Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 101

Taxi fahren (Taxi-Fahrer) in Thailand.......

Erstellt von sanukk, 08.10.2013, 22:32 Uhr · 100 Antworten · 6.722 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Fährt das Schwein auch Taxi ?
    Sombath



    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nein, die Rasse heißt eigentlich einfach nur iberisches Schwein oder Cerdo Ibérico.
    Iberisches Schwein

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Fährt das Schwein auch Taxi ?
    Die meisten thailändischen Taxifahrer sind keine Schweine, sondern freundliche, zuvorkommende Service-Dienstleister......

    Von den Inseln (besonders Phuket/ Samui) mal abgesehen, da soll es gereizte Hybrid-Schweine geben, die auch Taxi und Tuk-Tuks fahren können!

  4. #73
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das bei der Ankunft/Abfahrt vom Flughafen oder Nathon Pier zum/vom Resort immer?
    ein guter Tip ,nie in ein wartendes Taxi einsteigen.ein vorbeifahrendes anhalten und nach dem Preis fragen.

    vom Nathonpier kannst du für 100Thb pro Nase ne Inselrundfahrt bis zum Hotel machen.

    am Flughafen gibst nen Schalter wo du dein Hotel nennst ein Ticket bekommst (Preis weiß ich leider nicht.) und dann mit Sammeltaxi ins Hotel gebracht wirst .Wie es mit den Taxen vom Flughafen , ist weiß ich nicht ,bin immer von Freunden abgeholt worden.

  5. #74
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    hatte just einen Taxitarif für 1500 Baht/Tag Gas ging extra, Benzin nicht.

    Gruß Sunnyboy

  6. #75
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    am Flughafen gibst nen Schalter wo du dein Hotel nennst ein Ticket bekommst (Preis weiß ich leider nicht.) und dann mit Sammeltaxi ins Hotel gebracht wirst .
    Bis Chaweng mussten wir immer 500 Baht zahlen. Mit dem Sammeltaxi sind es, so glaube ich, 250 Baht. Bis zur anderen Seite der Insel wird es dementsprechend teurer sein. Alternativen habe ich am Flughafen nicht gesehen. Nach der langen Anreise würde ich es mir nicht geben mich in ein Sammeltaxi zu quetschen, welches an jeder Milchkanne anhält.

  7. #76
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Bis Chaweng mussten wir immer 500 Baht zahlen. Mit dem Sammeltaxi sind es, so glaube ich, 250 Baht. Bis zur anderen Seite der Insel wird es dementsprechend teurer sein. Alternativen habe ich am Flughafen nicht gesehen.
    Sind die Sprit/Gas/Maut-Preise so viel höher als in BKK???
    Für 800 Baht kann man sich vom Flughafen mit dem Taxi nach Pattaya bringen lassen......180 KM!!!
    Wie weit ist es eigentlich vom Flughafen bis zum Chaweng? Frechheit, hier 500 abzugreifen.

  8. #77
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.462
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Für 800 Baht kann man sich vom Flughafen mit dem Taxi nach Pattaya bringen lassen......180 KM!!!
    Sagen wir besser für 1.200 Baht und 130 KM.

  9. #78
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Sind die Sprit/Gas/Maut-Preise so viel höher als in BKK???
    Für 800 Baht kann man sich vom Flughafen mit dem Taxi nach Pattaya bringen lassen......180 KM!!!
    Wie weit ist es eigentlich vom Flughafen bis zum Chaweng? Frechheit, hier 500 abzugreifen.
    Bis Chaweng sind es je nach Lage höchstens 10 bis zwanzig Minuten. Der Preis ist wirklich eine Frechheit. Ich habe am Flughafen bis jetzt auch noch keine anderen Taxen gesehen, als diese die dort vermittelt werden. Wenn ich nach einer langen ankomme, dann bin immer so durchgereicht, dass es mich aber nicht wirklich interessiert, ob ich fünf oder zwölf Euro spare.

    Die Taxipreise auf Samui und Phuket kann man nicht im Ansatz mit denen in Bangkok vergleichen. Um diese Preistreiberei nicht noch mehr zu unterstützen, fahre ich auf den Inseln eigentlich nur vom Flughafen bis zur Unterkunft. Ein Songtaew wollte nachts auf Samui mal für eine fünf Minuten Fahrt für zwei Personen zweihundert Baht von uns haben. Da kommt sich wirklich verarscht vor, wenn man das denn zahlen würde.

  10. #79
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sagen wir besser für 1.200 Baht und 130 KM.
    ----> Sorry, aber 800 baht ist der Preis, den ich letztes Jahr bezahlt habe. Vom Susibum bis Pattaya-Condo.
    Entfernung:
    O.K.: Vielleicht sind es ja nur 130 KM / 180 Km war wohl vom DonMuang.

    500 für 10 KM sind dagegen schon grenzwertig..........

  11. #80
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    @Franky53, danke für den Tipp.

    Letztes Jahr sind wir ja privat vom Resort gleich abgeholt und auch wieder zurück gebracht wurden.
    Nächstes Jahr April werden wir von Baan Grood aus nach Samui fahren, also bisschen Bus und Boot und am Pier ankommen. Mal schauen wie ich das dann organisiere.
    Übrigens, von BKK-International nach Baan Grood mit dem Minibus(3Personen und Gepäck) werde ich 5.100 Bath bezahlen. Das ist ja schon ein Schnäppchen zu den Preisen auf Samui.
    Auf Samui selber wird ja dann Mopeds gemietet. Da brauchen wir kein Taxi.

    Wenn ich mich an meinen ersten Besuch 1991 erinnere, da haben uns die Resortbesitzer am Pier den Rucksack fast aus der Hand gerissen und zu ihren Pickups geschleppt. Da musste man garnichts bezahlen. Das Tuk Tuk hat von Nathon nach Maenam 20 Bath pro Person gekostet. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob ich da jemals mehr als 20 Bath bezahlt habe, egal wohin es ging. 2001 waren es aber schon 50Bath und mehr.

    Ansonsten muss ich hier die Taxifahrer auch bisschen verteidigen, ausser die auf Samui und Phuket.
    Das bisschen was wir Taxi fahren, war bisher immer stressfrei.
    Letztes Jahr mussten wir nur einmal ein Taxi vorzeitig verlassen, weil der Fahrer vom Ratchadamnoen Stadium zum NewSiam2 500Bath haben wollte. Also, alles wieder raus. Wir sind ein bisschen vom Trubel weg und auf den Weg haben wir ein Taxi gefunden, welches ohne Aufforderung den Taximeter eingeschaltet hatte und uns für knappe 67 Bath zurück brachte. Da habe ich mir das Restgeld auf 100 Bath nicht rausgeben lassen.
    Zum Stadion sind wir mit einem Linienbus ohne Fenster gefahren. Der Preis war so billig, dass ich den schon wieder vergessen habe. Hier würde mich mal das System interessieren oder ein Fahrplan etc... rote Busse, mit Fenster, ohne Fenster, kleine gelb blaue Busse, naja

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 10:27
  2. Taxi BKK-Hua Hin
    Von Tigerente im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 20:09
  3. Taxi Fahrer in BKK
    Von kingkobra im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 19:47
  4. Taxi-Meter für Taxi Motorräder
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 15:12
  5. THAILAND Taxi Flughafen Bangkok / Pattaya
    Von Sammy33 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 15:04