Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Termin beim Steuerberater nach Heirat in 2011.

Erstellt von PonyXX, 22.07.2012, 11:57 Uhr · 45 Antworten · 4.495 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    lies nochmal meinen Post... dann versteh ihn und erst dann antworten...

    wenn ich von Umsatz schreibe, sollte auch der Dümmste erkennen können, dass es sich nur um ein Gewerbe handeln kann.

    Ich hatte da etwas von:

    nur saudumme Leute haben keine Ahnung, dass man ab einem bestimmten Umsatz/ Einkommen eine Bilanz vor zu legen hat und diese von einem anerkannten Steuerberater erstellt werden muss.

    ....gelesen, aber wenn das da nicht steht hast du selbstverständlich wie fast immer Recht.

    Damit du es besser verstehst:
    Wenn ich schreibe: für Hunde / Pferde verboten, wer darf dann?
    Klar Katzen, wa?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen


    Halbschlau bedeutet konsequenterweise auch halbdumm! Somit müßte halbschlau auch schon einige Berater beschäftigt haben!
    Wer lesen und verstehen kann, ist im Leben (privat oder geschäftlich) im Vorteil....

  4. #33
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Überheblicher Gummihals. 
    Laß den der is Fillosof und Dänker.

  5. #34
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    ...Du brauchst doch nur für den betrieblichen Teil einen Steuerberater. Für die hier relevanten Sonderausgaben/außergewöhnlichen Belastungen sicherlich nicht...
    da ich für eine Firma bilanziere und für mehrere Einkommensquellen Steuererklärungen ab zu geben habe, würde es keinen Sinn machen, wenn ich meine private Steuererklärung selbst verfassen würde. Das ist wie mit dem Erstellen einer Homepage... der Fachmann kennt Tricks und Kniffe, die man als Amateur nicht kennt.... deshalb mach ich das, was ich am besten kann und lass die anderen das machen, was sie am besten können....

  6. #35
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Laß den der is Fillosof und Dänker.
    Und er braucht auch keinen Berater, sondern einen Betreuer (im weißen Kittel)!

  7. #36
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Ich hatte da etwas von:

    nur saudumme Leute haben keine Ahnung, dass man ab einem bestimmten Umsatz/ Einkommen eine Bilanz vor zu legen hat und diese von einem anerkannten Steuerberater erstellt werden muss.

    ....gelesen, aber wenn das da nicht steht hast du selbstverständlich wie fast immer Recht.

    Damit du es besser verstehst:
    Wenn ich schreibe: für Hunde / Pferde verboten, wer darf dann?
    Klar Katzen, wa?
    dann bist Du auf mindestens einem Auge blind oder bist unfähig vernetzt zu denken... im ersten Fall hilft der Augenarzt.... im zweiten Fall leider nichts.

  8. #37
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Und er braucht auch keinen Berater, sondern einen Betreuer (im weißen Kittel)!
    Du meinst die mit den weissen Turnschuhen, die mit der Jacke kommen, bei der die Knöpfe am Rücken sind...*smile*

  9. #38
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    dann bist Du auf mindestens einem Auge blind oder bist unfähig vernetzt zu denken... im ersten Fall hilft der Augenarzt.... im zweiten Fall leider nichts.

    Ich möchte mal feststellen, daß du nun saudumm da stehst wenn du das nicht vermitteln kannst was du meinst.

    Neues Beispiel:
    Hier darf Socrates / Dummbatz nicht herein.
    Darf nun Dummbatz herein oder Socrates?

  10. #39
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit dem Erstellen einer Homepage... der Fachmann kennt Tricks und Kniffe, die man als Amateur nicht kennt.... deshalb mach ich das, was ich am besten kann und lass die anderen das machen, was sie am besten können....
    Absolut korrekt. Ich hatte mich vor 20 Jahren während meines Studiums sehr ausführlich mit Steuerrecht befassen müssen. Wenn man dann beruflich in eine andere Richtung geht, dann verliert man im Steuerrecht sehr schnell den Anschluß. Nicht ohne Grund klagen auch die Steuerberater darüber, daß sich gerade im Einkommensteuerrecht tagtäglich etwas ändert und diese somit selber das Problem haben, diese Steuerrechtsänderungen noch nachvollziehen zu können. Ich bin heute SAP-Berater und -Dozent und wenn ich mich mit einem Steuerrechtsproblem befassen wollte, würde ich viel mehr Zeit dafür benötigen als ein Steuerberater, d.h. ich kann in dieser Zeit lieber in meinem Beruf arbeiten und Geld verdienen und den Steuerberater für seine Leistung bezahlen. Außerdem hat er auch noch eine Berufshaftpflicht. Für meine steuerrechtlichen Fehler muß ich selber den Kopf hinhalten.

    Nur Leute, die an totalem Realitätsverlust leiden, meinen, auf allen Gebieten eine Koryphäe zu sein. Ich maße mir sowas jedenfalls nicht an!

  11. #40
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Essen und Schlafen geht aber noch ohne Unterstützung? Oder läßt man schon Schlafen?

    Ich schrieb von einfachen unkomplizierten Verhältnissen, da habe ich die Erfahrung gemacht, daß auch ein Steuerberater nicht mehr rausholt.

    Genau so wie auch ein Visafuzzi bei einfachen und rechtlich astreinen Angelegenheiten unnötig ist.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 23:42
  2. Endlich ist der Termin bekannt - Eilmeldung: Währungsreform zum 1.4.2011
    Von K98 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 10:27
  3. Registrierung der Heirat beim Zentralregister in BKK
    Von wingman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 03:38
  4. nach Heirat sofort nach Italien ohne Passänderung?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 01:02