Seite 76 von 86 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.328 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von chrishansen",p="402955
    ....dass Thailand auf dem Weg in eine Militär-Diktatur o. ä. ist. Mir geht es nur darum, klarzustellen, dass man meiner Meinung nach, korrupte Regierungen (oder die, die man dafür hält), abwählt!.....
    chris,

    das haben die miltärs anscheinend gemerkt

    eine korrupte regierung lässt sich net so einfach abwählen, die würden heute noch weiter wursteln
    bis zum nächsten urnengang, iss das ergebnis dann wieder net passend, auf ein neues ;-D

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #752
    Avatar von chrishansen

    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    10

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Na, es geht schon anders ... es gibt durchaus eine Menge Beispiele dafür, dass korrupte Regierungen (oder welche, die man dafür hält) abgewählt wurden - auch ohne Putsch.

    Aber natürlich bin ich kein ausgewiesener Kenner des politischen Systems Thailands. Ich kenne leider auch keinen aktuellen Aufsatz, der die Vorgänge analytisch angeht - das mag aber auch daran liegen, dass ich noch nicht aktiv danach gesucht habe

    Aber im vorliegenden Fall gilt der politikwissenschaftliche Grundsatz: "in the end it's military power that counts"

  4. #753
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von chrishansen",p="402986
    Na, es geht schon anders ... es gibt durchaus eine Menge Beispiele dafür, dass korrupte Regierungen (oder welche, die man dafür hält) abgewählt wurden - auch ohne Putsch.

    Aber natürlich bin ich kein ausgewiesener Kenner des politischen Systems Thailands...
    Also ich würde mich auch nicht als ausgewiesener Kenner der politischen Szene in Thailand sehen, aber in wie weit ein autokratisches und korruptes Regime wieder abwählbar ist, das hängt doch stark davon ab, wie weit es die Strukturen zu durchdringen in der Lage war.

    Im vorliegenden Fall war es meiner Meinung nach so gut wie nicht mehr möglich, mit freien Wahlen etwas auszurichten.

  5. #754
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Was ihr euch hier abmüht... mit eurem "Demokratieverständnis"...

    Jetzt einmal ganz unverblümt und undemagogisch, wie ein ganz einfacher Mann aus dem Volk:

    In einem X.-beliebigen Land der EU, mit Wahlpflicht - kennen 75% (ich tippe jetzt mal in's Blaue) noch nicht einmal die hälfte der Pappenheimer die sie bei den Wahlen ankreuzen. In Ländern ohne Wahlpflicht ist die geringe Wahlbeteiligung stellvertretend für ein ähnliches Phänomen....

    Und wer kommt überhaupt auf diese Listen? Leute mit Geld, Einfluss, .............. mit einer grossen Klappe und spitzen Ellbogen, Klinkenputzer und Hypokriten...

    Und einmal gewählt, wird ein paar Jahre Niemand mehr gefragt... und die Hampelmänner tun genau das was sie wollen, - nur nicht das was sie versprochen haben. Die Spitzenkandidaten der Koalition werden Aussenminister, damit sie nur nichts anbrennen lassen - ich meine was soll der Quatsch!? Mit Demokratie hat das im Grunde sehr wenig zu tun. Demokratie ja, aber nur insofern dass Jeder in der Politik mitmischen kann, ausser integren und anständigen Leuten, die sagen was sie denken und auch tun was sie sagen.

    Demokratie wurde ja im Grunde nur erfunden um Monarchen, Adel und den Klerus zu entmachten, damit Einflussreiche Leute an die Macht kommen können und auch Politik machen dürfen (und noch reicher werden), viel mehr ist es nicht....

    Mein "Demokratieverständnis" ist jedenfall nicht, dass ich irgendeinen Hampelmann wählen darf, der sich hochgelogen und geheuchelt hat... da verzichte ich doch auf "Demokratie"

    Also wenn man mich so direkt fragen würde, da hätte ich doch eigentlich lieber einen guten König als ein ganzes Parlament voll von diesen Labertinnes und Pappenheimern ....

  6. #755
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von chrishansen",p="402986
    Aber im vorliegenden Fall gilt der politikwissenschaftliche Grundsatz: "in the end it's military power that counts"
    wie waere es mit umschreiben auf
    "in the end it's internet power that counts" ???

  7. #756
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von songthaeo",p="403014
    Aber im vorliegenden Fall gilt der politikwissenschaftliche Grundsatz: "in the end it's military power that counts"wie waere es mit umschreiben auf
    "in the end it's internet power that counts" ???
    Vergisss den Käse, es ist ja nicht einmal ein einziger Wahlberechtigter (in Thailand) unter den Teilnehmern...

    "in the End it's shall and rauch"... und feddich! ;-D

  8. #757
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Ich habe mal bitte eine Frage: sind denn die Banken wieder geöffnet und ist uneingeschränkter Überweisungsverkehr in Thailand und auch von Thailand nach Deutschland möglich?
    Oder gibt es da Restriktionen irgendwelcher Art?

    Grüße von Zaparot

  9. #758
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Die Banken sind schon lange wieder geoeffnet.Wie das mit dem Zahlungsverkehr ist? Keine Ahnung.

  10. #759
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Dankeschön!

    Grüße von Zaparot

  11. #760
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    chrishansen schrieb:
    Von den 350-400 Staaten auf dieser Welt gibt es ca. 150 Demokratien, d. h. Staaten, in denen die Regierung vom Volk gewählt wird.
    So viel ich weiß, gibts nur 193 Staaten auf dieser Welt ;-D

Seite 76 von 86 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22