Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 146

Teure Originalware in Thailand

Erstellt von Sioux, 12.07.2006, 12:29 Uhr · 145 Antworten · 6.309 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Durchschnittseinkommen ist halt schwierig auf alle Gebiete Thailands zu übertragen.

    In Bangkok ist das Durchschnittseinkommen sicher deutlich über 10.000,--.

    Von meinen Nachbarn in BKK hat kein Haushalt weniger als THB 50.000,-- je Monat.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Ja das ist sicher richtig. Irgenwo habe ich gelesen, das das Durchschnittseinkommen bezogen auf ganz TH bei ca. 5000 THB/Monat liegen soll. Und in irgendeinem Isaan-Dorf kommt man damit halbwegs durch, in BKK ganz sicher nicht. Meine Kleine hat in Bang Phli (ist ca. 20km von BKK weg) für 5000 THB als Verkäuferin gearbeitet und bei minem Freund ein "Ingeneur" für ca. 15000 THB. Der musste dafür aber jeden Tag quer durch BKK gurken...


    Zitat Zitat von Dieter1",p="369765
    Durchschnittseinkommen ist halt schwierig auf alle Gebiete Thailands zu übertragen.

    In Bangkok ist das Durchschnittseinkommen sicher deutlich über 10.000,--.

    Von meinen Nachbarn in BKK hat kein Haushalt weniger als THB 50.000,-- je Monat.

  4. #43
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Meine Frau verdient am Stadtrand von BKK knapp ueber 20.000.-- B.

    Damit kannst du in BKK leben aber keine grossen Spruenge machen.

    Sioux

  5. #44
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Wäre doch einen eigenen Thread wert : Wieviel verdienen Freunde/Angehörige für welche Arbeit an welchem Ort ...

    ...dann würde ich auch was dazu schreiben

  6. #45
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Buff,

    ..machs doch.

    Denke, gabs schon mal..nur die Zeit ist schnellebig und
    der Lohn ändert sich ja auch..hoffentlich.

  7. #46
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Einfach den Lohn zu vergleichen bringt nicht viel. Neben der Berufsbildung sollte man sollte auch die Benefits mit einbeziehen.
    Sprich, wieviel bezahlter Urlaub?
    Wieviel bezahlte Krankheitstage?
    Bezahlt der Arbeitgeber eine Krankenversicherung?
    Kostenlose Dienstkleidung?
    Bezahlt der Arbeitgeber Fortbildungen (Inkl. Freistellung)? Kostenloses Kantinenessen? usw...

    Vieles davon ist in Deutschland normal, aber im Ausland schlägt sich solcher Luxus auf das Gehalt nieder.

  8. #47
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Teure Originalware in Thailand

    a_2, dann mach du doch das Thema auf..

  9. #48
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Hallo, da braucht man im LOS nicht gross zu rechnen.
    Lausige Bezahlung, keine oder minimale Sozialleistungen, wenig Urlaub
    und 8 Stunden denke mal am Tag dürften die Regel sein.
    Wer da gross abgreift dürfte klar sein. Thema Umweltschutz, Abgasnorm etc. dürften in Thailand noch Neuland sein.
    War hier ja auch mal "Freie Fahrt für freie Abgase" :-). Kann mich noch erinnern Landstrassen ohne Limit.......geil.

  10. #49
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Zitat Wingman, Post 33.
    " Der einzige der an diesen niedrigen Löhnen verdient ist der Profitgeier Adidas."
    ____________________

    Adidas ist eine AG ?

    Gehandelt an der / den Börsen ?

    Wobei sich die Frage stellen könnte, wer die Profitgeier sind..

    Hoffe, hier hat niemand Aktien von Firmen, die z.B. in SEA produzieren lassen..

  11. #50
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Hallo Nokgeo,
    ich habe keine Aktien. Ist mir auch zu unsicher, habe zu wenig Geld um es am Ende ins Hongnam zu stecken.
    Wünsche mir aber diese Drecksfirmen gehen alle den Bach herunter.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teure Werbemaßnahmen für die Regierung
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 17:00
  2. Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 18:51
  3. Elektrostatische Aufladung und deren teure Folgen
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 00:20
  4. Teure Kakteen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 17:07