Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

TH hat sich entwickelt - Richtung Unfreiheit

Erstellt von lucky2103, 31.03.2013, 22:32 Uhr · 93 Antworten · 6.259 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Hierzu erhebt ein bekannter Mönch unlängst warnend seine Stimme.
    Das offizielle thailändische Sangkha ist der Hort der erzkonservativen Reaktion: Opportunistisch, Nationalistisch, verlogen, korrupt, frauenfeindlich, gierig (Thammakai Sekte).

    In den 1970ern schrien die Mönche, die dem Königshaus am nächsten standen, am lautesten nach dem Blut der "Kommunisten":

    Man könnte sich Verdienste erwerben, wenn man Kommunisten tötet. Das war einer der berühmtesten Mönche Thailands, der das predigte. Alles dokumentiert im großen schwarzen Buch.

    Heute schreien sie nach Blut für angeblichen "thailändischen" Boden und heizen z. B. in Sachen Preah Vihear die Stimmung des ultragelben Mobs (klar, von deren Spenden leben sie) noch extra an.

    Für mich auch hier kein Unterschied zwischen damals und heute.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Grüner Beitrag anzeigen
    Ich kann s lesen, finde es aber trotzdem daneben.
    Lesen schon, aber inhaltlich nicht verstanden, wie Deine zweite Aussage zeigt, ฝรั.

    Also ziemlich genau wie von daheim gewohnt. Was erwartest Du vom Land des oberflächlichen Sanuk??
    Du sprichst den Passus copy & paste an oder anders gesagt etwas verstehen, ehe man darueber spricht? Hier ist dann das Manko zwischen den meinsten Farang (na, mit dieser Schreibweise zufrieden?) und Thailand, die dann zu "Farang-Threads" fuehren, wie diesen hier. Habe nur eine einzige Bezeichnung hierfuer บ้า ups, sorry, verstaendlicher ausgedrueck beknackt, hi, hi, hi.

    Mit Gruss aus der oberflaechlichen Sanuk-Gesellschaft und ja, es ist durchaus moeglich selbst bei Verstopfung noch zu laecheln.

    Einigen wir uns darauf, ich hoere mit meiner staendigen beknackten Angeberei auf, wenn die "Thailandversteher" mit ihrer Idiotie aufhoeren. Eine Hand sollte die andere waschen. Ansonsten keine Kompromisse sondern immer das Yang zum Yin, wenn Du verstehst was ich meine.

  4. #13
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Grüner Beitrag anzeigen
    Für mich auch hier kein Unterschied zwischen damals und heute.
    Und trotzdem gibst Du "Bangkok" als Deinen Ort an? Ist das nicht irgendwie verlogen und solltest Du als rechtschaffender, verantwortungsvoller Mensch dem reaktionaeren Land nicht eher fernbleiben?

  5. #14
    Avatar von puhbaer

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Lesen schon, aber inhaltlich nicht verstanden, wie Deine zweite Aussage zeigt, ฝรั.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es Menschen gibt, die sich nur mittels Buchstaben so wahnsinnig unsympathisch machen können. Du denkst auch, dir könnte keiner das Wasser reichen, nur weil du hier mit einen paar Pipi-Sätzen auf Thai rummuckst, oder? Du hältst dich für so Thai, dass ich mir gut vorstellen kann, dass du jeden Morgen um 8 und 18 Uhr strammstehst und die Königshymne mitsingst. Aber du hast recht, du bist schon mehr Thai als Europäer - das merkt man vor allem an deinen hohlen Aussagen.

  6. #15
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von puhbaer Beitrag anzeigen
    Du hältst dich für so Thai, dass ich mir gut vorstellen kann, dass du jeden Morgen um 8 und 18 Uhr strammstehst und die Königshymne mitsingst. .
    Er is bestimmt so Thai um zu wissen das es die National-Hymne ist

  7. #16
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Fuer den Koenig steht man nur im Kino stramm . Kannst dich ja mal versuchen zu weigern ; )

  8. #17
    Avatar von puhbaer

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Er is bestimmt so Thai um zu wissen das es die National-Hymne ist
    Da hast du recht, das ist natürlich eine peinliche Verwechslung. Keine Ahnung, wie das zustande kam...

  9. #18
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Nein, mir kann keiner das Wasser reichen weil ich mit ein paar Pipi-Saetzen auf Thailaedisch herummucke sondern weil ich weit ueberdurchschnittlich intelligent bin und viele meiner Mitmenschen geradewegs auf ihre eigene Bleedheit hinweise. Haben wir doch hier im Forum schon ausgiebig eroertert.

    Das muss mich zwangslaeufig bei diesen Mitmenschen wahnsinnig unsympathisch machen. Somit auch bei Dir.

    In der Realitaet beeindrucke ich eher durch fliessende, praktisch akzentfreie Kenntnisse der thailaendischen Sprache, geht aber hier im Forum nicht. Extra 'nen Video mit entsprechendem Audio anfertigen, hochladen und einen Link legen ist mir aber die Muehe net wert. Muss also mit limitierten Werkzeugen arbeiten.

    Anyway, Deine Vorstellungen liegen wie bei den meisten uebeevolutionierten Westlern natuerlich voellig daneben. Ich stehe morgens um 8.00 Uhr nicht stramm und singe die Koenigshymne mit, weil ich dann auch voellig daneben liegen wuerde, so wie Du, weil sie dann naemlich nicht die Koenigshymne sondern die Nationalhymne spielen.

    Und 18 Uhr ist auch bei uns hier nicht Morgen sondern Abend und es wird abermals wiederum die Nationahymne gespielt. Wenn Du Dich fuer die Koenigshymne interessierst, dann muesstest Du ins thailaendische Kino gehen, da wird naemlich diese tatsaechlich vor Filmbeginn gespielt.

    Und schon hat wieder ein hohler Europaer von einem Bangkoker erhebliches dazugelernt. Kurzum, gut dass es dieses Forum gibt und Du Member bist, Khun Puhbaer.

  10. #19
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von puhbaer Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, das ist natürlich eine peinliche Verwechslung. Keine Ahnung, wie das zustande kam...
    Die Finger waren schneller als der Verstand? Kommt haeufig vor, kein Grund zur Sorge.

  11. #20
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Er is bestimmt so Thai um zu wissen das es die National-Hymne ist
    Danke fuer Deine freundliche Unterstuetzung, Herr Nachbar.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strassensperrungen richtung Bangkok
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 08:34
  2. Bang Saphan Richtung Trang
    Von butterchicken im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 14:43
  3. Test für SARS-Erreger entwickelt.
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 22:05
  4. Das Forum entwickelt sich
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 10:32