Seite 82 von 86 ErsteErste ... 32728081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.250 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Hua Hin",p="403877
    USA verhängen Sanktionen gegen Thailand

    Die bisherigen Hilfszahlungen für die thailändische Regierung in Höhe von 24 Millionen Dollar (18,9 Millionen Euro) wurden nahezu vollständig gestoppt.
    Ich würde diese Aktion nicht überbewerten. In meinen Augen ist es eine "Einstellung von Schmiergeldzahlungen". Ich denke mal das Thailand ganz gut sein Militär selber bezahlen kann, aber mit kräftiger Finansspritze versuchen die USA Thailand auf ihre Seite zu ziehen.

    Problematisch wird es wenn die USA Wirtschaftssanktionen verhängt und z.B. Strafzoll für Thailandische Waren verhängt die in die USA eingeführt werden. Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Hua Hin",p="403877
    USA verhängen Sanktionen gegen Thailand

    Nach Militärputsch. Die USA haben als Reaktion auf den unblutigen Putsch in Thailand Sanktionen gegen die neuen Militärmachthaber verhängt. Die bisherigen Hilfszahlungen für die thailändische Regierung in Höhe von 24 Millionen Dollar (18,9 Millionen Euro) wurden nahezu vollständig gestoppt.
    Hmmm...

    Bei 24 Millionen Dollar kann man eher von einem "slap on the wrist" sprechen. Ich nehme an, die Bush Regierung möchte ihrem Unmut Ausdruck verleihen über die Tatsache dass sich ihre Anti-Terror Konsorten jetzt eventuell nicht mehr so frei im Königreich bewegen können. In den letzten 10 Tagen wird es im geheimdienstlichen Bereich wohl viel Bewegung gegeben haben.

    Cheers, X-Pat

  4. #813
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Was mir allerdings etwas mehr Sorgen macht sind die heutigen Schlagzeilen der Bangkok Post:

    Surayud 'CDR's top choice' now

    The Council for Democratic Reform (CDR) yesterday asked Privy Councillor Gen Surayud Chulanont to serve as interim prime minister after reports of the possibility gained widespread support, a source said. The source, which is close to the council, said CDR chief Gen Sonthi Boonyaratkalin had asked Gen Surayud, a former army commander-in-chief, if he was ready to take the post if nominated. (Quelle)
    ...und der Nation:

    Interim PM choice sent for royal endorsement

    The ruling generals have selected an interim prime minister whose appointment is expected at the weekend, a senior figure in the Council for Democratic Reform (CDR) said yesterday. [...]

    A source in the CDR said the governing generals agreed that Privy Council member General Surayud Chulanont was the most suitable choice in the current situation, because the country was in need of unity. The retired general was previously Army chief and armed forces supreme commander. (

    Surayud is viewed as capable of ensuring reconciliation in the Kingdom, while any of his weaknesses could be rectified by technocrats and experts in those fields, according to the source.

    The army chiefs expected that the final Cabinet line-up would help restore confidence overseas in Thailand.

    The ruling council has said the interim prime minister would be named over the weekend, at the same time a temporary constitution is enacted.

    The new prime minister is expected to lead an interim government for a year while a new constitution is being written. Then, a new election will be organised by October next year, according to a timeframe announced by the CDR shortly after its overthrow of the Thaksin Shinawatra government on September 19.Quelle)
    Nach dem was ich über ihn gelesen habe, zweifle ich nicht an der Integrität von Chulanont. Aber muss es ausgerechnet ein Armee Mann sein? Würde das nicht das falsche Signal senden? In Thailand ist Surayud so etwas wie ein Superhero General, zum dem die Armee aufblickt. Aber wie würde das im internationalen Licht aussehen?

    Außerdem wollte Surayud nach seiner Pensionierung doch Mönch werden!

    Cheers, X-Pat

  5. #814
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von x-pat",p="403904
    Außerdem wollte Surayud nach seiner Pensionierung doch Mönch werden!
    Das kann er ja nach 8 Monaten und 15 Tagen immer noch.

    Wahrscheinlich haben Leute wie Prem und Supachai keinen Bock auf TRT und Konsorten.

    Und es braucht zum 'Unkraut jaeten' erstmal einen 'starken' Mann der das Militaer hinter sich hat.

    Ausserdem ist der Mann nicht auch 'Privy Councillor' des Koenigs wie Prem?

    Die Geschichte mit der Militaerbeihilfe, ist wohl eher diplomatische Taktik und wird auch bald wieder fliessen.

    Sanktionen, ich lach mich schief! ;-D

  6. #815
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von x-pat",p="403904
    Was mir allerdings etwas mehr Sorgen macht sind die heutigen Schlagzeilen der Bangkok Post:

    19.Quelle)
    Nach dem was ich über ihn gelesen habe, zweifle ich nicht an der Integrität von Chulanont. Aber muss es ausgerechnet ein Armee Mann sein? Würde das nicht das falsche Signal senden? In Thailand ist Surayud so etwas wie ein Superhero General, zum dem die Armee aufblickt. Aber wie würde das im internationalen Licht aussehen?

    Außerdem wollte Surayud nach seiner Pensionierung doch Mönch werden!

    Cheers, X-Pat
    Ja, wie das im internationalen Licht aussieht ist den Amis leider doch bisher noch egal.
    Ich hoffe nur, daß die demokratische Öffentlichkeit endlich mal die Augen öffnet und sieht, was Amerika und Co. als Demokratie verstehen.

  7. #816
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Ich habe noch was vergessen.

    Amerika go home! Raus aus Süd-Ost-Asien, raus aus Irak ....

  8. #817
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Hasse 'n schlechten Tag gehabt oder bisse immer so progressiv?

  9. #818
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Vielleicht waren die Zahlungen von Bush für die Bekämpfung des moslemischen Süden gedacht

    Nun wird wieder ein ruhiger Fahrweg (Gespräche) eingeschlagen, dass passt wohl jemanden nicht

  10. #819
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Helfen Gespraeche beim radikalen Islam?
    Weder im Irak ,Iran noch in Suedthailand,nur der isllamische Gottesstaat zaehlt!

  11. #820
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Die Suche nach einem Interimpremier sieht laut Bangkok Post im Moment so aus:

    "Surayud 'CDR's top choice' now

    The Council for Democratic Reform (CDR) yesterday asked Privy Councillor Gen Surayud Chulanont to serve as interim prime minister after reports of the possibility gained widespread support, a source said."

    Kennt den irgendjemand hier?

Seite 82 von 86 ErsteErste ... 32728081828384 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22