Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Taxifahrer in Bangkok

Erstellt von Justin2005, 15.01.2005, 18:57 Uhr · 93 Antworten · 9.893 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Taxifahrer in Bangkok

    Hallo allerseits,

    habe neulich mal gehört, dass es (angeblich) gar nicht so selten vorkommen soll, dass Taxifahrer gegenüber Thaifrauen - die z.B. wegen ihres Restaurantjobs erst nach Mitternacht nach Hause können - gewalttätig werden, also .............. Ist da was dran oder ist das übertrieben dargestellt?
    Gruß, Justin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Es gibt auch in LOS schwarze Schafe, natuerlich auch unter den Taxifahrern.
    Es soll auch vorkommen das diese Touris ausrauben.

    Waere aber eher unnorx wenn es nicht sowas auch in LOS gaebe.

    Gruss.

  4. #3
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Geben tuts das ueberall aber in Deutschland habe ich deutlich mehr Angst mit meinem Tuerkischen Freund oder was auch immer aber jedenfalls nicht Deutsch.Damit soll jetzt nicht gesagt werden das Deutsche das nicht tun aber na ja wenn einer gebrochen Deutsch redet und Nachts alleine immer bisschen komisch.
    Alles in allem ist Bkk super sicher hatte noch nie Angst Nachts und war schon hab schon ne menge Zeit verbraucht und jetzt lebe ich hier und wirklich alles Problemlos hoffen wir das es so bleibt.

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Habe dergleichen Gerüchte auch schon von Frauen in Thailand erzählt bekommen.

    Doch als Mann wird man dergleichen wohl weder bestreiten noch bestätigen können.

    Micha

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.847

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Es wird wohl kaum eine Statistik geben,

    wonach Klemptner gewaltätiger sind, als Türsteher,

    keine Ahnung ob BKK Taxifahrer gefährlicher sind,

    als Chang Mai Taxifahrer.

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Zitat Zitat von brecht",p="207230
    Alles in allem ist Bkk super sicher hatte noch nie Angst Nachts und war schon hab schon ne menge Zeit verbraucht und jetzt lebe ich hier und wirklich alles Problemlos hoffen wir das es so bleibt.
    Typisch subjektives Sicherheitsempfinden, in Deutschland hast du eher Angst, in Thailand eher nicht. Wie oft bist du denn von türkischen Taxifahrern tatsächlich ausgeraubt worden? So etwas liest man äußerst selten in der Zeitung, eher öeben die Taxifahrer gefährlich.
    Tatsache ist, Thailand hat eine recht hohe statistische Anzahl an Gewaltverbrechen, obwohl die Quote der angezeigten Verbrechen sicherlich niedriger ist als hier, insbesondere bei ..............en.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.847

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Hab den Eindruck, Menschen mit schmaler Oberlippe sind gefährlicher


  9. #8
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Ähm, räusper...wollte nur mal sachte darauf hinweisen, dass es mir bei meiner Anfrage um weibliche Opfer ging. Dass hier der eine oder andere männliche - und dann auch von der körperlichen Statur her gewichtigere - "Kollege" in BKK-Taxis sicher fühlt bzw. keine Angst hat, glaube ich gern....

    Chak2 hat noch etwas hinzugefügt, was ich ursprünglich noch meiner Anfrage hinzufügen wollte: ich denke auch, dass in BKK/Thailand derartige Gewaltverbrechen gegenüber Frauen viel seltener zur Anzeige kommen (leider) als z.B. bei uns in D bzw. der westlichen Welt.

    Viele Grüsse, Justin

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Zitat Zitat von Justin2005",p="207301
    dass in BKK/Thailand derartige Gewaltverbrechen gegenüber Frauen viel seltener zur Anzeige kommen (leider) als z.B. bei uns in D bzw. der westlichen Welt.
    Die Vermutung scheint naheliegend.

    Doch ebenso vermute ich, dass sich auch dieser Nachteil früher oder später ausgleichen wird.

    Denn die neue Generation von jungen Frauen scheint mir doch ungleich stärker und selbstbewusster als zuvor.

    Micha

  11. #10
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Taxifahrer in Bangkok

    Also hab meine Freundin zu dem Thema gefragt.
    Sie ist 1,45 cm also gehoert sie zu den kleinen und sie sagt null Problemo es gab mal ein kleines Problem aber die Regierung haette durchgesetzt das in jedem Taxi die Namen und die Nummer waere und damit sei das Problem aus der Welt und wenn sie keine Angst dann scheint es Ok zu sein sie ist der groesste Angsthase den ich kenne.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehrliche Taxifahrer in BKK
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 13:23
  2. Günstigen Taxifahrer gefunden!
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 11:00
  3. Unehrliche, ausnutzende Taxifahrer?
    Von conny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 19:33
  4. Malaysia will wuchernde Taxifahrer töten
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 00:42
  5. Test für Taxifahrer
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 13:21