Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

TH hat sich entwickelt - Richtung Unfreiheit

Erstellt von lucky2103, 31.03.2013, 22:32 Uhr · 93 Antworten · 6.244 Aufrufe

  1. #81
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen


    Ein Gebot der Höflichkeit wäre es, wenn man schon meint, man muss so etwas posten, dann auch eine deutsche Übersetzung beizufügen. Andere Variante: PM an Leute, die Thai lesen können.

    Na denn, auf dass sich dies alle hoeflichen Member mal hinter die Ohren schreiben.

    Aber Danke fuer die eindrucksvolle Aufarbeitung des thailaendischen Textes. Jetzt weiss ich auch, was mein Hund da ueberhaupt gepostet hat.

    Andere Variante: Thailaendische Sprache lernen, speziell wenn man einen Bezug zum Land oder gar eine thailaendische Freundin oder Ehefrau hat. Sollte doch eigentlich ganz oben auf der Liste eines Freunds von Thailand stehen. Und wenn es dazu auch noch Unhoeflinge hier im Forum gibt, dann waere das einen win/win Situation.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ach sag mal ,seit wanni den das?Ich dachte ,das wäre ein deutschsprachiges Forum der Freunde Thailands.
    so kann man sich irren.

    und so zeigt auch der kleine Mann ,was er hat und was er kann...
    Dachte eigentlich dass das Interesse an der Thaisprache in einem Thaiforum wo immer wieder betont wird, dass es Mann vor allem wegen der Kultur nach Thailand zieht, eine Selbstverständlichkeit wäre.

    Nebenbei, Du bist doch wie die meisten anderen hier mit einer Thailänderin zusammen?

  4. #83
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Muesste das nicht buttistische Bruderschaft heissen? Sicherlich ein Schreibfehler.
    Du meinst weil ich Butta bei die Fische gegeben habe?

  5. #84
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und das in einem "Thaiforum", was sich überdies mehr und mehr zum einem Thai-Expat-Forum entwickelt.
    Bei englischen Texten liefert auch niemand eine Übersetzung.
    Wie kommst du da drauf?
    Nebenbei, immer wenn ich Texte der "Bangkok Post" mit einer Übersetzung aus "Schönes Thailand" postete wurde ich von einigen Membern in die ....ecke bugsiert.
    Denk mal drüber nach.

  6. #85
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Dachte eigentlich....
    ?
    da sieht man was oft rauskommt ,wenn jemand denkt....

  7. #86
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Dachte eigentlich dass das Interesse an der Thaisprache in einem Thaiforum wo immer wieder betont wird, dass es Mann vor allem wegen der Kultur nach Thailand zieht, eine Selbstverständlichkeit wäre.
    Gestern dachte ich noch, dass 70% der Member nur zum ...... nach Thailand fliegen.
    So kann ich mich irren.

  8. #87
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Gestern dachte ich noch, dass 70% der Member nur zum ...... nach Thailand fliegen.
    So kann ich mich irren.
    Wie kommst Du darauf? Die Mehrzahl hier beteuert immer wieder was ganz anderes.
    Ich dagegen habe aus meiner Thailandintention nie ein Hehl gemacht. Wurde deshalb schon mehrfach als 5extourist abgestempelt.

    Wie auch immer, es überrascht mich, dass Menschen die doch vor allem wegen der thailändischen Kultur und Sprache - was ja unabdingbar zusammen gehört - nach Thailand gehen, sich wegen ein paar einfachen thailändischen Worten ins Hemd machen.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nebenbei, immer wenn ich Texte der "Bangkok Post" mit einer Übersetzung aus "Schönes Thailand" postete wurde ich von einigen Membern in die ....ecke bugsiert.
    Denk mal drüber nach.
    Solltest Du eher jene ansprechen die dergleichen geschrieben haben.

  9. #88
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Solltest Du eher jene ansprechen die dergleichen geschrieben haben.
    Micha, ich bin so gefestigt, das mich das nicht tangiert.
    Es könnte aber Andere verschrecken, comprende?

  10. #89
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf? Die Mehrzahl hier beteuert immer wieder was ganz anderes.
    Ich dagegen habe aus meiner Thailandintention nie ein Hehl gemacht. Wurde deshalb schon mehrfach als 5extourist abgestempelt.
    Dir geht das aber auch an deinem knackigen Arsch vorbei, so what?
    Dummschwätzer gibt es überall.

    Wie auch immer, es überrascht mich, dass Menschen die doch vor allem wegen der thailändischen Kultur und Sprache - was ja unabdingbar zusammen gehört - nach Thailand gehen, sich wegen ein paar einfachen thailändischen Worten ins Hemd machen.

    Solltest Du eher jene ansprechen die dergleichen geschrieben haben
    Es heisst doch immer, ich habe mich in Land und Leute verliebt. Kultur und Sprache wäre jetzt eine neue Variante.

    Ich kann das sogar nachvollziehen. Da kommt der Urlauber im Land des Lächelns an und steht auf einmal im Mittelpunkt der weiblichen Fürsorge. Da kann man sich schon mal in alles verlieben. was man sich vorstellen kann.

  11. #90
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Du meinst weil ich Butta bei die Fische gegeben habe?
    Noe, weil Du da anscheinend ueber eine Gruppierung von Buttheads geschrieben hast, bei denen aber sicherlich der Verstand durchaus die Zusammensetzung von milchbasierender Aufstrichpaste haben kann.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strassensperrungen richtung Bangkok
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 08:34
  2. Bang Saphan Richtung Trang
    Von butterchicken im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 14:43
  3. Test für SARS-Erreger entwickelt.
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 22:05
  4. Das Forum entwickelt sich
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 10:32