Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Termin beim Steuerberater nach Heirat in 2011.

Erstellt von PonyXX, 22.07.2012, 11:57 Uhr · 45 Antworten · 4.501 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Essen und Schlafen geht aber noch ohne Unterstützung? Oder läßt man schon Schlafen?

    Ich schrieb von einfachen unkomplizierten Verhältnissen, da habe ich die Erfahrung gemacht, daß auch ein Steuerberater nicht mehr rausholt.

    Genau so wie auch ein Visafuzzi bei einfachen und rechtlich astreinen Angelegenheiten unnötig ist.
    Was Du hier schreibst, ist doch totaler Schmarrn! Weshalb gibt es z.B. Lohnsteuerhilfevereine? Weil es sehr viele Menschen gibt, die noch nicht einmal fähig sind, eine einfache Steuererklärung, die auf lediglich Einkünften aus unselbständiger Tätigkeit, ein paar luschen Werbungkosten und Sonderausgaben basiert, zu erstellen. Erwartest Du, daß alle sich damit befassen können; auch die, die eine einfache Schulbildung genossen hatten und nach ihrer Berufsausbildung sich nie mit gewissen Themen befasst haben? Meinst Du, daß jeder in der Lage ist, juristische Texte zu lesen? Ob Steuerrecht, Versicherungsrecht, ...... Sowas muß man verstehen können. Einfach nur dumm daherschwätzen reicht jedenfalls nicht.

    Ich stelle hier im Forum immer wieder fest, daß es Leute gibt, die nicht einmal Infos zu bestimmten Themen aus dem Internet zusammensuchen können; die meinen nix zu finden und wenn ich suche, werde ich sofort fündig, z.B. gestern zum Thema "Visit Thailand Rail Pass".

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Was Du hier schreibst, ist doch totaler Schmarrn! Weshalb gibt es z.B. Lohnsteuerhilfevereine?

    Warum gibt es Rollstühle?
    Ich habe lediglich behauptet, daß ich das selbst geregelt bekomme.
    Sowohl Steuer wie auch Visa und Einladungen etc.

    Klar gibt es auch hier Leute die zu blöd sind zum Googeln.

  4. #43
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Warum gibt es Rollstühle?
    Ich habe lediglich behauptet, daß ich das selbst geregelt bekomme.
    Sowohl Steuer wie auch Visa und Einladungen etc.

    Klar gibt es auch hier Leute die zu blöd sind zum Googeln.
    Ja ok, Du kannst es und manche hier ebenso. Ich auch, auch wenn ich aus zeitlichen Gründen manches durch andere erledigen lasse. Und immerhin hat auch meine Freizeit einen Wert. Aber Du kannst dich doch nicht als allgemein gültig hinstellen. Was für dich gilt, gilt für viele eben noch lange nicht.

    Ich hatte mir mein Studium durch einen Job in der Sozialverwaltung einer großen deutschen Kommune verdient. Was glaubst Du, was für Leute ich dort als "Kundschaft" erlebt hatte. Denen mußte man z.T. sogar die Hand führen, wenn sie ihren Namen in ein Formular eintragen sollten. Solche Leute findest Du auch hier, weil die sich auch für Thailand und Thaifrauen usw. interessieren. Oder als ich mal für einen Versicherungsvertrieb jobben wollte, muße ich zu meiner Verwunderung feststellen, daß sich dort Versicherungsheinis von anderen Versicherungsvertrieben bewarben, die in einer gemeinsamen Bewerberrunde noch nicht einmal flüssig lesen konnten. Und solchen soll man dann noch sein Geld anvertrauen.

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wo bleibt eigentlich chak?
    Der macht gerade den Jahresabschluss für jemanden, der ihn dafür bezahlt.

  6. #45
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ponyx, bei dem erkennbaren Altersunterschied wuerde ich ausserdem sofort damit beginnen, finanzielle Reserven aufzubauen.
    Auf der Suche nach Informationen werde ich hier angepißt von Pinklern ohne Druck aber mit viel heißer Luft und ob du es glaubst Dieter1 oder nicht ,um meine finanziellen Reserven brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

  7. #46
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Da Deine Fragen beantwortet scheinen werde ich den Thread dann schliessen.
    Liege ich mit meiner Vermutung falsch, @PonyXX, dann bitte Info an uns und wir machen ihn wieder auf.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 23:42
  2. Endlich ist der Termin bekannt - Eilmeldung: Währungsreform zum 1.4.2011
    Von K98 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 10:27
  3. Registrierung der Heirat beim Zentralregister in BKK
    Von wingman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 03:38
  4. nach Heirat sofort nach Italien ohne Passänderung?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 01:02