Ergebnis 1 bis 1 von 1

Tamboon Farang - something special

Erstellt von JT29, 04.04.2005, 23:08 Uhr · 0 Antworten · 824 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Tamboon Farang - something special

    Meine Frau meinte unlängst, dass sie nach unserer Heirat in der Heimat wieder ein Tamboon für ihre verstorbene Mutter machen will. Soweit so gut, kein Problem für mich, wenn es ihrem Seelenheil hilft.
    Dann jedoch sprach sie etwas von "make color", das ich auf den ersten Blick nicht verstanden habe ......

    In ihrem Heimatort wurde sogleich alles für das Tamboon vorbereitet. Ihr Onkel Buddah (also selbst ein Mönch) kam und es wurde viel gebetet für die Verstorbene und den Mönchen Essen gereicht - also bis dahin ein "normaler" Tamboon



    Dann allerdings ging es zum benachbarten Wat und ein Stück der Mauer wurde gesäubert. Jetzt musste der Farang ran und einen Eimer Farbe anrühren.



    Danach wurde das Mauerstück mit Farbe eingepinselt.



    Onkel Buddah übernahm darauf den Schreibpart und erstellte die Gedenkschrift.



    Das Werk war vollbracht: Juergen (J.T.) mit seiner Frau und Familie gedenken der Verstorbenen Mutter (gelebt von - bis).




    Schon seltsam unter all den Gedenkschriften auch Farangbustaben zu sehen - aber eine hochinteressante Erfahrung.

    Juergen

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Der König und ich - Special Edition
    Von Udo Thani im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 16:31
  2. drei tolle tage im isaan(tamboon&beerdigungs-party)
    Von bigchang im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 19:43
  3. Thai Air --Last Minute Special 24.6-12.7.05
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 22:27
  4. thaiairways special again
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 13:30