Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thai Airways Finanzkrise

Erstellt von ReinerS, 14.01.2009, 06:29 Uhr · 7 Antworten · 2.329 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243

    Thai Airways Finanzkrise

    Hallo
    Habe über Skyways.de 2 Tickets-Ffm/Bkk- für Ende März 09 gekauft und bezahlt. Lese jetzt, Thai Airways ist in Zahlungsschwierigkeiten. Ist es denkbar, das TA kurzfristig-noch vor März- in Konkurs geht, und somit meine Tickets wertlos werden? Ich weiß-eigentlich kaum vorstellbar, aber leider hatte ich in der Vergangenheit schon mal schlechte Erfahrung mit einer Firma, die in Konkurs ging.
    Weiß jemand was zu diesem Thema? Oder müßte in so einem Fall Skyways mir die Tickets erstatten?
    Für event. Antworten schon mal Danke im Voraus
    mfg
    Reiner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Thai Airways Finanzkrise

    Och, schau mal die Threads zu Mahan Air an - da kannst Du alles genau durchlesen.

    Hast Du nur die Tickets gekauft, ist dein Geld weg, hast du eine Pauschalreise gebucht, dann solltest Du auch einen Sicherungsschein haben, der dann greift.

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thai Airways Finanzkrise

    Zitat Zitat von ReinerS",p="678551
    ...2 Tickets-Ffm/Bkk- für Ende März 09 gekauft und bezahlt. Lese jetzt, Thai Airways ist in Zahlungsschwierigkeiten.....
    moin,

    ggf. steigen die lufthanseaten bei ihrem lieblingspartner ein


  5. #4
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Thai Airways Finanzkrise

    glaube zwar auch nicht an Pleite von TG,
    beabsichtige aber dieses Jahr das Ticket mit Kreditkarte zu bezahlen und über die enthaltene Versicherung durch Kreditkarte abgesichert zu sein. Dafür nehme ich auch die 2% Kreditkartenaufpreis in Kauf

    gruß
    blyes

  6. #5
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Thai Airways Finanzkrise

    Habe schon vorsorglich bei den Lufthanseaten gebucht. ;-D

  7. #6
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Thai Airways Finanzkrise

    Zitat Zitat von Yala",p="678583
    Habe schon vorsorglich bei den Lufthanseaten gebucht. ;-D
    Ich auch der LH Flug wird im Normalfall von der TG ausgeführt.

  8. #7
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: Thai Airways Finanzkrise

    Hi

    Zitat Zitat von ReinerS",p="678551
    Weiß jemand was zu diesem Thema? Oder müßte in so einem Fall Skyways mir die Tickets erstatten?
    Für event. Antworten schon mal Danke im Voraus
    mfg
    Reiner
    Versicher Dich doch einfach dafür bzw. dagegen. Schliess einfach ein Airline Insolvenz Schutz ab. Kostet bei http://www.ticketsafe.de 5 Euro pro Ticket.

    MfG
    Joe70

  9. #8
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Thai Airways Finanzkrise

    @LungKau

    Fliege aber über Singapore

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 08:21
  2. US-Finanzkrise
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 08:52
  3. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48