Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Taxifahrer in Bangkok

Erstellt von Justin2005, 15.01.2005, 18:57 Uhr · 93 Antworten · 9.884 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    80, 50 oder 100 Bath,
    ich halte es nicht für sinnvoll deswegen im Urlaub auf irgendwelchen Prinzipien ´rumzureiten.
    Solange es im Rahmen bleibt sehe ich keinen Grund sich darüber aufzuregen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    "Limitierte Abzocke", darauf könnte man eine Werbekampagne für ein Urlaubsland aufbauen. Das "amazing", was es schon mal gab, würde doch dazupassen. ;-D

  4. #83
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Du meinst "limited scams" kling fast so gut wie "amazing Thailand"?

    Aber es will mir ja keiner glauben, dass LOS für "land of scams" steht.

  5. #84
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Das ist irgendwie einen Fred wert.
    Ideen zu so einer Werbekampagne sind erwünscht.
    Sogar noch ausbaufähig.

  6. #85
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Ich fahr jetzt seit 15 Jahren Taxi in Bangkok. Seit dieser Zeit hat sich das Taxigeschaeft komplett veraendert. Erinnert ihr euch noch an die Zeit als es keine Taxameter gab? Als einem beim Aussteigen aus dem Bus die Schlepper umringt haben? Es keine Highways gab? Keinen Skytrain, von einjer U-Bahn nicht zu traeumen war? Die sTaus legendaer waren?

    Heute ist es herrlich mit dem Taxi zu fahren. Die Fahrer sind auch viel professioneller und freundlicher. Sind halt auch nur Menschen, und es mag mal einen geben der abzocken will. Der Normalfall ist das heute absolut nicht.

    Sioux

  7. #86
    woody
    Avatar von woody

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Stimmt Sioux, fuer Bangkok aber auch fuer Pattaya ist das absolut richtig.

    Es gibt aber auch noch einige mafioese Taxihochburgen wie Puket und Samui, dort werden Preise verlangt, die z.B. in Bkk undenkbar sind.

  8. #87
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Von Montag bis Samstag pro Tag 500 Baht Taxileihgebühr,
    plus Gas. Am Sonntag keine Gebühr und man kann alle
    Einnahmen behalten. Diesen Sonntag hat das so 1200 Baht
    in die Kasse gespült. Im Schnitt liegt der Verdienst
    so um die 300,- 400,- Baht pro Tag netto.

  9. #88
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Sonntag und Montag wurde jeweils ein Taxi verschrottet, weil
    Busse immer draufgefahren sind, anstandene Kosten keine.
    Dies ist in der 500 Bhat Pauschale abgesichert.
    Außerdem hatte der Taxifahrer keine Schuld.

  10. #89
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Da ja meine Frau die Kaution für die Taxifahrerei
    ihres Bruder bezahlt hat, ist jetzt voll Stimmung
    im Laden. Ihr Bruder hat eine Woche Sanuk gemacht,
    nun ist die Kaution weg und Er hat jetzt minus auf
    dem Kautionskonto.
    Im Moment ist meine Frau im Nichtbezahlmodus und ich
    muss noch etwas Mühe aufbringen, damit der Bruder
    wieder Taxi fährt wenn Er denn seine Sanukreise
    geendet hat.

  11. #90
    houbix
    Avatar von houbix

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Zitat Zitat von Sioux",p="440395
    Heute ist es herrlich mit dem Taxi zu fahren. Die Fahrer sind auch viel professioneller und freundlicher. Sind halt auch nur Menschen, und es mag mal einen geben der abzocken will. Der Normalfall ist das heute absolut nicht.

    Sioux
    Gebe ich Dir zu großen Teilen völlig recht. Ich habe festgestellt, dass die Touristen-Abzocke mit der Entfernung zur BTS oder MRT steigt. Die meisten "Diskussionen" hatte ich am Pantip, während es kaum Probleme in Nicht-Touristen Gebieten gibt. Aber, wie gesagt, es gibt überall Gute und Schlechte

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehrliche Taxifahrer in BKK
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 13:23
  2. Günstigen Taxifahrer gefunden!
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 11:00
  3. Unehrliche, ausnutzende Taxifahrer?
    Von conny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 19:33
  4. Malaysia will wuchernde Taxifahrer töten
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 00:42
  5. Test für Taxifahrer
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 13:21