Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Taxi fahren in BKK - gescheiterter Selbstversuch

Erstellt von Socrates010160, 13.12.2013, 10:45 Uhr · 69 Antworten · 5.155 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Ist zwar eine Tuktuk Geschichte aber evtl für den einen oder anderen amüsant:

    Im Sommer waren mich 3 Freunde besuchen, nach dem Essen wollten die unbedingt mit dem Tuktuk zurück in die Kaosarn (tuktuk in die kaosarn... das ist so als ob du "bitte zock mich ab" auf der stirn stehen hast aber egal). Ich halt nichts von Tuktuks... haben für mich persönlich nur einen minimalen Vorteil gegenüber Autos und sind um Welten gefährlicher. Wenn ich schnell wohin muss, dann ein Motorbike aber sicher kein Tuktuk mit ähnlichem Risiko. Egal, ich musste ja nicht einsteigen also rüber zum Tuktuk-Stand und auf Thai gefragt was der Spaß den kosten soll. Der erste Fahrer meinte 150. Ich schlug 100 vor, interessierte ihn aber nicht. Also ging ich zum nächsten Tuktuk - 100 Baht? Ok.
    Die Jungs steigen ein, ich fahr mit meinem Moped nach Hause. Später rufen die Jungs an --> der erste Tuktuk-Fahrer ist ihnen nachgefahren und hat ihren Fahrer angeschriehen und bedroht (so weit wie die Jungs das halt mitbekommen und erzählt haben, sie sprechen kein Thai).

    Hab noch nie gehört, dass wirklich einer der Typen einem anderen nachgefahren ist... Die Freunde glaubten, dass es sicher zu einer Schlägerei kommt - ist es aber Gott sei Dank nicht. Die meinten nämlich, dass sie ihrem Fahrer geholfen hätten und naja... möchte nicht wissen wie das dann am Ende ausgegangen wär.

    und on topic:
    Taxler, die zu einem Schneider fahren wollen, habe ich bisher noch nie gesehen, aber es gibt wohl alles hier.
    Wenn Leute behaupten, dass sie "nie" eine Absage von einem Taxler bekommen haben oder nie einen fixen Preis angeboten bekommen haben, dann liegt das nicht daran wie toll diese Leute sind, sondern einfach, dass sie nicht am falschen Ort zur falschen Zeit waren. Thais werden genau so abgewiesen...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    <"open meter (!?!)" oder, und besser, das Gleiche auf Thai sagen >
    Pőd mietőr krab

    Vielleicht ist das Ignorieren des geoeffneten Fensters gar keine schlechte Idee. Machen die jetzt in Bangkok ja alle.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Also wannie, fuer die Deutschen bitte mit b. Mit p versteht das in Bangkok keiner.

  5. #34
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Möglichkeit 3: der Fahrer schaltet das Ding nicht ein und fährt los > kurz abwarten, manche schalten es erst kurz nach Abfahrt ein, sollte das nicht der Fall sein: den Fahrer via Rückspiegel anschauen und "open meter (!?!)" oder, und besser, das Gleiche auf Thai sagen >
    Wir hatten es auch mal erlebt, dass der Fahrer erst nach der Hälfte der Fahrt das Taxameter eingeschaltet hat. Er hat zwar über seine eigene Dämlichkeit geflucht, es aber vehement abgelehnt den vollen Fahrpreis zu erhalten.

  6. #35
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Socrates, erlaube mir diese offenen Worte, nach diesem kleinen Test, bei dem du immerhin den doppelten Preis bezahlen musstest, ist es aber noch ein weiter Weg bis du in Thailand an Investitionen denken kannst.

  7. #36
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    in den 90ger Jahren lungerten vor dem Malaysia Hotels so einige Nicht-Meter-axis rum,
    die wollten Dich dann nicht über den Umweg zum Inder fahren,
    sondern zeigten Dir P.ornobilder von Frauen, und wollten Dich erstmal in eine Massage bringen.

    Th. Freunde hatten mir damals immer die Telefonnummer von einem seriösen Taxifahrer gegeben, den ich für Touren jederzeit holen konnte.

    Pratunam Ecke bin ich auch oft, allerdings quäle ich mich in die uralte Tiefgaragenparke vom Pantip,
    oder in das Luxusparkhaus vom Hotel, neben dem Platinum.
    Ohne Auto benutze ich meist das Kanalboot, oder quale mich zu Fuss bis zum Skytrain,
    wenn es RushHour ist.
    Wenn man schonmal 2 Stunden im Dauerstau für 1 Kilometer Freitag Abend in Thonglor erlebt hat,
    ist man sowieso auf Stauvermeidung programmiert.

  8. #37
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ..., oder quäle mich zu Fuss bis zum Skytrain,
    wenn es RushHour ist.
    na was heißt denn hier quälen? Bisschen Laufen tut uns doch allen gut, oder etwa Couchpotato?
    Bewegungsmangel ist einer der prekärsten Alterungsfaktoren.

  9. #38
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich in Pratunam ab ca. 16.00 umsiehst, siehst Du viele Thais, die kein Taxi bekommen.
    Die Ecke ist bekannt dafuer.

    Wo wolltest Du denn hin?
    ins Hi Resindence...Asok Din Daeng Road

  10. #39
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von pongneng Beitrag anzeigen
    na was heißt denn hier quälen? Bisschen Laufen tut uns doch allen gut, oder etwa Couchpotato?
    Bewegungsmangel ist einer der prekärsten Alterungsfaktoren.
    zumal es max. 10 min sind vom Panthip bis zur BTS Ratchathewi

  11. #40
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt. Pratunam nachmittags oder am frühen Abend ist ganz extrem, da wollen alle aus der Innenstadt raus, und kaum neue Taxen kommen nach. Da können die Fahrer auch mal den doppelten Preis aufrufen, weil sie wissen dass sie ihn bezahlt bekommen. Entweder du zahlst, oder du stehst ewig da und wartest.

    Aber wenn du einfach 15 Minuten in die Richtung marschierst in die du fahren möchtest, dann sieht die Situation schon wieder ganz anders aus. Der Threadtitel sollte daher besser "Taxi fahren ab Pratunam" heissen, denn in 98% der Stadtgebiete ist es völlig unproblematisch ein Taxi zu finden, das den Meter verwendet.
    Danke für den Hinweis.... werd ich das nächste mal versuchen...

    im übrigen war es so, wie Du beschreibst... gefühlte 500 Leute wollten da weg...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taxi fahren (Taxi-Fahrer) in Thailand.......
    Von sanukk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14.02.17, 12:39
  2. Mit was fahren Thai?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 11:40
  3. ATV fahren in Pai
    Von db1tau im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 08:02
  4. Taxi-Meter für Taxi Motorräder
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 15:12