Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Taxi fahren in BKK - gescheiterter Selbstversuch

Erstellt von Socrates010160, 13.12.2013, 10:45 Uhr · 69 Antworten · 5.156 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368

    Taxi fahren in BKK - gescheiterter Selbstversuch

    Nachdem ich in den letzten 4 Jahren in BKK nur mit Begleitung unterwegs war, habe ich heute mal einen Selbstversuch gestartet. Ich wollte meinem Engel nicht glauben, dass es mir nicht möglich ist, alleine mit dem gleichen Tarif ins Hotel zu kommen, wie sie.

    Das Gelächter war dann doch gross.

    Wir befanden uns in der Nähe des Pratunam Marktes in einer Shopping Mall, als mir diese Idee kam. Für die Hinfahrt bezahlten wir mit Trinkgeld 100 Baht.

    Als ich dann, alleine an der Strasse stehend, die ersten 5 Taxis heranwinkte, kam mir der Gedanke, die hätten sich alle verabredet...

    Keiner wollte nach Taxameter fahren, jeder berief sich auf Traffic-Jam und ausserdem sollte ich noch bei einem Schneider vorbei chauffiert werden, der jedem Fahrer einen 5 Liter Gutschein bezahlt, wenn er den Kunden in den Laden bringt.

    Also umrundete ich das Gebäude, setzte mich erst mal in einen McKotz und wartete eine halbe Stunde...

    Anschliessend das gleiche Spiel... doppelter Preis plus Schneider-Besuch.... nach 20 Droschken gab ich auf... ich bezahlte die geforderten 200 Baht... als Discount erhielt ich das Versprechen, um den Schneider herum zu kommen...

    War mal wieder interessant, sich als reiner Touri zu fühlen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Entweder fuhren sie mich garnicht wg. traffic jam oder gleich Feierabend, oder aber mit Meter zum fairen Preis. Zwangs-Schneiderbesuche o.ä. hab ich bei Taxis auch noch nie erlebt, nur bei TukTuks. Aber die meide ich generell. Wenn ich was schnüffeln will, fahr ich Mopedtaxi.
    Entweder immer Glück gehabt oder ich sehe nicht so touristisch aus?

  4. #3
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Welcher Wochentag ist denn heute???

    Die Masche mit den Schneiderbesuchen ist doch seit Jahren out, oder? Hat bei mir das letzte Mal jemand im vorigen Jahrtausend versucht.

  5. #4
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Haste denn in Thai gesagt wo Du hinwillst oder auf Englisch ?

    Sonst würde ich mal auf den Einsteigeort als Grund für die Abzocke hindeuten. Einfach mal die Straßenseite wechseln oder um den Block zu einer weniger belebten Ecke gehen. Da klappt es dann meistens.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Das muss an dir liegen. Dass mal jemand nicht dahin fahren will wohin mal will, oder das Taxameter nicht anschalten will (was im übrigen gesetzeswidrig ist und wofür ziemliches Ungemach droht) kommt mal vor, aber dass man nun gar keinen findet, der einen fährt ist mir noch nicht untergekommen.

  7. #6
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    klar liegt das an mir... denn wenn meine Frau dabei ist, geschieht das nicht... die Taxifahrer sahen nicht so aus, als hätten sie grosse Angst vor irgendwelchen Strafen... denen war es völlig egal, wenn ich weiter ging.. da kam auch kein weiteres Angebot hinterher. ..

    die Masche mit den Schneidern kannte ich auch von früher... dass sie schon zum alten Eisen gehört, stimmt wohl nicht...

    und auch wenn heute Freitag ist... der Selbstversuch ist jetzt 1 Stunde her...

  8. #7
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und auch wenn heute Freitag ist...
    Könnte das der Grund sein?

    Andere Members haben an diesem Wochentag ja auch oft sehr eigenartige Erlebnisse zu berichten.

  9. #8
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Noch nie erlebt das Taxifahrer beim Schneider anhalten wollen

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    klar liegt das an mir... denn wenn meine Frau dabei ist, geschieht das nicht...
    Nur warum passiert das offensichtlich den anderen hier nicht? Selbst volltrunken wirke ich offensichtlich nicht wie jemand, der einen Pauschalpreis oder andere Touristenabzocken akzeptiert.

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wenn Du Dich in Pratunam ab ca. 16.00 umsiehst, siehst Du viele Thais, die kein Taxi bekommen.
    Die Ecke ist bekannt dafuer.

    Wo wolltest Du denn hin?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taxi fahren (Taxi-Fahrer) in Thailand.......
    Von sanukk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14.02.17, 12:39
  2. Mit was fahren Thai?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 11:40
  3. ATV fahren in Pai
    Von db1tau im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 08:02
  4. Taxi-Meter für Taxi Motorräder
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 15:12