Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

.th Mailadresse für umsonst?

Erstellt von Ricci, 16.11.2004, 13:21 Uhr · 36 Antworten · 1.702 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: .th Mailadresse für umsonst?

    ...man gut, dass ich davon nichts verstehe, denn ich komme vom Dorf!

    Aber ich musste heute erst einmal so einiges bereinigen, was sich unmittelbar nach Aufruf dieser Seite auf meinem PC breit gemacht hat.

    Jetzt funzt aber wieder alles!

    Grüße

    Jim Thompson

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: .th Mailadresse für umsonst?

    ...wenn man sich das Backup runterlädt....

    Ja, dann darf man sich halt nicht mehr wundern. Alle Mailanhänge sind heutzutage kritisch zu prüfen. Steht da was von x.pif, .com, .exe, .vbs und anderes ausführbares Zeug, da einfach nicht anklicken, sondern ab in den Müll.

    Ähnliches mit sog. Backups (für was eigentlich bei mails ?)

    Manchmal sind die Herrschaften trickreich. Dann steht da was von dokument.doc - ziemlich unverfänglich, wenn man aber genau hinschaut steht da eben dokument.doc.vbs und dann wird es kritisch ....

    Allen viel Spass als Kammjäger im PC


    Juergen

  4. #23
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: .th Mailadresse für umsonst?

    Hossa,

    @Phimax......ich habe dort auch keinerlei Probleme oder Meldungen bekommen.

    @All........bitte bitte nix runterladen. Wofür muss man sich denn bei nem Mailaccount was runterladen?

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber imho sind 90% der virenverseuchten PCs durch pure Dummheit verseucht.

    Da steht zB: Bitte Datei uuuuunbedingt runterladen für Glückseligkeit, 1000000 Euro, pralle ...... oder sonst was. Weil man die Datei auch sowas von braucht. Ohne die geht das ja nicht. Klar, muss man sich runterladen........steht ja so auf dem Bildschirm. Ganz zu schweigen von Mail-Anhängen........meine Güte, wie kann man nur.
    Oops, beinahe hätte ich die Dialer-Programme vergessen. Mindestens 1 mal pro Woche ruften mich damals irgendwelche Bekannten an und fragten mich, ob das am PC liegen könne, dass sie 700 Euro an die Teleblöd zahlen sollen. Natürlich hab ich erst mal 4 Dialer deinstalliert. Wenn man fragte, ob der Betroffene auf www.versauteSeite.de war, dann hiess es natürlich: NEIN, wo denkst Du hin??? Pfui!!

    Ach ja, nachdem dann der PC streikt und zur Mikrowelle mutiert, fällt dem User ein, dass er ja nie ne Viresoftware installiert hat. Genervt von seinen mangelnden PC Kenntnissen schmeisst er seine Kiste aufn Müll.........bei Aldi gibts ja wieder nen neuen für 999 Euro. Problem gelöst.

    Und es ist doch wirklich kein Problem. Die XP Firewall, immer schön die neusten Updates, Virenscanner-Freeware. Und natürlich ein "normales" Surfverhalten (weder Hacker- noch 5exseiten).
    Dann kann nix passieren.


    Ciao
    Ricci

  5. #24
    Avatar von Stephan baaa

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    109

    Re: .th Mailadresse für umsonst?

    Ist ja alles schön und gut was du da vom sicheren Umgang mitm Inet sagst @ Ricci, nur:

    wie ich schon sagte, bei mir kam der Trojaner während des Schreibens. Es scheint also schon ausreichend zu sein sich auf dieser Seite einzuloggen und OK zu drücken... :???:

    Na ja, hat ja nochmal gut gegangen, hoffentlich, Hotline sei Dank.

    Gruß Stephan

  6. #25
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: .th Mailadresse für umsonst?

    Zitat Zitat von Stephan baaa",p="188566
    wie ich schon sagte, bei mir kam der Trojaner während des Schreibens. Es scheint also schon ausreichend zu sein sich auf dieser Seite einzuloggen und OK zu drücken...
    da hat rene ja mit seinem posting #16/25 recht:"...trojaner
    sitzen oft in der tastatur..."

  7. #26
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: .th Mailadresse für umsonst?

    Zitat Zitat von Stephan baaa",p="188298
    ja ja und dann ist da noch folgendes:

    habe mir heute morgen während des Schreibens meiner ersten Mail von @home.in.th nen Trojaner eingefangen. Und das auch noch in der Firma. Ist nicht angenehm sich bei der RWE Hotline zu outen.
    Ich hätte die erstmal gefragt, ob sie noch ganz bei Trost seien, dass ihr Antivirenprogramm so einen Trojaner nicht gleich erkennt und stoppt.

  8. #27
    Avatar von Stephan baaa

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    109

    Re: .th Mailadresse für umsonst?

    Es kam ja auch gleich ne Fehlermeldung vom Norton. Nur, die Kiste hatte sich dann halt sofort danach aufgehängt. Und meine PC-Kenntnisse sind eher bescheiden. Nachdem im vergangenen Jahr mal irgendein Virus oder Was da den ganzen Betrieb mit n paar tausend Rechner lahm gelegt hat, ruft Mann da halt an, bei der Hotline, der heißen.

    Aber Du hast schon Recht, mich hat das auch gewundert. Bin bisher davon ausgegangen, daß so was in so nem riesen Laden nicht passiert. Tja, so sind se die naiven Poweruser. Kein Wunder, daß sämtliche Disketten und CD Laufwerke gesperrt sind und kaum einer Inet Zugang bekommt....

    Gruß Stephan

  9. #28
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: .th Mailadresse für umsonst?

    Vielleicht solltest Du den InternetExplorer stilllegen und statt dessen mit Mozilla oder Firefox surfen. Die tuns bei 99% aller Webseiten genausogut, aber dafür gibt es für die (noch) kaum bösartige Webseiten die einem Trojaner etc. unterjubeln. MS hat ja einige Sicherheitslöcher im IE noch nicht gestopft für die es schon fleißige Viren gibt.

  10. #29
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: .th Mailadresse für umsonst?

    Wahrscheinlich ist der Trojaner wohl über den IFrame-Exploit reingekommen - siehe http://www.heise.de/security/news/meldung/53536 - in dem beschriebenen Fall war es eine infizierter Werbebanner-Server. Da diese .th-Email-Adresse doch sicher auch mit Werbung finanziert wird könnte es doch genauso noch nicht mal die Schuld des Anbieters gewesen sein...

  11. #30
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: .th Mailadresse für umsonst?

    Zitat Zitat von Ricci",p="188539
    @All........bitte bitte nix runterladen. Wofür muss man sich denn bei nem Mailaccount was runterladen?

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber imho sind 90% der virenverseuchten PCs durch pure Dummheit verseucht.
    @Ricci-Superschlau.... ;-D

    Vielleicht benutzen einige hier ihren pc beruflich und muessen attachments oeffnen, auch von ihnen unbekannten poersonen...!!??

    Attachment oeffnen=runterladen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umsonst! 4 Wochen Deutschunterricht
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 04:27
  2. Umsonst ins Thai Festnetz telefonieren
    Von Mangkon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:41
  3. erreichbare E-Mailadresse?
    Von Gho-Gho im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 14:02
  4. Flieg-umsonst-Garantie bis 30.11.2005
    Von Samui-Klaus im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:07
  5. Wohnen bzw Hotel fast umsonst ?
    Von ChangLek im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 01:06