Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Taxi fahren in BKK - gescheiterter Selbstversuch

Erstellt von Socrates010160, 13.12.2013, 10:45 Uhr · 69 Antworten · 5.165 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Socrates, erlaube mir diese offenen Worte, nach diesem kleinen Test, bei dem du immerhin den doppelten Preis bezahlen musstest, ist es aber noch ein weiter Weg bis du in Thailand an Investitionen denken kannst.
    dieses Thema hab ich eben mit Gerhard Veer bei einigen Gläsern Nam Soda erörtert... dabei entstanden neue Perspektiven... bin also noch am Abwägen...

    was nun mein Erlebnis von heute mit diesem Thema zu tun hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

    vielleicht stellt sich mal einer von Euch in die gleiche Ecke, ohne Thaikenntnisse und versucht das gleiche Spiel... mich würde echt interessieren, ob das dann anders abläuft...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    vielleicht stellt sich mal einer von Euch in die gleiche Ecke, ohne Thaikenntnisse und versucht das gleiche Spiel... mich würde echt interessieren, ob das dann anders abläuft...
    Du kannst dir sicher sein, es läuft nicht grundlegend anders. Jede Menge Einheimische, die für Großeinkäufe nach Pratunam kommen, haben das gleiche Problem. Mit mehreren Säcken eingekaufter Ware auf dem Buckel kann man auch nicht mal locker ein paar Ecken weiter laufen, wo es dann Taxen gibt.

    Die Pratunam-Gegend ist schon von der Verkehrsführung her ein großes Desaster. Da gibst es so viele Engpässe, Abbiegeverbote, Einbahnstraßen und dergleichen dass man sich wirlich sehr gut auskennen muss, um nicht viel Zeit zu verlieren. Viele Taxifahrer meiden Pratunam wie die Pest.

    Problem mit Taxifahrern und Motosai-Taxis haben die Einheimischen in Bangkok genauso wie die Touristen. Trotzdem ist Bangkok in dieser Hinsicht viel komfortabler als der Rest Thailands. Wenn du mal in Hua Hin lebst wirst du dir wünschen dass es dort haufenweise Bangkoker Taxiabzocker gäbe, die dich für 200 Baht pauschal und voll klimatisiert zu deinem Ziel bringen.

  4. #43
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Habe ein paar mal in Rush Hour Fixpreis ausgemacht, wenn ich den ungefähren Preis wusste. Oft sind die Jungs dann andere Weg gefahren. Heißt die Fahrt war kürzer und man hat vlt 10-20 Baht mehr bezahlt. Muss man auch abwägen, was man möchte.

  5. #44
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Wir haben mal vor vielen Jahren ein Hotel Suk. 21 Asok gehabt, da wollte auch kein Taxi anhalten oder eben ohne Meter.
    Wie schon berichtet, Absagen am Abend auf der Petchaburi Höhe Panthip Plaza gab es auch schon, aber alles seltene Einzelfälle.
    Ich war 2 mal Patpong und da stimmt es, daß es schwierig wird spät ein Metertaxi zu finden (das kann ich mir aber auch erklären).
    Aber Schneiderfahrten oder ähnliches kenne ich absolut nicht.
    Man muß auch versuchen zu verstehen welche verschiedenen Kombinationen es bei den Taxis gibt, ob gemietet, eigenes Auto, in welcher Richtung liegt der Rückgabepunkt bzw. Heimweg, wie war das Geschäft am Tag alles eine Rolle spielt.
    Wenn das dann zum Feierabend in Gegenrichtung geht oder man in den Stau fährt, kein richtiges Geschäft bisher gemacht hat, dann versteht man wie verschieden die Fahrer ticken.

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Pratunam Ecke bin ich auch oft, allerdings quäle ich mich in die uralte Tiefgaragenparke vom Pantip,
    oder in das Luxusparkhaus vom Hotel, neben dem Platinum.
    Das ist doch kein Luxus-, sondern ein ganz normales Parkhaus.

  7. #46
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Man muß auch versuchen zu verstehen welche verschiedenen Kombinationen es bei den Taxis gibt, ob gemietet, eigenes Auto, in welcher Richtung liegt der Rückgabepunkt bzw. Heimweg, wie war das Geschäft am Tag alles eine Rolle spielt.
    Warum muss ich als Kunde verstehen, welche Befindlichkeiten der Taxifahrer gerade haben könnte?

  8. #47
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    was nun mein Erlebnis von heute mit diesem Thema zu tun hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen...
    Ganz einfach, wenn du dich bei so etwas simplen wie einer Taxifahrt schon auf deine Frau verlassen musst, damit du nicht gnadenlos angezockt wirst, dann besteht diese Abhängigkeit umso mehr bei etwas so ungleich größerem wie dem von dir geplanten Resort erst recht, zumal der Bau dann über das Verhandlungsgeschick und das Organisationvermögen deiner Frau vielleicht hinaus gehen könnte.

  9. #48
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    ich meine das Parkhaus vom Novo Hotel, links neben dem Platinum

  10. #49
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ins Hi Resindence...Asok Din Daeng Road
    Klar, der Weg dorthin ist um die Uhrzeit hoffnungslos verstopft.

  11. #50
    Antares
    Avatar von Antares
    Mensch Socra, scheiss auf die 2,30€ und genieße das Leben! Du bist im Urlaub!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taxi fahren (Taxi-Fahrer) in Thailand.......
    Von sanukk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14.02.17, 12:39
  2. Mit was fahren Thai?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 11:40
  3. ATV fahren in Pai
    Von db1tau im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 08:02
  4. Taxi-Meter für Taxi Motorräder
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 15:12