Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol

Erstellt von Netandy, 10.08.2009, 10:45 Uhr · 53 Antworten · 14.654 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000

    Re: Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol

    Mein 3,0 l Turbodiesel von Isuzu laesst auf 100 km auch 12 - 14 Liter durchrauschen.

    Was Mitsubishi Triton angeht wuerde iche ne PN an garni1 schicken, der faehrt so ein Teil.

    Soweit ich gesehen habe aber auch mit einem 3 Liter Motor.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365

    Re: Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol

    Ich habe den 2.5 Liter Isuzu Turbodiesel, 2WD und Handschalter. Durchschnittsverbrauch 6,7 ltr.
    Als ich ihn letztes Jahr gekauft habe hat der Verkäufer gesagt:Verbrauch 1Liter auf 15km.
    Stimmt also ziemlich genau.

  4. #23
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Re: Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol

    An der Tanke gibts einen Flyer, da stehen alle Automarken und Moppeds drin die Gasohol vertragen.

  5. #24
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337

    Re: Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol

    Hallo, an welcher Tränke von Gassol kann man den Fleyer holen
    gruß
    eber

  6. #25
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Re: Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol

    Lagen früher in Jeder Tankstelle rum. Außerdem hat der Moppedhändler in Pattaya auch eine Liste gehabt. E10 geht wohl für alle Autos und Mopeten, E20 ist schon was anderes.

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol

    Oder aber einfach mal den Tankdeckel aufmachen und nachlesen, was dort steht.

    Die alten Vios haben nur Benzin 91 wollen, der neuere, den ich jetzt hatte, konnte auch Gasohol vertragen.

    Aber schön, dass der Thread wieder raufkam, hat jetzt für mich auch einiges geklärt.

  8. #27
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol

    @willi,

    Die modernen Motoren sind relativ elastisch, so dass man recht schaltfaul rumfahren kann. Der Ranger zieht schon bei knapp ueber 1000/min an, d.h. ich kann ab ca. 55km/h den 5.Gang nutzen und brauche eigentlich nur bei Stops (Ampeln o.ae.) schalten.

    Automatikgetriebe gibts bei den Pick-Up's meist nur mit den grossen 3,0l Maschinen, bei manchen Modellen auch nur mit 4WD gekoppelt.
    Das macht die Autos dann sehr schwer und damit auch sehr durstig.

    Wenn Du auch in Deutschland Handschalter faehrst, kannst Du das in Thailand auch ohne Probleme machen, die Schaltung ist von der Kulisse her gleich aufgebaut. Ich hatte bisher noch keine Umstellungsprobleme, nur dass man als Rechtshaender mit der linken Hand etwas langsamer ist bei den Gangwechseln. Hatte bisher auch nie das Problem, dass ich aktiv denken musste, wo der naechste Gang liegt, laeuft gleich intuitiv wie in Europa.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000

    Re: Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol

    Ich mag keine Handschalter, weder in Muenchen noch in Bangkok.

    Wozu soll man im Getriebe rumruehren wenn es auch sowas wie Automatik gibt?

  10. #29
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol

    fuer mich ist das non plus ultra ne tiptronic

    mfg lille

  11. #30
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: Tanken in Thailand - Gasoline / Gasohol

    ich tanke seit dezember nur noch NGV

    gerade erst mit meinem Toyota Altis Advanced CNG (factory fitted) mit Automatik von Samui nach BKK gefahren (790km inkl. Zwischenstopp am Cabana Beach in Chumphon).

    Spritkosten ca. 400 Baht + 470 Baht für die Fähre Nathon -> Donsak ;-D

    Freue mich über jeden Baht den der Spritpreis zulegt

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tanken fürs Motorbike?
    Von entrox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 21:54