Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 51 von 51

Taschengeld für Kinder

Erstellt von strike, 12.07.2013, 07:57 Uhr · 50 Antworten · 4.268 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Habe ich wohl missverständlich geschrieben - bei mir war keine intrinsische Motivation da bei den meisten Fächern, von dem her gabs auch kein Problem von der intrinsischen Motivation - die konnte nicht mehr verringert werden haha.
    Was ich aber mehr oder weniger sagen wollte ist, dass wenn man jetzt dem Kleinen, der ohnehin schon motiviert ist, trotzdem noch einen extrinsischen Reiz anbietet, dann könnte das theoretisch sein Interesse verringern... falls es dich interessiert: suche nach "Unterminierungshypothese" (grad wieder eingefallen )
    Generell sehe ich das eh so wie du... hängt extrem viel vom Menschen persönlich ab. Nur ich persönlich finde den Effekt schon ganz interessant, dass man theoretisch durch Belohnung das Verhalten bei motivierten Leuten durchaus verschlechtern kann und dachte mir, ich schreib das einfach mal rein

  2.  
    Anzeige
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. wieviel Taschengeld? für 2 monaten?
    Von nichen im Forum Touristik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 05:23
  2. Taschengeld - wieviel?
    Von lingnoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 14:13
  3. Wieviel Taschengeld
    Von Chak3 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 00:17
  4. Taschengeld?
    Von antibes im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 15:45