Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Taxi in Bangkok wird teurer

Erstellt von Hippo, 11.06.2008, 17:04 Uhr · 58 Antworten · 4.650 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Zitat Zitat von wingman",p="602684
    Ich habe so einige Kamikazebeifahrer und Beifahrerinnen gesehen als wir im Stau standen..........Heavy, einfach Heavy.
    Es gibt auch sicher ein paar Verrückte unter denen, aber meine Fahrer kenne ich in der Regel schon etwas länger, die trinken nichtmal Bier während der Arbeit
    Aber natürlich waren die ersten Fahrten für mich auch beängstigend, mittlerweile sehe ich das locker. Wenn was passiert, hab ich halt Pech gehabt, das Leben ist nunmal eine ständige Gefahr.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    ich sterbe lieber liebevoll im beieinander mit meiner frau . ich unter dem reifen eines alten rottigen autobusses.............welch grauenhafter gedanke. nee ich warte lieber in ruhe im taxi und muss nicht schwitzen.....nicht vor angst und nicht in der hitze.

  4. #43
    Avatar von dodo_in_pattaya

    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    40

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Zitat Zitat von wingman",p="602757
    ich warte lieber in ruhe im taxi und muss nicht schwitzen.....nicht vor angst und nicht in der hitzeee .
    Wenn der Biketaxifahrer nur schnell genug faehrt, (was ja meist der Fall ist), kann gar kein Schweiss (weder durch Angst noch durch Hitze)aufkommen, da der Fahrtwind alles wegblaest.

    Dodo

  5. #44
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Zitat Zitat von dodo_in_pattaya",p="602585
    Hast Du schonmal einen deutschen Taxifahrer rumjammern hoeren, dass gerade in der Stadt Stau sei und er die Strecke nicht mit eingeschalteter Uhr fahren koenne?
    Immer wieder die Behauptungen, in Deutschland würde so etwas ja nie vorkommen und alles wäre besser.

    Vor einigen Monaten lief mal im deutschen TV die Sendung "Alles typisch", wo es um Vorurteile ging. Da wurde mit versteckter Kamera ein Test gemacht. Der Moderator wollte einige hundert Meter in Köln mit dem Taxi fahren. Trotz Beförderungspflicht lehnten 17 von 20 Taxifahrer die Fahrt gleich ab und die übrigen 3 moserten während der Fahrt rum, was dem Fahrgast denn überhaupt einfallen würde.
    Und einer wurde sogar richtig ausfallend und handgreiflich, als er auf seine Pflicht hingewiesen wurde.

    Das ist also wohl auch eher ein weltweites Phänomen.
    Ich fahre in Thailand grundsätzlich nur mit Taximeter, gebe dafür aber ein jeweils angemessenes Trinkgeld.
    Bislang hatte ich auch nur in Touristikgegenden Probleme. Aber nach 5 Versuchen findet man trotzdem auf "offener" Straße einen ehrlichen Fahrer.

    Und wer nicht so viel Geld hat, sollte auch nicht ständig die Strecke BKK-Pattaya fahren, sondern - wie andere sparsame und nicht so vermögende Einwohner (z.B. auch Taxifahrer) - sein Leben an einem Ort verbringen und zu Fuß gehen, Rad oder Bus fahren. Wo ist das Problem?

  6. #45
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    @wingman
    Zu gewissen Zeiten und in gewissen Gegenden von BKK (da wo es keinen Skytrain o. MRT gibt) ist das Motorradtaxi halt die einzige Möglichkeit, um überhaupt weiterzukommen. Meine Zeit ist in BKK normal nicht so grosszuegig bemessen, dass ich mit dem Taxi o. Bus ewig im Stau stehen kann, da wir meist nur 1-2 Tage in BKK sind, und doch immer einiges zu erledigen haben.

  7. #46
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Übrigens im allgemeinen zu den Meterpreisen:

    Der Anfanngssatz ist mittlerweile auf THB 37,-- erhöht worden, den Kilometerpreis weiss ich nicht, könnte aber auch leicht gestiegen sein.
    Was sich drastisch erhöht hat ist die Maut auf den Tollways (z.B. Don Muang - Din Daeng jetzt THB 35 statt 20).

  8. #47
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="602791

    Das ist also wohl auch eher ein weltweites Phänomen.

    Ja und miese, angesoffenen, bloed rumlabernde, "sie sind lustig" Fahrgaeste, die meinen sie sind KING, auch!


    Aber das nur am Rande, es gibt viele Stimmen in BKK die gegen eine Erhoehung sind, da viele der BKK-Metertaxis ohnehin LPG fahren und das ist weit billiger - wird argumentiert..

  9. #48
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Zitat Zitat von carsten",p="603458
    Was sich drastisch erhöht hat ist die Maut auf den Tollways (z.B. Don Muang - Din Daeng jetzt THB 35 statt 20).
    ... was keine Überraschung sein sollte. Die Erhöhung war seit letztem Jahr geplant.

    Grund (bitte festhalten) Die Anzahl der Autos auf dem Don Mueang Tollway reduzierten sich aus unerklärlichen Gründen seit September 2006. Dies sollte durch die Erhöhung ausgeglichen werden.

  10. #49
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Ist oft ein Spiegelbild thail. Logik, wie in der Hotelerie.
    Ist mir oft aufgefallen, kommen weniger Leute, werden die Zimmerpreise erhöht. ;-D

    Fahren am Toll-Way nach Don Muang weniger Fahrzeuge, weil ganz überaschend und plötzlich der andere Flughafen fertig geworden ist, so werden die fehlenden Einnahmen halt auf die restlichen Fahrzeuge aufgeteilt.

    Grüße
    Mandybär

  11. #50
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    In Bangkok habe ich schon oft erlebt das die Taxifahrer einen nicht mitnehmen, weil ihnen die Strecke nicht gefiel.

    Nur bei Lotus direkt da ist das egal, aber das kann man sich
    wiederum das Taxi nicht aussuchen und das sind wirklich manchmal heisse Öfen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Overstay wird teurer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 12:52
  2. ab 1.september wird das fliegen teurer!
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:44
  3. Es wird teurer ...
    Von wasa im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 16:36
  4. Karaoke-Taxi in Bangkok
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 01:26
  5. Bangkok Taxi
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 15:30