Ergebnis 1 bis 3 von 3

Teure Deutsche Bahn

Erstellt von Beachboy, 01.05.2015, 10:29 Uhr · 2 Antworten · 503 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Beachboy

    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    217

    Teure Deutsche Bahn

    Die Bahn ist wirklich viel zu teuer. Eine Reise vom Ruhrgebiet nach Berlin und zurück kostet für zwei Personen zum Sparpreis (!!) knapp 300 Euro. Mit Bahncard wären es noch 25 Prozent weniger, aber auch das ist zu teuer. Sehr schön, dass nun Busunternehmen der Bahn ordentlich Konkurrenz machen dürfen! Bei meinfernbus.de gibts Berlin hin und zurück für zwei Personen für knapp unter 100 Euro. Bald 200 Euro weniger!!!!!!!!!!!!!

    Ich hatte ja schon gehört, dass die Busunternehmen als neue Konkurrenz zur Bahn günstiger sein sollen, aber das der Unterschied so groß ausfallen könnte, hätte ich nicht gedacht! Und wenn man bei der Bahn sicher einen Sitzplatz haben will und nicht stehen will, dann muß man für Extra-Geld noch Plätze reservieren. Beim Bus ist mir der Sitzplatz garantiert ohne Aufpreis!

    Und in den Fernreisebussen gibts sogar W-Lan und es ist auch ansonsten recht komfortabel. Und dann hieß es anfangs noch in den Medien, dass die Angebote der Fernreisebus-Unternehmen nur was für Studenten oder arme Familien seien.
    Von wegen!!!!.............Wenn ich für zwei Personen bei der Bahn zum Sparpreis (!!) knapp 300 Euro bezahlen soll und der Bus fährt für knapp 100 Euro die gleiche Strecke, dann ist das nicht nur für Studenten attraktiv!! Und wenn ich dann vor kurzem die Gewerkschaft GDL (Gewerkschaft der Lokführer) gehört habe mit der Aussage, dass der nächste Streik richtig lange dauern soll, dann vergeht mir der Spaß an der Deutschen Bahn noch mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Wozu einen neuen Thread zum Thema?? Es existiert doch bereits eine aktueller.
    Deutsche Bahn immer teurer und unzuverlässiger- Fernbusse sind preiswerte Alternative

  4. #3
    Avatar von Beachboy

    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    217
    Sorry, habe ich übersehen!

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bahn immer teurer und unzuverlässiger- Fernbusse sind preiswerte Alternative
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 321
    Letzter Beitrag: 16.09.16, 15:51
  2. Deutsche Bahn News / Reiserechte etc.
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.02.15, 07:07
  3. Die Deutsche Bahn Ag und Deutschland ,ein Saftladen ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 14:37
  4. EHEVERTRAG auf DEUTSCH und .......
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 14:35
  5. Deutsch-Kurs Euro Schulen DO
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 10:04