    danke für die Erklärung. Es klappt alles soweit. Nur sind die Thaibuchstaben derart klein, dass es zB. bei den Vokalen reine Glückssache ist, wenn man mal den richtigen erwischt.
    :-)


    Ciao
    Ricci

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  4. Isaan-Alphabet
    Von Chak2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 22:51