Ergebnis 1 bis 6 von 6

Telefonanschluss in Thailand

Erstellt von Olaf, 17.08.2002, 18:29 Uhr · 5 Antworten · 726 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Olaf

    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    19

    Telefonanschluss in Thailand

    Hallo,

    Ich möchte längere Zeit mit meiner Frau im Isaan (Nähe Roi ET) verbringen. In dieser Zeit benötige Ich einen Telefon, Internetanschluss. Momentan ist in dem Haus kein Telefonanschluss
    vorhanden. Ich habe aber gehört dass es in dem Dorf möglich sein soll einen Festnetzanschluss zu bekommen. Hat von euch schon jemand einen Telefonanschluss beantragt? Und kann mir Informationen geben wie viel es kostet, Anschluss, Telefongebühren und wo genau man den Anschluss beantragen muss.

    Über Rückmeldungen wäre ich euch sehr dankbar. Das ist hier mein erstes Posting, aber ich lese schon länger hier und habe festgestellt, das dieses eines der wenigen Foren ist wo normal über Thailand diskutiert wird und es vernünftige Antworten auf die gestellten Fragen gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Telefonanschluss in Thailand

    Hallo Olaf !
    Erst einmal Herzlich Willkommen hier .

    Habe meinen Telefonanschluss vor 15 Jahren bekommen .
    Preis habe ich vergessen .( i.g.ca.10.000 Bath )
    Die Leitung legen + 3 Pfaehle waren am teuersten .
    Aber Verwandtschaft meiner Frau ,die beim Telefonoffice arbeitet ,gibt es natuerlich kein Problem .

    Ich habe gehoert ,das man heute bis zu 6 Monate auf eine Nr.warten muss ,da Thailand bis jetzt zu wenig neue Nr. hat .

    Darum hat ja Thailand vor Kurzem die Vorwahl in die Hauptnr. einfliessen lassen um neue Telefonnr.zur Verfuegung zu haben .

    Wenn du aber eine bestehende Nr, von einem anderen Telefonkunden kaufst ( ca + 5.000 Bath und mehr )
    kann es innerhalb einer Woche klappen .

    Gruss Otto

    P.S.Schaffe dir zuerst ein Handy an ,das bekommst du schon innerhalb einer Stunde .

    Letzte Änderung: Isanfreund am 17.08.02, 21:13

  4. #3
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Telefonanschluss in Thailand

    ich habe meinen anschluss (ISDN) vor 1 1/2 jahren beantragt. nachdem sie hier (khon kaen) in erfahrung gebracht haben, dass es in kkc auch wirklich ISDN gibt, war der anschluss nach 6 tagen gelegt und freigeschaltet. an papieren habe ich ein non-immigrant visum sowie die kopie der hauspapiere von meinem vermieter und meine reisepasskopie benoetigt.
    bei meinem umzug vor 4 monaten war ausser meinem ausweis nichts mehr gefragt.
    aber der anschluss laeuft auf meinen namen.
    einziges manko damals: in der preisliste der TOT ist die miete fuer NTBA und telefonanlage aufgefuehrt. NTBA hatten sie, aber telephonanlage musste ich mir aus deutschland kommen lassen. war nicht verfuegbar, und auch in keinem der laeden bei denen ich angefragt hatte erhaeltlich.
    sprachquqlitaet prima, internet fast immer mit 50.6Kbps (nicht wie zuvor mit der analogen leitung 33.6), und immer eine leitung fuer anrufe frei. es gibt eben nur eine tel-nummer.

    zu preisen ein auszug der TOT:

    Standard Line:
    Installation rental fees for temporary telephone services
    - For the installation of a telephone with a station protector and wiring within the building, The Telephone Organization of Thailand charges a fee of 3,700 baht per line, from the cross connection cabinet to the residence or premise of the subscriber.
    - In cases where the subscriber installs the interior wiring and station protector himself,the fee for installing a line from the cross connection cabinet to the subscribers place of residence or premises is 3,350 baht per line.
    Customer deposit
    The deposit fee for the use of a telephone lines is 2,918.18 baht per line
    (include vat 7%), and The Telephone Organization of Thailand will return this fee when the lease is cancelled, provided there is no outstanding debt.
    Telephone service charges
    Type 1.
    - Subscription fees 100 baht / month / line
    - Local calls 3 baht/call
    - Long Distance calls 3,6,9,12,15,18 baht/minute
    (Long Distance calls will be charged according to the automatic long
    distance call table rate.)
    Type 2.
    - Subscription fees 120 baht / month / line
    - Local calls 3 baht/call
    - Long Distance calls 3,6,9,12,12,12 baht/minute
    Type 3.
    - Subscription fees 100 baht / month / line
    - Local calls 1 baht/minute
    - Long Distance calls 3,6,9,12,12,12 baht/minute

    eigentlich duerfte das deposit zwischenzeitlich wg. gesetzeslage nicht mehr erhoben werden.

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Telefonanschluss in Thailand

    Hallo Braeu.

    Komisch ,ich habe eine analoge Leitung und mein Internet laeuft normal mit 45,333-49,666 Kbps.
    Mussete nur mein Telefontarief von Typ 3 auf Typ 1 umaendern ,damit ich fuer 3 Bath auch mehrere Stunden serven kann .

    Gruss Otto

  6. #5
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Telefonanschluss in Thailand

    da muss ich wohl eine schlechte leitung gehabt haben.

  7. #6
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Telefonanschluss in Thailand

    Ich habe das bestehende Telefon im Haus übernommen und bei der Telefongesellschaft auf meinen Namen geändert.Telefongebühren werden von meinem Konto Thai Farmer abgebucht.An einem Tag war alles fertig.Für meinen Computer hab ich ein Modem geholt Stecker rein und abgesurft.Nur wenn ich mit dem Comp im Netz bin kann ich nicht telefonieren und umgekehrt.Aber es geht,da ruft wenigstens keiner an wenn ich surfe.Mein Handy geht ja auch.

Ähnliche Themen

  1. Günstiges DSL für den Telefonanschluss der Telekom
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 15:36
  2. Telefonanschluss für Internet
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 20:16
  3. Telefonanschluss / Internet
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 16:06