Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 146

Teure Originalware in Thailand

Erstellt von Sioux, 12.07.2006, 12:29 Uhr · 145 Antworten · 6.314 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Teure Originalware in Thailand

    25000 Baht ? Wenn nebenbei noch Sozialleistungen in akzeptablem Umfang geboten werden , wäre das eine Alternative in Deiner Situation . Wenn man sich davon noch z.B. noch selbst krankenversichern muß , wirds eng .

    Ich wär an Deiner Stelle auch ins grübeln gekommen . Wer nichts wagt der nichts gewinnt ... später sagtste vielleicht mal , hätt ichs doch probiert ...

    Soweit die Meinung eines Optimisten , die der Pessimisten wird wohl nicht lang auf sich warten lassen

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Teure Originalware in Thailand

    es gibt in thailand genug firmen die nur die b ware dort lassen!!!
    da gibt es eine regelrechte überwachungssrucktur, damit ja nix aus der firma rausgeschmugelt werden kann.

    also hat er in gewisser weise schon recht.

  4. #93
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Teure Originalware in Thailand

    es gibt in thailand genug firmen die nur die b ware dort lassen!!!
    Das schien mir schon immer so, ich hab hier bisher überwiegend teuren Schrott gekauft. Ist zwar billig aber ständiges Neukaufen macht dann doch die Sachen teurer als wenn man gleich vernünftige Qualität kaufte.
    Bei Kleidung gibt es Schrott und Qualität zu ähnlichem Preis.

  5. #94
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Vor einiger Zeit hat die Firma Trigema(Sportbekleidung) im TV damit geworben, dass deren Produkte ausschliesslich in DE hergestellt werden und man Arbeitsplätze sichert, wenn man die Produkte kauft.

    Wie wärs damit? (Mir gefallen deren Designs leider nicht)

  6. #95
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Zitat Zitat von Mr.Lof",p="370310
    Firma Trigema(Sportbekleidung) im TV damit geworben, dass deren Produkte ausschliesslich in DE hergestellt werden und man Arbeitsplätze sichert, wenn man die Produkte kauft...
    So ist es. In der Textilbranche sicherlich einmal. Der gute Mann ist noch ein Unternehmer "von altem Schrot und Korn". Leider selten heutzutage...

  7. #96
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Teure Originalware in Thailand

    ...und mit blüüüüütenweißer Weste , wenn man die Zeit vor 1945 mal ausklammert :O

  8. #97
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Die Bezahlung dort war meistens das grosse Problem. 25.000,-THB war das höchste
    Also wingman, langsam zweifle ich wirklich an Dir. Diese 25tausend entsprechen ungefähr 520 Euro, also mehr als Hartz IV. Vermutlich noch im Isaan gezahlt? Damit würdest Du ja fast auf ner Stufe von einem Bankdirektor stehen. Aber nee, wingman will evtl. seinen Verdienst von D genauso auch in TH haben

    Komm mal runter mit Deinen Träumen
    AlHash

  9. #98
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Zitat Zitat von buff",p="370315
    ...und mit blüüüüütenweißer Weste , wenn man die Zeit vor 1945 mal ausklammert :O
    Der Herr Grupp ist 61 Jahre alt, d.h. 1936 war er 10. Weiß nicht, ob er sich deshalb an den so beliebten Spielchen "Asche auf die Häupter der nächsten generationen" beteiligen muss...

  10. #99
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Teure Originalware in Thailand

    Sorry, aber wenn der Herr im Jahre 2006 61 Jahre alt ist, dann ist er 1945 geboren und kann in der Zeit davor nicht viel angestellt haben ;-D.

  11. #100
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Teure Originalware in Thailand

    ...muß er nicht , aber Tatsache ist daß seine Firma nur durch enge Zusammenarbeit mit den damaligen Machthabern zu einer der führenden Größen ihrer Branche werden konnte . Und soweit ich informiert bin hat Herr Grupp bis heute keinerlei Entschädigung an ehem. Zwangsarbeiter gezahlt :-(

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teure Werbemaßnahmen für die Regierung
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 17:00
  2. Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 18:51
  3. Elektrostatische Aufladung und deren teure Folgen
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 00:20
  4. Teure Kakteen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 17:07