Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Taxi in Bangkok wird teurer

Erstellt von Hippo, 11.06.2008, 17:04 Uhr · 58 Antworten · 4.652 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Die Taxifahrer in BKK unterliegen keiner Beförderungspflicht, es sei denn, sie postieren sich auf markierten Taxistand-Plätzen wie beispielsweise vor Shopping-Centers oder Hotels.

    Dann gilt wie hier:
    Jeder fährt alles!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Hier noch der Preis unterschied http://www.eppo.go.th/retail_NG_prices.html

  4. #13
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Und hier die Preise vom Benzin http://www.eppo.go.th/retail_prices.html

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Zitat Zitat von norberti",p="598811
    Warum wird Taxi fahren teurer weil Benzin teuer wird aber die meisten fahren doch mit Gas.
    Deshalb steht ja in der Pressemitteilung auch garnichts von einem Zusammenhang mit steigenden Benzinpreisen.

    Aber die Tarife sind schon recht alt. 35 Baht für die ersten 2 km gibt es schon seit Jahren. Und viele Thais - lauf-faul wie sie nun mal in der Hitze sind - kommen mit den 35 Baht oder ein klein wenig mehr auch hin.

    Aber es wird ein zweiter wichtiger Faktor angeführt: Die Taxen seien in BKK überwiegend ständig in Bewegung. Die Bedeutung von Taxi-Ständen (z.B. vor großen Kaufhäusern) sei lange noch nicht so groß wie in anderen Ländern. Funk-Taxen, die man telefonisch ordern könne, gäbe es zwar gegen Aufpreis auch, aber Khon Thai scheint das "Heranwinken" eines fahrenden Taxi-Meter immer noch am schönsten zu finden.

    Schaut man sich die Zahl der leeren Taxen an, dann kann man verstehen, dass selbst bei Gas-Befeuerung, die Betriebskosten gestiegen sind. Und eine Limitierung der Zahl der Taxen mit der Folge der höheren Auslastung der zugelassenen, will man wohl auch nicht. Man setzt hier voll auf die Marktmechanismen.

    Langer Rede....: Man kann durchaus Verständnis für die Forderungen der Taxi-Fahrer-"Innung" haben. :-)

  6. #15
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Das mit der erhöhung ist schon ok aber der grund der immer genannt wird past halt nicht.

  7. #16
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Die Grundpauschale mit 35 Baht existierte schon in den 90er Jahren, also über 10 Jahre, ist doch fair daß diese angehoben werden. Die Buspreise sind in dem gleichen Zeitraum auf über 100% gestiegen. Kann mich noch an Busfahrten von 3 Baht erinnern, heute zahle ich mindestens 7 Baht und nächstes Jahr wohl mindestens 15 Baht.

    Auch wenn die meisten mit Gas unterwegs sind. Das Leben generell wird teurer, ist OK und um soviel teurer für eine normale Strecke wird es wohl doch nicht.

  8. #17
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Die nächste Erhöhung kommt bestimmt...

    Taxi fare to rise 12 per cent this week


    The Transport Ministry has approved the increase of taxi charges which will take effect upon publishing in the Royal Gazette, scheduled for later this week, Deputy Transport Minister Songsak Thongsri said on Wednesday.

    The fare rise will average 12 per cent per trip regardless of travelling within Bangkok or to and from the capital and upcountry.

    The start-up charge will remain at Bt35 for the first kilometer travelled. From 2 to 12 kilometers, the fare will be Bt5 per kilometer. For the distance of 12-to-20, the charge is Bt5.5 per kilometer. For 20-to-40, the charge is Bt6 per kilometer. For 40-to-60, the charge is Bt8.5 per kilometer.

    The Nation

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Für viele Foren würde ja schon die Angabe des neuen Preises von Suwannapoom nach Pattaya reichen

  10. #19
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Taxifahren ist in Bangkok noch immer recht günstig wenn ich bedenke das wir um den Pass meiner Frau zu erneuern (Namensänderung) zweimal quer durch BKK fahren mussten, bestimmt eine einfache Fahrt gut 30 km.
    In Berlin hätte das ein kleines Vermögen gekostet.
    Die 35 Bath waren schon 2005 als Startgeld vorhanden.

  11. #20
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="601210
    Für viele Foren würde ja schon die Angabe des neuen Preises von Suwannapoom nach Pattaya reichen
    Solche Erfahrungen in anderen Foren habe ich auch schon gemacht. :bravo:

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Overstay wird teurer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 12:52
  2. ab 1.september wird das fliegen teurer!
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:44
  3. Es wird teurer ...
    Von wasa im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 16:36
  4. Karaoke-Taxi in Bangkok
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 01:26
  5. Bangkok Taxi
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 15:30