Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 146

Teure Originalware in Thailand

Erstellt von Sioux, 12.07.2006, 12:29 Uhr · 145 Antworten · 6.317 Aufrufe

  1. #131
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Teure Originalware in Thailand

    @Ralf daran arbeitet zum Glueck die ILO

    der
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Zum Glück wird in China noch sehr viel Schrott produziert und das Lohnniveau wird langfristig gesehen auch steigen zzgl. der hohen Logistikkosten + Qualitätskosten ist ein Ende der Verlagerungen meines Erachtens absehbar.

    Gruß Sunnyboy
    (der nach Möglichkeit nicht made in China kauft, weil er aus eigener Erfahrung weiß wie dort gearbeitet wird und von den ehemaligen chinesischen Kollegen an den Rand des Wahnsinns :kopfhau: getrieben wurde, jawohl)

  4. #133
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Ich denke mal niemnand spricht von Protektionismus (was die Amerikaner im Übrigen massiv betreiben, z.B. Textilindustrie, das mal am Rande). Aber ob ein massiver Know-How Transport für einen kurzfristigen Vorteil nun sinnvoll ist, das wage ich mal anzuzweifeln. "Nur die allerdümmsten Kälber wählen Ihren Metzger selber" sagt man in Bayern dazu..

  5. #134
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Zitat Zitat von Auntarman",p="370455
    [...]
    Aber ob ein massiver Know-How Transport für einen kurzfristigen Vorteil nun sinnvoll ist, das wage ich mal anzuzweifeln. "Nur die allerdümmsten Kälber wählen Ihren Metzger selber" sagt man in Bayern dazu.
    Das anzweifeln wage ich auch, getan wird es dennoch. In Dortmund steht eine der leistungsfähigsten Bandstahlverzinkungsanlagen der Welt. Bei Automobilindustrietauglicher Qualität fährt diese Anlage das Band mit 240m je Minute durch das Zinkbad und bringt die Beschichtung auf die richtige Schichtstärke, dat is schon wat. An einem Nebenagregat der Anlage hatte ich einen kleineren Beitrag geleistet. Zwei Jahre später hat der deutsche unbekannte Stahlkonzern der das Dingen betreibt sich exakt die gleiche Anlage haarklein in Dalian/China nochmals bauen lassen, in einem Konsortium mit einer Chinesischen Staatsfirma. Wennse in der Halle stehst weißt Du echt nicht ob Du nun in dem Chinesischen Werk oder in Dortmund bist, dann must Du schon nach draußen.

    An den chinesischen Lohnkosten kann es nicht liegen, da im Schichtbetrieb für das Fahren der Anlage genau 7 Leuts gebraucht werden ...

  6. #135
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Teure Originalware in Thailand

    ilo

    da ist wohl vorher wat schief gelaufen

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #136
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Teure Originalware in Thailand

    @Lothar: Manchmal finde ich es richtig klasse, was "Ihr" so macht :-) .

  8. #137
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Zitat Zitat von Auntarman",p="370455
    "Nur die allerdümmsten Kälber wählen Ihren Metzger selber" sagt man in Bayern dazu..
    Einspruch!!! Das sagt "man" nicht in Bayern, das sagte Stoiber der Nullchecker im letzten Bundeswahlkampf.

  9. #138
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="370480
    Zitat Zitat von Auntarman",p="370455
    "Nur die allerdümmsten Kälber wählen Ihren Metzger selber" sagt man in Bayern dazu..
    Einspruch!!! Das sagt "man" nicht in Bayern, das sagte Stoiber der Nullchecker im letzten Bundeswahlkampf.
    Das ist m.E. aber nur halbrichtig. Sagte er, das stimmt. Aber ich kannte den Spruch schon vorher (oder meinst Du "Ähm" kann sich sowas selber ausdenken)?

  10. #139
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Da haste auch wieder recht. Das denken is dem sein Ding nicht :-).

  11. #140
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="370485
    Da haste auch wieder recht. Das denken is dem sein Ding nicht :-).
    Das Reden aber auch nicht .

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teure Werbemaßnahmen für die Regierung
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 17:00
  2. Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 18:51
  3. Elektrostatische Aufladung und deren teure Folgen
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 00:20
  4. Teure Kakteen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 17:07