Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tauchen in Thailand

Erstellt von Pustebacke, 16.05.2003, 13:14 Uhr · 7 Antworten · 804 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Tauchen in Thailand

    Hallo Leute!

    Da ja es wieder Zeit wird nach Thailand zu fliegen, wollte ich dieses Jahr mal einen Tauchschein in Thailand machen!

    Hat da von Euch jemand Erfahrung und Tipps, wo man am besten tauchen kann?????

    Adressen und Tauchschule wären von Vorteil!

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Tauchen in Thailand

    Ein Kumpel war letztes Jahr in Koh Tao. Ist wohl recht guenstig, wenn Du zum Tauchen kommst (all incl.). Er hat gleich beides mitgenommen in ´ner Woche, Open Water und Advanced Open Water. Genauen Preis weiss ich aber nicht mehr.

    Ohne Tauchen ist Koh Tao aber die Abzocke schlechthin, also wenn Du die Insel sehen willst, dann ist das die Chance ;-D.

    Gruss,
    Mac

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Tauchen in Thailand

    Einen Tauchschein kann man in jedem Touri-Ort machen, der am Meer liegt. Nur eignen sich nicht alle dafür, weil die Tauchorte recht weit entfernt liegen und lange Anfahrtszeiten mit dem Boot eingeplant werden müssen. Die verkürzen die effektive Zeit unter Wasser und sind auch noch teuer.

    Wohl die meisten gehen nach Koh Tao, dass wohl ein wahres Tauchparadies sein muss. Ich war selber noch nicht da, aber wenn man von Samui oder Koh Pha Ngan aus tauchen will, fährt das Boot immer in die Nähe von Koh Tao bzw. dem Marine Nationalpark.

    An der Westküste kann ich Dir Koh Pi Pi bzw. eine der Nachbarinseln empfehlen. Dort scheint es günstig zu sein und die Tauchgebiete sind alle vor der Haustür.

    Entscheidend für die Auswahl des Tauchortes ist aber auch die Saison. Während des Sommer-Monsuns haben die meisten Tauchschulen auf den Inseln an der Westküste geschlossen. Hingegen ist März / April an der Ostküste anscheinend nicht so toll. Ein Kumpel war da mal auf Samui tauchen. Er war nicht so begeistert, da die Fernsicht gleich Null war.

  5. #4
    thai norbert
    Avatar von thai norbert

    Re: Tauchen in Thailand

    Hallo Pustebacke,
    tauchen in Thailand ist kein problem und es gibt überall Tauchschulen die auf ein Preinevo sind.
    Der größte Untschied der tauchschulen ist die Sauberkeit und die größe der Gruppe.
    Welche Tauchschulen die guten sind, ist bei einem kurzen Urlaub schwer herauszufinden.
    Darum haben wir in unserem Team einen Tauchlerer der die Tauchschulen beim Untericht und Tauchgängen besucht.
    Wenn du magst schreib ihn einfach mal an tauchen@hotelthailand.com
    Liebe Grüße aus Siam
    Norbert

  6. #5
    TomTom
    Avatar von TomTom

    Re: Tauchen in Thailand

    Hi Pustebacke,

    war vor 3 Jahren auf Phuket bei Dive-Asia (www.diveasia.com). Allerdings im April, zu dieser Jahreszeit wird das Wetter dort etwas rauher sein. Frag halt mal per email, ob die zu dieser Jahreszeit Ausbildung machen - ich denke doch.
    Tauchen vor Phuket (Tagesbootsfahrten) ganz interessant, aber nur mittlere bis schlechte Sicht. Dafür sehr schöne Korallen, und jede Menge Leopard-Haie.
    Supergeiles Tauchen auf einer Liveaboard zu den Similans, finden aber meines Wissens zu dieser Jahreszeit nicht statt.
    Alternative Tauchbasis auf Phuket ist für mich Sea Bees. Kenn ich zwar selber nicht, habe aber viel positives gehört.

    Viel Spaß beim Kurs, wo auch immer, und allzeit gut Luft

    TomTom

  7. #6
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Tauchen in Thailand

    weil die Tauchorte recht weit entfernt liegen und lange Anfahrtszeiten mit dem Boot eingeplant werden müssen. Die verkürzen die effektive Zeit unter Wasser und sind auch noch teuer.
    Das hat schon mehr mit der inhalt der luftflasche zu tuen

    Billig ist tauchen nirgendwo auf der welt, es sei dem im Haus-Baggersee

    Ja, das mit dem tauchen in Thailand ist so ne sache, ich habe mir schon 2mal vorgenommen tauchen zu gehen aber immer kam was dazwischen,
    letztes mal einen unfall wobei ich meine heutige frau kennengelernt habe :O ;-D

    Also ich lese jetzt fleissig die tipps von erfahrenen Thailand-taucher mit !
    Ein buddy.....

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Tauchen in Thailand

    Hier noch ein paar Links zu Tauch-Threads.

    Otto

    http://www.nittaya.de/ltopic-3877-30-0.html

    http://www.tip-thailand.org/topic.asp?TOPIC_ID=479

  9. #8
    thai norbert
    Avatar von thai norbert

    Re: Tauchen in Thailand

    Ich hab da auch noch einen Link:
    http://www.german.hotelthailand.com/diving/index.html
    Liebe Grüße aus Bangkok
    Norbert

Ähnliche Themen

  1. Tauchen in und um Hua Hin
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 20:24
  2. tauchen auf phi-phi
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:27
  3. Tauchen in Thailand
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 21:00
  4. tauchen
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 09:13
  5. Tauchen
    Von dr_farnsworth im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 12:12