Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Taxi in Bangkok wird teurer

Erstellt von Hippo, 11.06.2008, 17:04 Uhr · 58 Antworten · 4.647 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Taxi in Bangkok wird teurer

    Hier die neuen Tarife.

    Taxi fares may rise


    Bangkokians will have to pay 11 per cent higher on average as taxi fares, if Deputy Transport Minister Songsak Thongsri approves the fare increase Thursday.

    Acting Land Transport Department director-general Chairat Sanguansue said the minister will weigh two options: First, the first 2km fare is maintained at Bt35 but the rates for subsequent distance is raised 50 satang to Bt1 per km. Second, the first 2km fare is Bt40, but the subsequent rate is raised at only 50 satang per km.

    Songsak said he would discuss with Transport Minister Santi Prompat on the fare hikes, before issuing the ministerial regulations to validate the increase.

    The Nation

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Das wurde ja auch langsam Zeit!
    Die Taxifahrer, die normalerweise eh nicht viel verdienen müssen immer mehr Geld fürs Benzin auslegen und dies bei sich nicht verändernden Taximeter Preisen. Kein Wunder, versuchen dann einige Fahrer mit dem Fahrgast eine Pauschale ohne Meter auszuhandeln.

    Ich habe in BKK mit den Taxifahrern zu 99% gute Erfahrungen gemacht, kein Abriss, kein Beschiss und der Meter wurde immer eingeschaltet.

    Am Airport von Stuttgart hingegen bin ich mal spätabends mit meiner Familie angbekommen und niemand war gewillt, uns ins 3km entfernte Airporthotel zu fahren! Die Strecke sei halt zu kurz und dann müsse man sich wieder hinten anstellen und lange warten, bis der nächste Fahrgast kommt!!

    Solche Probleme hatte ich in Thailand noch nie!!

  4. #3
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Die Taxifahrer in Deutschland unterliegen der Beförderungspflicht, d.h. die dürfen ohne triftigen Grund eine Fahr gar nicht ablehnen. Ein triftiger Grund wäre z.B. Gefahr oder Fahrgast zu betrunken, aber eine zu kurze Strecke ist es definitiv nicht!


    Jochen

  5. #4
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    oh doch !! ;-D das ist in thailand auch nicht anders als in germany, wenn die fahrt nicht weit genug ist, und man nicht wenigstens bei ne´m taylor hält damit der fahrer ne tankmarke bekommt, dann fährt auch nicht jeder ;-D . in malaysia genau das gleiche, da wird auch erst rumgeheult bis sich dann doch wer bequemt..wenn man länger vor ort ist, fängt man auch an wie in deutschland die negativen dinge zu sehen und zu suchen

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Zitat Zitat von superThai",p="598782
    ...wenn die fahrt nicht weit genug ist, und man nicht wenigstens bei ne´m taylor hält damit der fahrer ne tankmarke bekommt, dann fährt auch nicht jeder ;-D .
    Also Strecke zu kurz? Das lohnt sich doch gerade wegen der Anfahrtspauschale. Ich habe zwar schon öfters erlebt, dass mich nachts nicht jeder heim fährt, weil sie ab 2 Uhr Stau wegen dem Hollywood haben, aber ansonsten fährt jeder. Abgezogen wurd ich noch nie, irgendwo hinfahren wollte mich auch noch niemand und ich fahre oft Taxi, fast täglich.
    Kann deine Erfahrungen absolut nicht teilen, Preistreiberei kenn ich nur von Tuktuk-Fahrern und da auch nur in Touri-Gegenden.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Die Taxen in BKK unterliegen keiner Beförderungspflicht. Und deshalb ist es mir schon desöfteren passiert, dass der Taxifahrer abwinkte. Es gab Begründungen wie: er wolle sich nun langsam nach Hause begeben und wir wollten genau in die umgekehrte Richtung oder es herrsche Stau etc.

    Einmal passierte es, dass der Taxifahrer, der uns schon fast 2/3 der Strecke transportiert hatte, bemerkte und im Radio auch bestätigt fand, dass ein langer Rückstau vor einer Brücke nach Thonburi vorhanden war, uns freundlich bat, doch nun ein anderes Taxi (was aber unbedingt über die Brücke wollte) zu nehmen. Er mußte umdrehen. Seine Süsse hatte ihn sozusagen telefonisch "rückgerufen". Er wollte kein Geld, sondern entschuldigte sich nur.

  8. #7
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Die meisten Taxifahrer in BKK habe ich auch als "gut" empfunden. Dass eine Taxifahrer gegen 17 Uhr nicht unbedingt von der Sukhumvit bis nach Chinatown fahren möchte mit Meter ist denke ich klar.

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Zitat Zitat von Lupus",p="598805
    Dass eine Taxifahrer gegen 17 Uhr nicht unbedingt von der Sukhumvit bis nach Chinatown fahren möchte mit Meter ist denke ich klar.
    Das möchte ich auch als Passagier nicht unbedingt, da nehm ich dann lieber Motorrad-Taxi.

  10. #9
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Warum wird Taxi fahren teurer weil Benzin teuer wird aber die meisten fahren doch mit Gas.

  11. #10
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Taxi in Bangkok wird teurer

    Na ja, was wird nicht teurer???

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Overstay wird teurer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 12:52
  2. ab 1.september wird das fliegen teurer!
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:44
  3. Es wird teurer ...
    Von wasa im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 16:36
  4. Karaoke-Taxi in Bangkok
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 01:26
  5. Bangkok Taxi
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 15:30