Ergebnis 1 bis 6 von 6

Textnachrichten nach Thailand in Thai

Erstellt von waanjai_2, 29.06.2008, 19:22 Uhr · 5 Antworten · 981 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Textnachrichten nach Thailand in Thai

    Wer kennt diese Situationen nicht: Da will oder muß man etwas nach Thailand senden, aber man hat (noch) nicht die sprachlichen oder gar personellen Mittel, um es in Thai zu schreiben. Ein Text in englischer Sprache würde allerdings auf der Gegenseite vielleicht nicht verstanden werden. Telefon würde nicht gehen, es muß via e-mail bzw. Internet laufen.

    Hier gibt es einen neuen Service: Thai Message is an online Thai translator web tool that translates your English message to Thai and sends it as an email.

    http://www.learn-thai.com/ThaiMessage/

    Man kann ihn für kurze Zeit kostenlos pro gültigem e-mail account freischalten lassen. Wenn man 30 Tage lang nicht aktiv war, verfällt der Account dort auch.

    Also eben etwas für Leute, die sozusagen nicht dauerhaft, wohl aber aus dem Stand ein Interesse an einem ins Thai übersetzten e-mail haben.

    Habe es eben einmal ausprobiert. Die Qualität der Übersetzung kann ich selbst nicht prüfen (ich kann kein Thai lesen):

    Dies hatte ich geschrieben:
    Did you go to work today? I will go to see a doctor tomorrow.

    Dies ist die Übersetzung, die Thai Message an einen anderen account von mir versandt hat:

    หากคุณคิดว่าข้อความนี้ถูกส่งผิด กรุณา กดที่นี่

    Akzeptabel oder eine Katastrophe?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Textnachrichten nach Thailand in Thai

    หากคุณคิดว่าข้อความนี้ถูกส่งผิด กรุณา กดที่นี่
    Falls Sie denken, diese Nachricht wurde falsch gesendet, klicken Sie bitte hier.

  4. #3
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Textnachrichten nach Thailand in Thai

    ich kann auch 0% thai schreiben, trotzdem hab ich heute eine in thai gehaltene email versendet, die ich mit hilfe aus dem programm easythai 2.0.4 kopierter thaischriftwoerter und meiner aus dem "grundkurs thailaendisch" erworbenen grammatikkenntnisse aneinandergereit habe.

    ob diese verstanden wird weiss ich erst demnaechst :-)

  5. #4
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Textnachrichten nach Thailand in Thai

    gugu
    ich kann kein Thai schreiben hab aber mal über das internet einfach die einzelnen Wörter gesucht und zusammengesetzt. Die Grammatik wird zwar wahrscheinlich hinten und vorne nicht stimmen aber ich schätze mal es wurde doch verstanden. Ganze Romane würde ich damit allerdings nciht schreiben ist einfach zu mühsam sowohl für den Ersteller der Nachricht wie auch für den Lesenden.
    Achso war die Seite:

    http://www.baanthai.com/sprache/woerterbuch.asp

    cu
    shadow

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Textnachrichten nach Thailand in Thai

    Womit ja meine Aussage bestätigt wurde

    Hier also noch einmal - nun alles - was ankam:

    THAI MESSAGE
    จดหมาย INTERNET คนไทย ถึงฝรั่ง
    Test

    วันนี้คุณไปทำงานหรือเปล่า พรุ่งนี้ผมจะไปหาหมอ

    _____

    Test

    Did you go to work today? I will go to see a doctor tomorrow.

    ส่งข้อความ

    หากคุณคิดว่าข้อความนี้ถูกส่งผิด กรุณา กดที่นี่

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Textnachrichten nach Thailand in Thai

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="604793
    วันนี้คุณไปทำงานหรือเปล่า พรุ่งนี้ผมจะไปหาหมอ
    Das sieht doch schon viel besser aus...

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 01:31
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21
  5. Anruf nach Thailand auf Thai - wer hilft?
    Von Bruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 08:37