Seite 65 von 86 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.174 Aufrufe

  1. #641
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="401635
    ... Das englische oder französische Mehrheitswahlrecht ist auch nicht nach unserem Geschmack. In der Türkei gibt es eine 10 % Hürde. ISt eine 5 % Hürde demokratisch????
    Wer weis das schon :???:
    Aber nach DEREM Geschmack!!!!!!!!! Darum geht es in 'das Volk regiert', d.h. im Kurztext das eine einfache, oder xx Mehrheit, auch wenn das nur ein Bruchteil der Bevoelkerung ist, die abgestimmt haben, eine demokratische Entscheidung darstellt.

    Es sieht so aus als verwechselst Demokratie mit Gerechtigkeit aus den griechischen Goettersagen.



    Alhash meint:
    [highlight=yellow:3c2e7f6232]Wobei noch anzumerken wäre, daß die Wahlbeteiligung in D auf erschreckend niedrigem Niveau stattfindet. Wird bald eine Minderheit von Wählern über die Mehrheit bestimmen? Soll das demokratisch sein?[/highlight:3c2e7f6232]

    Naj dann ist ja meine Zeit hier zu Ende! Dann werde ich mich an die Macht putschen, dann gibt es 'bluehende Landschaften und ALLE gemeinden Deutschlands ein Million Euro - 'no strings attached' - dann fahren wir ALLE gemeinsam nach Thailand in den Urlaub - weil wir so wahlmuede geworden sind!

    ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D so jetz aber tschuessssssss.

  2.  
    Anzeige
  3. #642
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    @ Samuianer

    Ja eben. Nach deren Meinung. Und wenn die Thais sagen der König hat immer Recht dann ist das eben so.

  4. #643
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Ja, klar, dann ist es des "Volkes Wille", ALLEs werden sich NIE einige, weder in D. noch hier in T. noch sonstwo!

  5. #644
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Serge",p="401387
    Und heute gibt es um 18.00h eine Kundgebung vor dem Siam Paragorn der Gruppe "19 September Network against Coup D'Etat".
    Gibt es denn schon Infos darüber ob es zu Demonstrationen gekommen ist?

  6. #645
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="401643
    @ Samuianer

    Ja eben. Nach deren Meinung. Und wenn die Thais sagen der König hat immer Recht dann ist das eben so.
    Das hört man hier ja öfter, aber dabei darf man nicht vergessen, dass der König sich ja auch nicht mit Regierungsgeschäften befasst.

    Im übrigen ist der König ja nicht qua Geburtsrecht derart verehrt wurden, diesen Respekt hat er sich verdient. Am Anfang seiner Regentschaft sah es auch etwas anders aus.

  7. #646
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Bezeichnenderweise finden sich in der südostasiatischen Presse außerhalb Thailands durchweg kritische Stimmen, wie bei BBC monitoring nachgelesen werden kann.

    Noch einmal, ich war bestimmt kein Freund von Thaksin, wie man hier auch in der Vergangenheit lesen konnte, aber dass die Militärs nur gutes im Schilde führen müssen sie erst einmal beweisen, wie ja Disaina_M zu recht auch zu bedenken gab. Von daher kann ich die uneingeschränkte Euphorie die hier vorherrscht nicht so ganz nachvollziehen.

  8. #647
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    @Chak,

    hast Du den Beitrag 587 von Samuianer gelesen?

    AlHash

  9. #648
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    aber dass die Militärs nur gutes im Schilde führen müssen sie erst einmal beweisen
    würde ich auch sagen, wenn dieser Militär nicht eben Sonthi heißen würde.
    Sonthi ist in Thailand ähnlich dem Prem recht angesehen. Er ist nicht zu vergleichen mit Suchinda.

    Außerdem würde der König niemals einem Militär die Zustimmung zu einem Putsch geben, wenn nicht die Notwendigkeit vorhanden war.
    Ich glaube Sonthi, wenn er erklärt, er habe Blutvergießen verhindern wollen, daher der Gegenputsch.

  10. #649
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Alhash, das hatte ich gelesen. Ich nehme an, du erwartest jetzt eine Stellungnahme von mir dazu im Zusammenhang mit den von mir zitierten kritischen Stimmen.

    Nun, diese These eines Präventivputsch setzt voraus, dass die geschilderten Ereignisse mit Sicherheit so eingetreten wären, was aber einen Teil Spekulation beinhaltet. Es kann sich dabei auch um Propaganda der Putschisten handeln.

    Ich wollte aber eigentlich darauf hinweisen, dass man das auch in Ländern die etwas näher an Thailand liegen in der Presse ähnlich sieht wie im Westen, zumal diese Länder ja auch nicht unbedingt immer eine demokratische Vergangenheit nach unserem Verständnis hatten oder haben.

  11. #650
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="401578
    "Haallloooo ? Dass die Lage seit ein paar Tagen eine andere ist in Thailand, hast du aber schon mitbekommen, oder ? "


    "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
    Du sprichst in Rätseln :O

    Ich hab mich vor dem Putsch tatsächlich nicht für die thailändische Innenpolitik interessiert, wußte aber von dem Shin Corp. Deal u. als ich im Februar in Thailand war, hab ich natürlich mitbekommen, daß das eine ernste Sache war u. die Thais stinksauer waren.

    Jetzt ist die Lage nach dem Putsch eine völlig andere und jetzt ist es für mich plötzlich hochinteressant, zumal ich in einigen Wochen wieder hinfahre.

    Vor ca. 5 Jahren hielt ich sogar Hartz 4 für eine gute Sache, weil ich auch dem Schröder geglaubt habe, daß man den Leuten nurn bisschen Feuer unterm Hintern machen muß u. dann wirds schon was mit dem Arbeiten.

    Da habe ich heute auch eine völlig andere Meinung, weil es sich herausgestellt hat, daß es TATSÄCHLICH fast unmöglich ist, vor allem wenn man über 50 ist, einen Job mit vernünftiger Bezahlung zu bekommen. Aber das nur mal am Rande....

    Ich hoffe, du hast es nun verstanden ?

Seite 65 von 86 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22