Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

Taxifahrer in Bangkok

Erstellt von Justin2005, 15.01.2005, 18:57 Uhr · 93 Antworten · 9.885 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Reports of serious crimes involving taxis or “tuk-tuks” (three-wheeled taxis) are also relatively rare, although attempts to charge excessive fares occur regularly. Several taxi-related incidents involving foreign passengers occur in Bangkok each year. Americans should not hesitate to ask to be let out of a taxi immediately if the driver is acting suspiciously or driving erratically.
    http://travel.state.gov/travel/cis_p.../cis_1040.html

    The Pattaya police were informed that a motorbike taxi driver, whose queue is in Soi Arunothai had been badly beaten up.
    http://www.pattayapeople.com/default...IdArticle=3306

    Ist alles was ich mit einer kleinen Recherche gefunden habe.. das subjektive Sicherheitsempfinden scheint +/- mit den Zahlen, Einschätzungen zu korrelieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="435474
    Und zu den Taxifahrern... schon einige komische Dinge erlebt, zum Glück immer heile angekommen oder wenn es ging noch ausgestiegen. Geholfen hat bisher immer das Handy auszupacken und evtl. auch jemanden anrufen und erzählen wo man ist. Einmal fuhr der Taxifahrer dann rechts ran, entriegelte wieder die Türen, die er nach dem Losfahren betätigt hatte und gab mir zu verstehen, auszusteigen.
    Wenn man schon jemanden anruft, sollte man auch gleich die Nummer des Taxis mit durchgeben, am besten natuerlich auf Thai, damit der Fahrer gleich weiss was Sache ist.

  4. #53
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    @odd
    30km bis 10540 Samutprakam???
    Das kann nicht stimmen.
    Der Flughafen liegt quasi um die Ecke. Daher 74 Baht.

  5. #54
    woody
    Avatar von woody

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Zitat Zitat von atze",p="435549
    @odd
    30km bis 10540 Samutprakam???
    Das kann nicht stimmen.
    Der Flughafen liegt quasi um die Ecke. Daher 74 Baht.
    Das muss stimmen, denn odd irrt nicht . Er laesst sich aus der aktuellen Thaipresse auf Thai vorlesen und ist so immer auf dem neuesten Stand.

  6. #55
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Zitat Zitat von woody",p="435628
    Zitat Zitat von atze",p="435549
    @odd
    30km bis 10540 Samutprakam???
    Das kann nicht stimmen.
    Der Flughafen liegt quasi um die Ecke. Daher 74 Baht.
    Das muss stimmen, denn odd irrt nicht . Er laesst sich aus der aktuellen Thaipresse auf Thai vorlesen und ist so immer auf dem neuesten Stand.
    Ach das Zicklein Woody schon wieder. Wenn Du nur ein bisschen Ahnung haettest, dann wuesstest von was ich rede, wenn eben.
    Was wolltest Du ueberhaupt mit deinen Worten wiedergeben?

    Als Fastrentner haette ich dir schon ein wenig mehr Lebenserfahrung zugetraut; auch ich taeusche mich ab und zu :-)


    Auch die Worte von Karlheinz werden von dir immer wieder gerne ueberlesen :-(
    Da hilft wohl auch das Neue Jahr nichts, hm? Wenns denn ein wenig freundlicher ginge? Wäre net
    @ Atze
    Vom Flughafen aus geht es ca. 15 Km in suedlicher Richtung (3256), anschliessend noch fast einmal die selbe Entfernung auf der 3116. Wenn es nur 25 km sein sollten, dann finde ich den Fahrpreis trotzdem ungewohn niedrig.

  7. #56
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Zitat Zitat von DisainaM",p="435261
    ...bei atzes Frau,
    die den Taxifahrer bezahlt hat, um eine Thai handelt.
    Würde deshalb die Sache nicht gleich in die Schublade,
    # Touri schmeißt in Thailand mit Geld umsich,#
    einsortieren....
    jo dism,

    jeden bath die meine frau in thailand durch ihre hand verausgabt, iss der eines touristen, odder so ;-D

    konnte bislang über die taxi fahrer net meckern, wir mit z.t. gepäck bis unterkante auto
    zahlten da im gegensatz zu bus keinen aufpreis

    die burschen waren immer begierdig von meiner frau zu erfahren nach dem woher/wohin

    gruss

  8. #57
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Negativ sind mir nur Taxifahrer in Erinnerung, die an Touristenplaetzen auf Fahrgaeste warten.

    In solche Autos steig ich schon lange nicht mehr ein. Einfach ein paar Meter bis zur Strasse laufen und ein fahrendes Taxi anhalten.

    Taxler sind halt auch nur Menschen. Da mag schon mal ein schwarzes Schaf dabei sein. Das hat aber nix mit dem allergroessten Teil der Fahrer zu tun.

    Sioux

  9. #58
    Avatar von mdblack

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    5

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Hi all,

    so gebe ich mal meinen ersten Post in diesem tollen Forum ab:

    Da ich über Weihnachten 2 Wochen zum ersten mal in Thailand war (nur BKK) und so meine schwierigkeiten hatte mit wieviel ich jetzt verhandeln soll, ist doch eh schon so billig.

    Ich zahlte zum Bsp. von der Metro station Sutisan zur Crocodil Farm 300Bath (verhandelt) mit Highway 2h fahrt :-(( , am Abend auf dem Rückweg waren wir in ca. 0,5h wieder zurück, das Taximeter wurde diesmal eingeschalten und zeigte 175Bath, wir haben leider 300 ausgemacht, aber ingesammt für einen halben Tag Trip 600Bath ausgegeben, ist das viel??

    Ein anderen Taxifahren hat uns seine Dienste für den ganzen Tag für 15$ angeboten. Leider habe ich seine Visitenkarte verschmissen, muß aber noch irgendwo dasein. Sein englisch war nicht gerade perfekt so hat er uns immer Postkarten gezeigt wo er uns hinfahren kann.

    Nacht wenn die Metro nicht mehr fährt mit meinem perfekten "pang pai" den Preis immer auf 150 Bath gedrückt.

    Bevor ich nochs vergess 1000Bath für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel habe ich fast bezahlt. Die Tourist Polizei hat mich dann ersteinmal aufgeklärt das es auch für 250 Bath geht.......... guter start........

    grüße
    mdblack

  10. #59
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Zitat Zitat von mdblack",p="435809
    ...1000Bath für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel habe ich fast bezahlt.
    Die Tourist Polizei hat mich dann ersteinmal aufgeklärt das es auch für 250 Bath geht.......... guter start......
    naja,

    jeder fängt x klein an, unter lehrgeld verbuchen und gut iss

    so als neueinsteiger hier macht es sich gut den vorstellungs fred zu nutzen

    ähh, von mir schon x ein willkommen hier on board

    gruss

  11. #60
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Wieso sollte man überhaupt verhandeln?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehrliche Taxifahrer in BKK
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 13:23
  2. Günstigen Taxifahrer gefunden!
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 11:00
  3. Unehrliche, ausnutzende Taxifahrer?
    Von conny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 19:33
  4. Malaysia will wuchernde Taxifahrer töten
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 00:42
  5. Test für Taxifahrer
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 13:21